Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen

Diskutiere Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei, den Wechsel meiner Kopfdichtung vorzubereiten (2.0 DOHC Bj. 1993). Beim Zerlegen eines Probekopfs sind...

  1. #1 4 doors only, 11.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo in die Runde,

    ich bin gerade dabei, den Wechsel meiner Kopfdichtung vorzubereiten (2.0 DOHC Bj. 1993). Beim Zerlegen eines Probekopfs sind verschiedene Fragen aufgetaucht:

    1)

    Wie kann ich die Nockenwelle feststellen beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung ? Das im Etzold abgebildete Spezialwerkzeug zum festhalten habe ich natürlich nicht.

    Kann man die Steuerkette nicht einfach von den Zahnrädern abheben, ohne die Zahnräder abzuschrauben, wenn man den Steuerkettenspanner ausgebaut hat??

    2)

    Die Einspritzdüsen sitzen wie in einer Art konischen Gummidichtung, die im Kopf steckt. Muss man die wechseln, wenn man die Düsen einmal aus dem Kopf gezogen hat, oder kann man das Ganze einfach bei der Montage wieder verwenden?

    Eigentlich muss man die Düsen beim wechseln der ZKD ja nicht ausbauen, aber ich habe es nun mal doch gemacht.


    3)

    Beim Abbau der Ansaugbrücke sind unter der grünen Papierdichtung um verschiedene Kanäle im Kopf herum blaue Rückstände zu sehen, die wie alte Loctite Dichtmasse aussehen.

    Muss man bei der Montage der Ansaugbrücke verschiedene Kanäle separat abdichten oder reicht es, einfach eine neue grüne Papierdichtung einzusetzen?


    Danke für eure Antworten im Voraus,
    Ingolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...