Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nokia Bluetooth Modul

Diskutiere Nokia Bluetooth Modul im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe da eine Frage und zwar war in meinem Focus'08 das schwarze Sony MP3 Radio mit Freisprecheinrichtung verbaut. Nun habe...

1. #1 icecubeblue, 14.05.2012
    icecubeblue

icecubeblue Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage und zwar war in meinem Focus'08 das schwarze Sony MP3 Radio mit Freisprecheinrichtung verbaut.

Nun habe ich mir letztes Wochenende ein anderes Radio eingebaut und wollte das Bluetooth Modul ausbauen. Irgendwie scheint es von oben verschraubt zu sein, weiß vielleicht jemand wie man das Modul ausbaut?

Dann habe ich entdeckt, das an dem Modul ein Stecker frei ist. Kann es sein, dass das Modul auch USB hat, obwohl im Etis dazu nichts steht:
    Mit A/V-Buchse
    Nur BT/VC Telefon-Schnittstelle
    Geh. Ausst. m. CD + AM/FM-Radio
    Multimedia-System Ausrüstung 6
    Mit 8 Radiolautspr., geh. Ausst.
    Telefonvorrüstung B - Deutsch
    Sprachsteuerungsmodul - Deutsch
    Mit Radiobedienung an Lenksäule

Anhänge:

2. #2 icecubeblue, 17.05.2012
    icecubeblue

icecubeblue Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    So ich hab das Modul nun befreit :D

Also es sieht für mich echt so aus als hätte das Modul einen USB Anschluss. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand etwas mehr dazu sagen. Habe das Modul mal etwas genauer fotografiert.

Anhänge:

3. #3 dorfproll, 17.05.2012
    dorfproll

dorfproll Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 - 2,2 l
    KUGA White Magic 4x4
    Ja und Nein.

JA, an Dein Modul kann man ein USB-Kabel anschließen. NEIN damit hast Du dann kein Sound & Connect. Mit dem USB kannst Du lediglich Geräte mit Strom versorgen (Telefon, MP3-Player usw.). Es erfolgt aber keine Datenübertragung zum Radio/Navi.

Das Modul ohne Sound & Connect hat Bestellnummer 8M5T-19G488-XX
    Das Modul mit Sound & Connect hat Bestellnummer 8M5T-19G112-XX

XX steht dann für die Sprache.

4. #4 icecubeblue, 17.05.2012
    icecubeblue

icecubeblue Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Hallo dorfproll,

Danke für deine Antwort. Also ist das Modul nichts halbes und nichts ganzes. Aber warum verbaut man sowas? Ist das Modul eventuell für die Externen Navis, die es bei einigen Modellen gibt, damit die Strom bekommen?

5. #5 dorfproll, 17.05.2012
    dorfproll

dorfproll Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 - 2,2 l
    KUGA White Magic 4x4
  6. TATU

TATU ☆☆☆

Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    diese Updates sind aber nur für die die einen USB Anschluss schon haben

7. #7 1stXerox, 07.09.2012
    1stXerox

1stXerox Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Bj.: 2011
    1,6 TDCI, 109 PS
    Hallo zusammen,
    kann man durch ein solches Update wirklich die Sprache des Moduls ändern indem man den USB-Stick direkt an den des Bluetoothmoduls hängt?

Grüße

Thema: Nokia Bluetooth Modul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m.nokia.com/xx bj

,
  2. Mondeo bluetooth modul Ford

Die Seite wird geladen...

Nokia Bluetooth Modul - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth

Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2014er Ford Focus Turnier in der Titanium-Austattung. Mit dabei ist auch Ford Sync. Seit ich das Auto besitze,...
  2. bluetooth audio streaming?

bluetooth audio streaming?: hallo in die runde, bin seit heute stolzer besitzer eines cool & connect ka aus 2015 und habe gleich mal eine frage, weil ich schon nicht mehr...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  4. Bluetooth "Virus" Blueborne

Bluetooth "Virus" Blueborne: Hi, da ist wohl ein großes Problem mit Bluetooth aufgetaucht: www.heise.de/se...reifbar-3830319.html und beste-apps.chip....blueborne_detector/...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein Bluetooth ...was machen ?

Kein Bluetooth ...was machen ?: Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage. Ich besitze einen 2014er Fiesta Ambiente mit Cool & Sound 1 packet. Das heist in meinem Auto ist...