Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen

Diskutiere Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei, den Wechsel meiner Kopfdichtung vorzubereiten (2.0 DOHC Bj. 1993). Beim Zerlegen eines Probekopfs sind...

  1. #1 4 doors only, 11.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo in die Runde,

    ich bin gerade dabei, den Wechsel meiner Kopfdichtung vorzubereiten (2.0 DOHC Bj. 1993). Beim Zerlegen eines Probekopfs sind verschiedene Fragen aufgetaucht:

    1)

    Wie kann ich die Nockenwelle feststellen beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung ? Das im Etzold abgebildete Spezialwerkzeug zum festhalten habe ich natürlich nicht.

    Kann man die Steuerkette nicht einfach von den Zahnrädern abheben, ohne die Zahnräder abzuschrauben, wenn man den Steuerkettenspanner ausgebaut hat??

    2)

    Die Einspritzdüsen sitzen wie in einer Art konischen Gummidichtung, die im Kopf steckt. Muss man die wechseln, wenn man die Düsen einmal aus dem Kopf gezogen hat, oder kann man das Ganze einfach bei der Montage wieder verwenden?

    Eigentlich muss man die Düsen beim wechseln der ZKD ja nicht ausbauen, aber ich habe es nun mal doch gemacht.


    3)

    Beim Abbau der Ansaugbrücke sind unter der grünen Papierdichtung um verschiedene Kanäle im Kopf herum blaue Rückstände zu sehen, die wie alte Loctite Dichtmasse aussehen.

    Muss man bei der Montage der Ansaugbrücke verschiedene Kanäle separat abdichten oder reicht es, einfach eine neue grüne Papierdichtung einzusetzen?


    Danke für eure Antworten im Voraus,
    Ingolf
     
Thema:

Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...