nockenwellen einstellung

Diskutiere nockenwellen einstellung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hilfe hilfe..!! ich fahre ein 1,8-l-DOHC-16V (130PS) habe dort die wasser pumpe gewechselt. und dazu muste ich den zahn riemen runter nehmen. nur...

  1. #1 Benno-Karow, 19.05.2008
    Benno-Karow

    Benno-Karow Guest

    hilfe hilfe..!! ich fahre ein 1,8-l-DOHC-16V (130PS)
    habe dort die wasser pumpe gewechselt. und dazu muste ich den zahn riemen runter nehmen.
    nur leider is er bei dem versuch, ihn wieder rauf zu ziehen, an der kurbel welle um ein paar zähne weiter gerutscht.
    und nun müste ich dringend mal wissen wie ich alles wieder vernünftig einstelle.!??

    Kann mir da jemand helfen.!!??!!??

    also wie die nockenwellen stehen müssen weiß ich schon mal. da gibt es am ende diese 2 einkerbungen

    aber jetzt weiß ich nich mit welchen zylinder ich beim OT anfangen soll oder wie es jetzt überhaupt weiter geht..??

    bitte um hilfe.

    Mfg... Benno
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

nockenwellen einstellung

Die Seite wird geladen...

nockenwellen einstellung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4

    Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4: Hallo vielleicht hat jemand eine Anleitung zum wechseln der Nockenwelle. Oder gar eine Reparaturanleitung. Habe vor den motor nur abzusenken....
  3. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...