Nockenwelle Ford Fiesta `97

Diskutiere Nockenwelle Ford Fiesta `97 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford Kommunity! Meine Freundin ist Besitzerin eines Ford Fiesta `97 1,3 mit 37 kw. Nun hat es sich zugetragen das ich ein klappern an den...

1. Rufus

Rufus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1997 Endura-E
    Hallo Ford Kommunity!

Meine Freundin ist Besitzerin eines Ford Fiesta `97 1,3 mit 37 kw.
    Nun hat es sich zugetragen das ich ein klappern an den Ventilen feststellte.
    Diese habe ich nachgestellt, dabei bei einem Ventil massiv. Nach ungefähr 100km wieder dasselbe Geräusch. Nach eingehenden Gespräch mit Ford-Meister und dessen Auskunft das da wohl die Nockenwelle im Eimer sei :weinen: und das so um die 1000 Eier kostet stehe ich vor dem Problem was nun? Tauschmotor? Teile verkaufen? oder was?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

fofo73 Forum Profi

Zur Reparatur müßte der Motor meines Wissens eh raus, da du die Nockenwelle so nicht raus bekommst.
    Da wäre ein Tauschmotor die teuerste Alternative.

Am besten weiterfahren bis nichts mehr geht, oder ein Paar Teile verkaufen damit du ihn kostengünstig zum Schrott bekommst.

4. Qu-A

Qu-A Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,1997,2.0
    kauf dir ne unfall-kiste mit gutem motor und bau den bei dir ein, ist billiger und geht schneller

Thema:

Nockenwelle Ford Fiesta `97

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle Ford Fiesta `97 - Ähnliche Themen

1. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  3. Der neue Fiesta ST

Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  4. Neuer Fiesta

Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  5. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss