C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Nockenwellensensor

Diskutiere Nockenwellensensor im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Hab einen 1,8 125PS Motor der im kalten Zustand unruhig läuft. Nach dem die Werkstatt im dunklen tappt hab ich mich selber mal an den...

  1. #1 sveagle, 05.10.2010
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo

    Hab einen 1,8 125PS Motor der im kalten Zustand unruhig läuft.

    Nach dem die Werkstatt im dunklen tappt hab ich mich selber mal an den Motor gewagt und hab nachdem der Motor wieder im kalten Zustand unruhig lief den Nockenwellensensor abgeklemmt,Motorkontrolllampe an aber der Motor lief absolut ruhig,Sensor dran und der der Motor läuft wieder unruhig.

    Wie kann man den Nockenwellensensor testen,hab mal mit einem Wiederstandsmessgerät gemessen ob es eine Änderung gibt wenn ich mit Metall vorne an den Sensor komme,der Ausschlag war kaum messbar.

    Könnte ich damit auf dem richtigen Pfad sein???

    Sobald der Motor warm ist,läuft der Motor wieder normal.

    Gruß

    SVEAGLE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass mal das Ventilspiel prüfen, wie sehen die Zündkerzen aus?
     
  4. #3 sveagle, 05.10.2010
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo RB

    Die Zündkerzen sind nagelneu und die Ventile sind auch in Ordnung.

    Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter.

    Ich hab jetzt stark den Nockenwellensensor in Verdacht.

    Gruß

    SVEAGLE
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal versucht eine volle Tankfüllung nur mit Benzin zu fahren? Wie lang ist die Gasanlage schon drin?
     
  6. #5 sveagle, 06.10.2010
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Die Gasanlage ist schon seit 2006 drin,die Einspritzanlage ist in Ordnung.

    Morgen kommt ein neuer Nockenwellensensor rein,das muß der Fehler einfach sein sonst fahr ich die Karre persöhnlich in die Schrottpresse.:rasend:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Könnte es nicht auch ein Temperatursensor sein, welcher nicht richtig arbeitet, denn wenn der Motor warm ist läuft er ja.Mal nur so als Gedanke,in der Richtung.
     
  9. #7 sveagle, 08.10.2010
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Die Werkstatt weiß nicht weiter,die können den Fehler nicht finden da nix im Fehlerspeicher steht.
     
Thema:

Nockenwellensensor

Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Nockenwellensensoren?

    Verschiedene Nockenwellensensoren?: Hallo zusammen, Ich bin neulich mit meinem Mk1 (1.8 TDCI BJ 2004, 217.000km) mit defektem Nockenwellensensor liegengeblieben. Symptome waren...
  2. Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?: Hallöle, Kurze Frage, wo sitzt beim Transit 2,0 TDCI EZ. 05/06 der Nockenwellensensor? Meine Werkstatt meint dass der Motor zu sehr rasselt beim...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?

    Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?: Hallo zusammen ! Kurze Vorstellung.Mein Name ist Thomas Bin neu hier.35 Jahre alt aus Österreich und fahre seit jeher gerne und zufrieden Ford ....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwellensensor undicht

    Nockenwellensensor undicht: Hallo liebe Leute, Und zwar hab ich folgendes Anliegen; und zwar hast mein geliebter Focus heute eine (indem fall) schöne pinke Plakette...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kurbelwellensensor immer wieder defekt

    kurbelwellensensor immer wieder defekt: hallo, nach dem wechseln der zwei massen Schwungrades , wurde auch der Kurbelwellensensor ausgetauscht, Das Auto ein Tdci Bj 2002.131 PS lief...