Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von 4 doors only, 11.02.2014.

  1. #1 4 doors only, 11.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo in die Runde,

    ich bin gerade dabei, den Wechsel meiner Kopfdichtung vorzubereiten (2.0 DOHC Bj. 1993). Beim Zerlegen eines Probekopfs sind verschiedene Fragen aufgetaucht:

    1)

    Wie kann ich die Nockenwelle feststellen beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung ? Das im Etzold abgebildete Spezialwerkzeug zum festhalten habe ich natürlich nicht.

    Kann man die Steuerkette nicht einfach von den Zahnrädern abheben, ohne die Zahnräder abzuschrauben, wenn man den Steuerkettenspanner ausgebaut hat??

    2)

    Die Einspritzdüsen sitzen wie in einer Art konischen Gummidichtung, die im Kopf steckt. Muss man die wechseln, wenn man die Düsen einmal aus dem Kopf gezogen hat, oder kann man das Ganze einfach bei der Montage wieder verwenden?

    Eigentlich muss man die Düsen beim wechseln der ZKD ja nicht ausbauen, aber ich habe es nun mal doch gemacht.


    3)

    Beim Abbau der Ansaugbrücke sind unter der grünen Papierdichtung um verschiedene Kanäle im Kopf herum blaue Rückstände zu sehen, die wie alte Loctite Dichtmasse aussehen.

    Muss man bei der Montage der Ansaugbrücke verschiedene Kanäle separat abdichten oder reicht es, einfach eine neue grüne Papierdichtung einzusetzen?


    Danke für eure Antworten im Voraus,
    Ingolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...