Nockenwelle+Köpfe Planen Question

Dieses Thema im Forum "Ford Youngtimer / Oldtimer Forum" wurde erstellt von STL-CRZY, 20.02.2008.

1. #1 STL-CRZY, 20.02.2008
    STL-CRZY

STL-CRZY Guest

Hallo leute
    hat jemand erfahrungen gemacht mit der Kent nocke V6T1,soll in einen 2.8er vergaser motor mit automatik getriebe .........?????
    Kompression wird eventuell auf 9.7:1 erhöt,Köpfe sind geportet,außlasse sind poliert,3.42:1 Übersetzung,weber 3.0 vergaser wird verbaut sowie neue 94er kolben verpflanzt!

nachste frage ist bezüglich de oben genannten erhöten kompr.
    wieviel müsste von den köppen abgetragen werden um auf die oben ganannte kompr. zu kommen????

danke danke danke
    denis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.02.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Haste auch daten von der Nocke ?
    So kann man mit der Info nix anfangen !
    Wegen planen , mehr wie 1mm würde ich nicht planen , wenn du wirklich 94er Kolben verbaust , haste eh ne etwas höhere Kompression , da serie 93er verbaut sind !
    Ansaugbrücke muß dann auch unten geplant werden , sonst passt die nicht mehr !

4. #3 STL-CRZY, 21.02.2008
    STL-CRZY

STL-CRZY Guest

ApplicationPower BandCam Lift(mm)Valve Lift(mm)DurationTimingFull LiftVC (mm)LTDCRequired PartsMild Road1000-5500I 7.31 E7.43I 10.39 E 10.51I 270 Deg E 280 Deg32/58 73/27103 DegI 0.36 E 0.41I 2.36mmCF10 / VS25

5. #4 STL-CRZY, 21.02.2008
    STL-CRZY

STL-CRZY Guest

hoffe mann kann was erkennen.......sorry

6. #5 OHCTUNER, 23.02.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , wenn man lange genug hinschaut !
    Asymetr. 270°/280° , is okey
    Ventilüberschneidung 59° , könnte etwas rauhes Standgas geben , Abstimmungssache !
    Denke mal das du die Bedüsung vom Vergaser noch verändern mußt , das werden die Seriendüsen vom 3,0er Weber wohl nicht packen , wird sich zeigen ! Bei verwendung vom Serienluftikasten(ratsam !) wirst du den Ansaugschnorchel kürzen müßen , damit der Motor mehr Luft ansaugen kann , auch da muß man austesten wieviel , Abstimmungssache !
    Kannst ja mal den Schnorchel ganz abmachen , ist zwar etwas Fummelarbeit , aber der ist nur gesteckt , mal abgesehen davon das der Sound dadurch nicht schlecht ist , würde ich keinen anderen Lufti verwenden , damit läßt sich ne gute Abstimmung erzielen !

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 STL-CRZY, 28.02.2008
    STL-CRZY

STL-CRZY Guest

-------------------------------------------------------------------------------------
    was meinst du auf wieviel die kompr. steigt bei 0.7mm köppe planen und den 94 kolben.????
    Der motor wird in einen p7 verbaut ,hab auch noch en 2.8er vergaser falls der vieleicht besser wäre???Was meist du denn damit das der weber das nicht packt??
    Der Luftfilter ist als cold air induction system(2 schnorchel) umgebaut.

danke

9. #7 OHCTUNER, 29.02.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wie hoch die Kompression steigt weiß ich nicht , müßte man ausrechnen , denk halt dran , durch die größeren Kolben hast du eh ne höhere Verdichtung da mehr Hubraum !
    Glaube der Vergaser vom 2,8/3,0 ist der größte Vergaser den es gibt , hat 2x38mm , es geht um die Bedüsung , die dürften bei deinen Maßnahmen zu klein sein , da wirst du wohl größere verbauen müßen , wieviel größer mußt du aber erst rausfinden , das sollte passen , sonst wird der Motor nie richtig laufen !
    Wenn es ein Webervergaser ist (38 DGAS) , sollte das besorgen der Düsen kein Problem darstellen , beim Solex sind es glaube ich 150er Hauptdüsen , würde mir dann 160er/165er und 170er besorgen , jeweils zweimal is klar !
    Düsen für den Solex zu bekommen dürfte allerdings ein Problem sein , vielleicht ist Ruddies-Berlin ein Ansprechpartner !

Thema:

Nockenwelle+Köpfe Planen Question

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle+Köpfe Planen Question - Ähnliche Themen

1. Suche Anhängerkupplung / abnehmbarer Kopf

Anhängerkupplung / abnehmbarer Kopf: Hallo, bin neu hier und suche einen Kopf für meine AHK. Habe den Galaxy vor ca. 6 Monaten gekauft und brauche die AHK nun zum ersten mal. Dabei...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alpine Navi mit DVD und andern "Schnickedöns" und keinen Plan

Alpine Navi mit DVD und andern "Schnickedöns" und keinen Plan: Hallo, wo kann ich ein Handbuch erstehen oder online einsehen um alle Features nutzen zu können?
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zylinderkopf planen 2,0L Duratec HE

Zylinderkopf planen 2,0L Duratec HE: Hallo, ich muss den Zylinderkopf von meinem ST150 planen lassen. Gibt es da irgendwelche Markierungen im Kopf wie weit man planen kann? Bei...
  4. auto-reporter.net: Ford will seinen ‚Smart Mobility Plan‘ umsetzen

auto-reporter.net: Ford will seinen ‚Smart Mobility Plan‘ umsetzen: [IMG] Bei der alljährlich stattfindenden Zukunftskonferenz ‚Further with Ford‘ im kalifornischen Palo Alto/USA stellte die Ford...
  5. Presseportal.de: "Smart Mobility Plan" von Ford: Auf die Forschung folgt nun die Proj

Presseportal.de: "Smart Mobility Plan" von Ford: Auf die Forschung folgt nun die Proj: Ford-Werke GmbH: San Francisco (ots) - - Konzentration auf zwei Schlüsselbereiche: flexibler Besitz von Mobilitätsmitteln und multi-modale...