Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwellensensor defekt?

Diskutiere Nockenwellensensor defekt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem (schlechten) Leerlauf ändert sich rein gar nichts wenn ich den Stecker vom Nockenwellensensor abziehe. Ist das Normal?...

  1. #1 ChrisHN, 18.12.2012
    ChrisHN

    ChrisHN Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.99, 1,8
    Hallo zusammen,

    bei meinem (schlechten) Leerlauf ändert sich rein gar nichts wenn ich den Stecker vom Nockenwellensensor abziehe.
    Ist das Normal?

    Müsste da nicht ein deutlicher Unterschied sein?

    Gruß Chris

    P.S. 1,8 Benziner.
     
  2. #2 TL1000R, 22.12.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Nein.
    Der NWS, wird nur solange gebraucht bis das Steuergeraet die Zylinder zugeordnet hat.
    Lass mal die Finger von Teil.
    Such lieber nach Falschluft oder/und tausch das Leerlaufregelventil (LLRV)
     
  3. #3 ChrisHN, 22.12.2012
    ChrisHN

    ChrisHN Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.99, 1,8
    Das LLRV ist gegen ein (neues) Org Ford getauscht.
    Falschluft habe ich und diverse ander Personen (auch KFZ´ler) schon geprüft.

    Leider ohne Erfolg.
     
Thema: Nockenwellensensor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mk1 nockenwellensensor defekt

    ,
  2. Ford focus mk1 NW Sensor

    ,
  3. ford focus nockenwellensensor defekt

    ,
  4. ford focus nockenwellensensor kaputt
Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Nockenwellensensor

    Nockenwellensensor: Hallo, ich bin neu hier und probiere nichts falsch zu machen. Bin am verzweifeln. Mein Focus hatte einen Marderschaden, Zündkabel Zylinder 4....
  4. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  5. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...