Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nockenwellenverstellung

Diskutiere Nockenwellenverstellung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute, habe mich hier im forum zu meinem Problem schon ein wenig informiert und gehe davon aus das es sich bei mir um eine defekte...

1. #1 schastef, 22.05.2013
    schastef

schastef Neuling

Hallo leute,

habe mich hier im forum zu meinem Problem schon ein wenig informiert und gehe davon aus das es sich bei mir um eine defekte Nockenwellechverstellung handelt.

Problem: Beim anlassen höre ich manchmal ein relativ lautes rattern. Zuerst vermutete ich den Anlasser aber nachdem ich mich hier im forum informiert hatte scheint es eher die Nockenwellenverstellung zu sein. Das geräusch tritt sehr sporadisch auf. Meistens wenn der Motor ca. 1 Stunde abgekühlt ist.

Habe jetzt schon im internet in diversen ersatzteilshops gestöbert aber leider kein Ersatzteil gefunden.
    Gibt es dieses Ersatzteil nur bei Ford?
    Wieviel würde dieses Ersatzteil kosten?

Fahrzeug:
    Ford Focus 2
    1.6 ti-vct 115PS
    Bj. 12/2006

Grüße
    schastef

Thema:

Nockenwellenverstellung

Die Seite wird geladen...

Nockenwellenverstellung - Ähnliche Themen

1. Fehlercode : Nockenwellenversteller ?

Fehlercode : Nockenwellenversteller ?: Hallo ich heiße Matze und bin neu hier. Fahre einen Ford Focus BJ. 2005 1,6 Ti. 158.000 Km Zu meinem Problem: Heute ist die Motorleuchte...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern des Motors trotz Wechsel der Nockenwellenversteller

Klappern des Motors trotz Wechsel der Nockenwellenversteller: Hallo liebe Leute, Ich hab ein ganz großes Problem. Ford Focus von 2009 mit einem 1.6 Ti-vct. Habe vor circa 3 Wochen meinen Zahnriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW focus st170 nockenwellenverstellung probleme

focus st170 nockenwellenverstellung probleme: hallo habe ein ford focus st170 bj:2002 habe am Wochenende meine Ventildeckeldichtung gewechselt und gleichzeitig mein offenen luftfilter gegen...
  4. Nockenwellenverstellung beim Focus MK1 und anderen

Nockenwellenverstellung beim Focus MK1 und anderen: Hallo zusammen! Ich hatte vor kurzem mit meinem alten Focus ST 170 das gleiche Problem das viele schon früher hatten, und zwar dass nach dem...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Nockenwellenversteller/Sensor

Nockenwellenversteller/Sensor: Mahlzeit, habe einen 2009er 1.6 TI VCT Turnier und beim letzten TÜV kam Fehlercode P0017 Stellung Kurbelwelle zu Nockenwelle 8auslassseite)...