KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nockenwelle defekt! Kompletten Motor austauschen???

Diskutiere Nockenwelle defekt! Kompletten Motor austauschen??? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe das Problem, dass bei unserem Auto die Nockenwelle hin ist. War bei mehreren Kfz-Werkstätten, aber noch nicht in einer Ford Werkstatt!...

  1. jony1

    jony1 Guest

    Hallo, habe das Problem, dass bei unserem Auto die Nockenwelle hin ist. War bei mehreren Kfz-Werkstätten, aber noch nicht in einer Ford Werkstatt! Es hiess, dass die NOckenwelle wohl noch andere Teile vom MOtor zerstört hätte?!! Es hat aber keiner nachgeschaut, sondern ist ne reine Vermutung, meiner Meinung nach. Deshalb solle ich sofort den kompletten Motor umtauschen! Meine Frage ist, ob ich jetzt wirklich komplett einen neuen Motor brauche oder ob ich ne neue Nockenwelle einbauen lassen kann??? Bitte um HIlfe, da ein kompletter, alter Motor schon ne ganze Menge kostet, würde sich also gar nicht lohnen.
    Hinzuzufügen ist noch, dass ich das Problem schon seit einem Jahr habe, die Geräusche, und es hiess damals schon, dass ich nicht weit damit komme. Aber bislang läuft die Maus. Macht halt nur Geräusche...
     
  2. #2 KA-Tuning, 01.12.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    erstmal sichergehen dass die nockenwelle definitv hin ist!!!
    ansonnsten ventilspiel checken und ggf. eisntellen.

    sollte sie hinüber sein, ist es sehr zeitintensiv, da sie unten liegt und der ganze motor quasi rausmuss....zeit=geld...
    muss man dann mal hochrechnen ob ein vernünftiger tauschmotor doch net billiger wäre...
     
  3. #3 Agamemnon, 01.12.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Austauschmotoren gibt es schon recht günstig (300-400 Euro aufm Schrottplatz).

    Bei einer defekten Nockenwelle besteht immer die Gefahr, dass noch weitere Teile im Motor Schaden genommen haben, beispielsweise die Stößelstangen und die Ventile. Da der Motor zum Nockenwellentausch sowieso ausgebaut werden muss (die Nockenwelle liegt unten!), macht das finanziell auch kaum Unterschied.
     
Thema:

Nockenwelle defekt! Kompletten Motor austauschen???

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle defekt! Kompletten Motor austauschen??? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Biete DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2

    DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2: Da ich ein anderes Radio einbauen will verkaufe ich mein originales DENSO Navi System aus meinen MK2 Bestehend aus: Denso Touchsceen Radio mit...
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  5. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...