Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen

Diskutiere Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei, den Wechsel meiner Kopfdichtung vorzubereiten (2.0 DOHC Bj. 1993). Beim Zerlegen eines Probekopfs sind...

  1. #1 4 doors only, 11.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo in die Runde,

    ich bin gerade dabei, den Wechsel meiner Kopfdichtung vorzubereiten (2.0 DOHC Bj. 1993). Beim Zerlegen eines Probekopfs sind verschiedene Fragen aufgetaucht:

    1)

    Wie kann ich die Nockenwelle feststellen beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung ? Das im Etzold abgebildete Spezialwerkzeug zum festhalten habe ich natürlich nicht.

    Kann man die Steuerkette nicht einfach von den Zahnrädern abheben, ohne die Zahnräder abzuschrauben, wenn man den Steuerkettenspanner ausgebaut hat??

    2)

    Die Einspritzdüsen sitzen wie in einer Art konischen Gummidichtung, die im Kopf steckt. Muss man die wechseln, wenn man die Düsen einmal aus dem Kopf gezogen hat, oder kann man das Ganze einfach bei der Montage wieder verwenden?

    Eigentlich muss man die Düsen beim wechseln der ZKD ja nicht ausbauen, aber ich habe es nun mal doch gemacht.


    3)

    Beim Abbau der Ansaugbrücke sind unter der grünen Papierdichtung um verschiedene Kanäle im Kopf herum blaue Rückstände zu sehen, die wie alte Loctite Dichtmasse aussehen.

    Muss man bei der Montage der Ansaugbrücke verschiedene Kanäle separat abdichten oder reicht es, einfach eine neue grüne Papierdichtung einzusetzen?


    Danke für eure Antworten im Voraus,
    Ingolf
     
Thema:

Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle feststellen + diverse Fragen zu Dichtungen - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...