Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwellensensor undicht

Diskutiere Nockenwellensensor undicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute, Und zwar hab ich folgendes Anliegen; und zwar hast mein geliebter Focus heute eine (indem fall) schöne pinke Plakette...

1. #1 Matthias1403, 25.08.2015
    Matthias1403

Matthias1403 Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk1 Turnier, Futura, Bj. 2002 FL
    1.6l 1
    Hallo liebe Leute,

Und zwar hab ich folgendes Anliegen; und zwar hast mein geliebter Focus heute eine (indem fall) schöne pinke Plakette bekommen:)
    Der Werkstattmeister sagte zu mir das der Nockenwellensensor undicht ist. Und der gewechselt werden sollte.

Er meinte das Teil kostet ca 41€ + 20€ arbeitslohn...

Meine fragen...

-ist das nen angemessener Preis für eine FORD Vertragswerkstatt
    Oder
    -kann ich dies auch günstiger selber machen(würde es gern selber machen, möchte mein FOCUS besser kennenlernen);)
    -Ford originalteil oder Zubehörteil

Bin dankbar für jeden Kommi

Glg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    20€ ist etwas zu viel meiner Meinung nach, das ist nur eine Schraube die man rausdrehen muss, das ganze dauert normalerweise nicht länger als 5min + Motorreinigen, der wird ja ölig sein

Original oder Zubehör ist normalerweise egal, du merkst es schnell wenn es der falsche ist und der Motor Probleme macht ;)

4. #3 Matthias1403, 25.08.2015
    Matthias1403

Matthias1403 Neuling

Fahrzeug:
    1.6l 1
    Okay, danke schonmal, dann werde ich's denk ich mal auch selber machen... Wo sitzt denn der Nockenwellensensor... Bestimmt in der nähe von der Nockenwelle:)

5. #4 GeloeschterBenutzer, 25.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

zahnriemenseitig hinten am zylinderkopf

ich hab den einfach mit nem geeignetem dichtmittel eingeklebt .

6. #5 Matthias1403, 25.08.2015
    Matthias1403

Matthias1403 Neuling

Fahrzeug:
    1.6l 1
    Okay.. Danke für die Info.
    Dann werde ich es mal die tage in Angriff nehmen:top:

Thema:

Nockenwellensensor undicht

Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor undicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Gummidichtung undicht

Gummidichtung undicht: Hallo , Ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ende Januar diesen Jahres meinen FS endlich gemacht, und mir am 6.2 dieses Jahres ein Ford Fiesta...
  3. Wasserrohr undicht

Wasserrohr undicht: Hallo, Und wieder macht mein Ford Focus MK1 1.8l BJ99 schwierigkeiten. Heute ging auf der Autobahn schlagartig die Motorregelungssystem und...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost

Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost: Moinsen, mein Schwiegervater war mit seinem Max heute zur 3. Inspektion und es wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt. Der FFH hat ihm...
  5. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...