KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nockenwelle defekt! Kompletten Motor austauschen???

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von jony1, 30.11.2008.

1. jony1

jony1 Guest

Hallo, habe das Problem, dass bei unserem Auto die Nockenwelle hin ist. War bei mehreren Kfz-Werkstätten, aber noch nicht in einer Ford Werkstatt! Es hiess, dass die NOckenwelle wohl noch andere Teile vom MOtor zerstört hätte?!! Es hat aber keiner nachgeschaut, sondern ist ne reine Vermutung, meiner Meinung nach. Deshalb solle ich sofort den kompletten Motor umtauschen! Meine Frage ist, ob ich jetzt wirklich komplett einen neuen Motor brauche oder ob ich ne neue Nockenwelle einbauen lassen kann??? Bitte um HIlfe, da ein kompletter, alter Motor schon ne ganze Menge kostet, würde sich also gar nicht lohnen.
    Hinzuzufügen ist noch, dass ich das Problem schon seit einem Jahr habe, die Geräusche, und es hiess damals schon, dass ich nicht weit damit komme. Aber bislang läuft die Maus. Macht halt nur Geräusche...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KA-Tuning, 01.12.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    erstmal sichergehen dass die nockenwelle definitv hin ist!!!
    ansonnsten ventilspiel checken und ggf. eisntellen.

sollte sie hinüber sein, ist es sehr zeitintensiv, da sie unten liegt und der ganze motor quasi rausmuss....zeit=geld...
    muss man dann mal hochrechnen ob ein vernünftiger tauschmotor doch net billiger wäre...

4. #3 Agamemnon, 01.12.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Austauschmotoren gibt es schon recht günstig (300-400 Euro aufm Schrottplatz).

Bei einer defekten Nockenwelle besteht immer die Gefahr, dass noch weitere Teile im Motor Schaden genommen haben, beispielsweise die Stößelstangen und die Ventile. Da der Motor zum Nockenwellentausch sowieso ausgebaut werden muss (die Nockenwelle liegt unten!), macht das finanziell auch kaum Unterschied.

Thema:

Nockenwelle defekt! Kompletten Motor austauschen???

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle defekt! Kompletten Motor austauschen??? - Ähnliche Themen

1. Austausch der LED's im Innenbereich

Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  4. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  5. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...