Nockenwelle+Köpfe Planen Question

Dieses Thema im Forum "Ford Youngtimer / Oldtimer Forum" wurde erstellt von STL-CRZY, 20.02.2008.

  1. #1 STL-CRZY, 20.02.2008
    STL-CRZY

    STL-CRZY Guest

    Hallo leute
    hat jemand erfahrungen gemacht mit der Kent nocke V6T1,soll in einen 2.8er vergaser motor mit automatik getriebe .........?????
    Kompression wird eventuell auf 9.7:1 erhöt,Köpfe sind geportet,außlasse sind poliert,3.42:1 Übersetzung,weber 3.0 vergaser wird verbaut sowie neue 94er kolben verpflanzt!

    nachste frage ist bezüglich de oben genannten erhöten kompr.
    wieviel müsste von den köppen abgetragen werden um auf die oben ganannte kompr. zu kommen????

    danke danke danke
    denis
     
  2. AdMan

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  3. #2 OHCTUNER, 20.02.2008
    OHCTUNER

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    Haste auch daten von der Nocke ?
    So kann man mit der Info nix anfangen !
    Wegen planen , mehr wie 1mm würde ich nicht planen , wenn du wirklich 94er Kolben verbaust , haste eh ne etwas höhere Kompression , da serie 93er verbaut sind !
    Ansaugbrücke muß dann auch unten geplant werden , sonst passt die nicht mehr !
     
  4. #3 STL-CRZY, 21.02.2008
    STL-CRZY

    STL-CRZY Guest

    ApplicationPower BandCam Lift(mm)Valve Lift(mm)DurationTimingFull LiftVC (mm)LTDCRequired PartsMild Road1000-5500I 7.31 E7.43I 10.39 E 10.51I 270 Deg E 280 Deg32/58 73/27103 DegI 0.36 E 0.41I 2.36mmCF10 / VS25
     
  5. #4 STL-CRZY, 21.02.2008
    STL-CRZY

    STL-CRZY Guest

    hoffe mann kann was erkennen.......sorry
     
  6. #5 OHCTUNER, 23.02.2008
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    Jo , wenn man lange genug hinschaut !
    Asymetr. 270°/280° , is okey
    Ventilüberschneidung 59° , könnte etwas rauhes Standgas geben , Abstimmungssache !
    Denke mal das du die Bedüsung vom Vergaser noch verändern mußt , das werden die Seriendüsen vom 3,0er Weber wohl nicht packen , wird sich zeigen ! Bei verwendung vom Serienluftikasten(ratsam !) wirst du den Ansaugschnorchel kürzen müßen , damit der Motor mehr Luft ansaugen kann , auch da muß man austesten wieviel , Abstimmungssache !
    Kannst ja mal den Schnorchel ganz abmachen , ist zwar etwas Fummelarbeit , aber der ist nur gesteckt , mal abgesehen davon das der Sound dadurch nicht schlecht ist , würde ich keinen anderen Lufti verwenden , damit läßt sich ne gute Abstimmung erzielen !
     
  7. AdMan

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  8. #6 STL-CRZY, 28.02.2008
    STL-CRZY

    STL-CRZY Guest

    -------------------------------------------------------------------------------------
    was meinst du auf wieviel die kompr. steigt bei 0.7mm köppe planen und den 94 kolben.????
    Der motor wird in einen p7 verbaut ,hab auch noch en 2.8er vergaser falls der vieleicht besser wäre???Was meist du denn damit das der weber das nicht packt??
    Der Luftfilter ist als cold air induction system(2 schnorchel) umgebaut.

    danke
     
  9. #7 OHCTUNER, 29.02.2008
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    Wie hoch die Kompression steigt weiß ich nicht , müßte man ausrechnen , denk halt dran , durch die größeren Kolben hast du eh ne höhere Verdichtung da mehr Hubraum !
    Glaube der Vergaser vom 2,8/3,0 ist der größte Vergaser den es gibt , hat 2x38mm , es geht um die Bedüsung , die dürften bei deinen Maßnahmen zu klein sein , da wirst du wohl größere verbauen müßen , wieviel größer mußt du aber erst rausfinden , das sollte passen , sonst wird der Motor nie richtig laufen !
    Wenn es ein Webervergaser ist (38 DGAS) , sollte das besorgen der Düsen kein Problem darstellen , beim Solex sind es glaube ich 150er Hauptdüsen , würde mir dann 160er/165er und 170er besorgen , jeweils zweimal is klar !
    Düsen für den Solex zu bekommen dürfte allerdings ein Problem sein , vielleicht ist Ruddies-Berlin ein Ansprechpartner !
     
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Nockenwelle+Köpfe Planen Question

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