nockenwelle, ventielsitze usw ???

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von turboessi, 18.04.2011.

  1. #1 turboessi, 18.04.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    hi@all

    da ich momentan den neuaufbau eines kopfes in angriff nehme, hätt ich mal nen paar fragen an die erfahrene fraktion.

    und zwar, ventielsitze einschleifen, bzw tiefer in den kopf setzen.
    gibts da eine gute firma dafür die ihr mir eventuell mit nen erfahrungsbericht empfehlen könnt?

    zeite frage:
    was wäre denn die bessere lösung? entweder serien nockenwelle umschleifen oder direkt ne ordentliche kaufen?

    ich muß vieleicht dazu sagen das es kein rennsportmotor gedöns werden soll.
    er ist weiterhin nur für den strassengebrauch gedacht.
    wird daher nicht ständig auf den pinsel getreten, nur wenns mal angebracht ist.(oder wenn die lust grad schneller schreit:))

    dritte frage:
    nochmal die nocke:
    wäre eine etwas größere überschneidung förderlich für den 1,6er cvh?

    besten dank schonmal für eure antworten.
    viele grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 19.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hab grad hier geschaut: http://www.dbilas-dynamic.de/

    umschleifen und ne neue schenkt sich fast nix. zumal umschleifen nur für eine möglich ist, und es insgesamt 9-12 verschiedene gibt. kommt drauf an ob du mit oder ohne hydros hast und welche anforderungen. die stehen mit bei.
     
  4. #3 Nosferatu, 19.04.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Wenn es um Turbotechnik geht, dann bist bei Rene gut aufgehoben: http://www.rene-rumler.de/
    Der hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt! Hier mal sein bekanntestes Projekt, das ich auch mal live erleben durfte :top1::):boesegrinsen:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=fYxVKCND18w"]YouTube - Audi 200 20v RS Quattro 692PS 830NM[/ame]
     
  5. #4 turboessi, 19.04.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    ohohoh.....
    das ist mal nen geil krankes gefährt!
    aber der soll ja bei uns fürn alltag sein.
    da ich da noch nicht so hundert pro rein gefuchst bin, ist mir eben wichtig ein vertretbares verhältniss zwischen leistung und haltbarkeit zu haben.
    ich sag mal wenn die leistung ab dem mittlerem drehzalband zur verfügung steht reicht das völlig aus, da wir auch ne menge stadtverkehr zu bewältigen haben.
     
  6. #5 focuswrc, 19.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    man muss sich auch vor augen führen, dass ein größerer turbo erstmal ne gewisse luftmenge braucht um angetrieben zu werden. sprich das turboloch wird größer und er kommt später.
     
  7. #6 turboessi, 19.04.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    wie kommt ihr denn auf nen turbo?
    es handelt sich hier um nen sauger.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focuswrc, 19.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ok. dann gehts also net um den rs turbo in der fahrzeugliste. auch gut.

    wie gesagt dbilas..
     
  10. #8 turboessi, 19.04.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    werd mich da mal informieren.
    nee nee, um den rst gehts net.
    geht um nen orion, da die liste zu klein ist passt da net alles rein.:)
    danke euch, gruß!
     
Thema:

nockenwelle, ventielsitze usw ???

Die Seite wird geladen...

nockenwelle, ventielsitze usw ??? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima Licht usw

    Klima Licht usw: Hallo , ein lieben guten tag erstmal gewünscht. Ich hab eine frage vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. Vor kurzen viel mir auf das die...
  2. Biete Ford TIS CD, Focus RS1 usw.

    Ford TIS CD, Focus RS1 usw.: Hallo Ich habe eine Ford TIS CD abzugeben, Original und keine Gebrannte, nicht Laufzeitbegrenzt oder ähnliches, Werkstattanleitungen für den Focus...
  3. Biete H&R DRM system Distanzscheiben 40mm pro Achs, Ford Focus mk2, mk3 usw.

    H&R DRM system Distanzscheiben 40mm pro Achs, Ford Focus mk2, mk3 usw.: Hallo biete 2 Sätze H&R DRM System Spurplatten 20mm pro Platte also 40mm pro Achse an. 75€ VB pro Satz
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sammelthread: Tipps & Tricks, "Kinderkrankheiten", allgemein bekannte Probleme usw.

    Sammelthread: Tipps & Tricks, "Kinderkrankheiten", allgemein bekannte Probleme usw.: Servus Leute, da sich die Anzahl der Besitzer des neuen Tourneo Connect stetig erhöht und auch viele ebenfalls im Forum aktiv sind, dachte ich...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Qualm, Motor geht aus, nur kurzes Aufleuchten der Vorglühleuchte usw...

    Qualm, Motor geht aus, nur kurzes Aufleuchten der Vorglühleuchte usw...: Hallo Leute, ich habe ein sehr kniffliges Problem mit meinem Auto: Auto: Ford Focus; Bj Jan. 03; 215tkm; 2/3Türig; 1.8TDCI 85kw/115PS; Diesel....