Nockenwellensensor kaputt

Diskutiere Nockenwellensensor kaputt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach ! Tja, heute wollte ich mit meinem Mondeo 02 , 2.0 TDCI (96kw) zu einem Freund fahren, und was war..... .... der Wagen springt nicht an...

  1. #1 silent-death, 26.05.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    Tach !

    Tja, heute wollte ich mit meinem Mondeo 02 , 2.0 TDCI (96kw) zu einem Freund fahren, und was war.....

    .... der Wagen springt nicht an

    Ich hab dann bei der Hotline der Mobilitätsgarantie angerufen....und die haben mir den ÖAMTC vorbeigeschickt....

    30 Minuten später war dieser auch vor Ort, und steckte gleich mal seinen Laptop an mein Fahrzeug....

    Diagnose:

    Defekter Nockenwellensensor..... ok scheisse, die Werkstätten machen erst am Dienstag wieder auf....

    nun zu meiner Frage:

    Weiss jemand was mich dieser Sensor kostet?? Der Pannenhelfer konnte mir da leider auch nicht helfen, da es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sei...

    Also was kostet der Sensor inkl. Einbau??

    fg und Danke
     
  2. #2 silent-death, 27.05.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ....

    noch eine frage:

    hat zufällig jemand die TSI 69/2003 auf seinem rechner und kann mir diese per mail oder pn zukommen lassen???

    fg
     
  3. #3 petomka, 27.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    :fragezeichen: An welche Mailadresse? :gruebel:
     
  4. #4 silent-death, 27.05.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
  5. #5 silent-death, 29.05.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    hab heute den wagen aus der werkstatt zurückbekommen!

    ergebniss:
    nockenwellensensor war kaputt und der fahrpedalsensor war auch hinüber (Bahn B ohne Funktion)

    Kosten gesamt: 200 Euro

    fg
     
Thema: Nockenwellensensor kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Mondeo 2.0 tdci Nockenwellensensor

    ,
  2. springt ein tdci mit Defektem nockenwellensensor an

Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor kaputt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nockenwellensensor

    Nockenwellensensor: hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen ich bin 46 jahre alt aus oberfranken und seit 1,5 monaten ford focus kombi besitzer seit...
  2. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  3. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  5. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....