S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Nockenwellensensor

Diskutiere Nockenwellensensor im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, kann mir bitte jemand mal zeigen wo sich der Nockenwellensensor befindet? Habe ein-paar Fehler mal im Auto.Es ist ein Benziner mit...

  1. #1 Viktor01, 09.08.2022
    Viktor01

    Viktor01 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max 2010,2-ecoboost
    Hallo Leute,

    kann mir bitte jemand mal zeigen wo sich der Nockenwellensensor befindet?
    Habe ein-paar Fehler mal im Auto.Es ist ein Benziner mit 203ps Bj. 2010.Leider im Netz nicht gefunden wo der Sitzt.Bei Atu gefragt,die meinten ich muss zur Ford die haben sie nicht da.
    Danke schon mal für eure Hilfe
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      18
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      47,4 KB
      Aufrufe:
      17
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      46,8 KB
      Aufrufe:
      16
  2. Anzeige

    schau mal hier: Nockenwellensensor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 09.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bei den Fehlercodes wäre ich mir nicht sicher ob es am Sensor liegt ,
    Weil der Sensor laut Fehlercode eine zu langsame Verstellung der Nockenwelle erkennt
    und das hat einen anderen Grund.
    Dies wird zudem durch den Fehler P0017 Stellung CKP zu CMP1 bestätigt .

    Das alles könnten allerdings auch nur Folgefehler des P2540 Vorförderdruck sein .
    Oder umgekehrt

    Läuft der Motor noch ?
    Man sollte zu erst evt mal Kraftstoff Hoch- und Niederdruck prüfen .
    Könnte evt. Sein das die vorförderpumpe oder Hochdruckpumpe nicht richtig arbeitet

    Nockenwellensensoren befinden sich auf dem Ventildeckel getriebeseitig
    Bank 1 wäre einlassseitig .
    Zylinderkopfhaube FORD S-MAX/Galaxy 2006- (CA1)

    Wurde der Motor regelmässig jährlich gewartet ?
    Denn schlechtes/altes Öl kann auch zum Ausfall der VCT führen
    Ebenso könnte das Stellventil für die VCT defekt sein oder ...
     
  4. #3 Viktor01, 09.08.2022
    Viktor01

    Viktor01 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max 2010,2-ecoboost
    Vielen dank für die rasche Antwort.Ich habe den Kraftstoffsensor und die Kraftstoffpumpe schon gewechselt war garnicht mal so billig.Die Meldungen kamen ja so plötzlich während die Fahrt.War heute bei Ford die Sensoren zu bestellen und die Liste mal abzuarbeiten....werde berichten.
     
  5. #4 Viktor01, 12.08.2022
    Viktor01

    Viktor01 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max 2010,2-ecoboost
    So die Nockenwellensensoren sind gewechselt.Jetzt kommt ein andere Fehler:

    P0368
    Weiß jemand ne Lösung?
    Danke schon mal
     

    Anhänge:

Thema:

Nockenwellensensor

Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Wo befindet sich der Nockenwellensensor

    Wo befindet sich der Nockenwellensensor: Wo befindet sich der a Nockenwellensensor bei mein Ford kuga bj 2013 140 PS Diesel
  2. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Notlauf ->Nockenwellensensor

    Notlauf ->Nockenwellensensor: Hallo, seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten Ford Galaxy. Durch den Defekt meines alten Fahrzeuges musste schnell was anderes her und...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nockenwellensensor

    Nockenwellensensor: Guten Tag, Da ich neu bin eine kleine Vorstellung, ich bin Rolf 26 Jahre als aus Erfurt, und besitze einen Audi A4 B5 und als zweitwagen einen...
  4. Ford Focus C-Max 2.0 TDCI Nockenwellensensor

    Ford Focus C-Max 2.0 TDCI Nockenwellensensor: Moin, Wer kann mir bitte sagen wo der Nockenwellengeber sitzt? Fahrzeug ist ein 2.0 TDCI C-Max, Baujahr 2004 SuFu leider ohne Erfolg. Ist er...
  5. Nockenwellensensor Ford Maverick

    Nockenwellensensor Ford Maverick: Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Ford Maverick 3 Liter V6 kann mir jemand helfen und wie viel Nockenwellensensoren gibt es