Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nokia Bluetooth Modul

Diskutiere Nokia Bluetooth Modul im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe da eine Frage und zwar war in meinem Focus'08 das schwarze Sony MP3 Radio mit Freisprecheinrichtung verbaut. Nun habe...

  1. #1 icecubeblue, 14.05.2012
    icecubeblue

    icecubeblue Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Hallo zusammen,

    ich habe da eine Frage und zwar war in meinem Focus'08 das schwarze Sony MP3 Radio mit Freisprecheinrichtung verbaut.

    Nun habe ich mir letztes Wochenende ein anderes Radio eingebaut und wollte das Bluetooth Modul ausbauen. Irgendwie scheint es von oben verschraubt zu sein, weiß vielleicht jemand wie man das Modul ausbaut?

    Dann habe ich entdeckt, das an dem Modul ein Stecker frei ist. Kann es sein, dass das Modul auch USB hat, obwohl im Etis dazu nichts steht:
    Mit A/V-Buchse
    Nur BT/VC Telefon-Schnittstelle
    Geh. Ausst. m. CD + AM/FM-Radio
    Multimedia-System Ausrüstung 6
    Mit 8 Radiolautspr., geh. Ausst.
    Telefonvorrüstung B - Deutsch
    Sprachsteuerungsmodul - Deutsch
    Mit Radiobedienung an Lenksäule
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 icecubeblue, 17.05.2012
    icecubeblue

    icecubeblue Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    So ich hab das Modul nun befreit :D

    Also es sieht für mich echt so aus als hätte das Modul einen USB Anschluss. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand etwas mehr dazu sagen. Habe das Modul mal etwas genauer fotografiert.
     

    Anhänge:

  4. #3 dorfproll, 17.05.2012
    dorfproll

    dorfproll Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 - 2,2 l
    KUGA White Magic 4x4
    Ja und Nein.

    JA, an Dein Modul kann man ein USB-Kabel anschließen. NEIN damit hast Du dann kein Sound & Connect. Mit dem USB kannst Du lediglich Geräte mit Strom versorgen (Telefon, MP3-Player usw.). Es erfolgt aber keine Datenübertragung zum Radio/Navi.

    Das Modul ohne Sound & Connect hat Bestellnummer 8M5T-19G488-XX
    Das Modul mit Sound & Connect hat Bestellnummer 8M5T-19G112-XX

    XX steht dann für die Sprache.
     
  5. #4 icecubeblue, 17.05.2012
    icecubeblue

    icecubeblue Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Hallo dorfproll,

    Danke für deine Antwort. Also ist das Modul nichts halbes und nichts ganzes. Aber warum verbaut man sowas? Ist das Modul eventuell für die Externen Navis, die es bei einigen Modellen gibt, damit die Strom bekommen?
     
  6. #5 dorfproll, 17.05.2012
    dorfproll

    dorfproll Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 - 2,2 l
    KUGA White Magic 4x4
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    diese Updates sind aber nur für die die einen USB Anschluss schon haben
     
  9. #7 1stXerox, 07.09.2012
    1stXerox

    1stXerox Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Bj.: 2011
    1,6 TDCI, 109 PS
    Hallo zusammen,
    kann man durch ein solches Update wirklich die Sprache des Moduls ändern indem man den USB-Stick direkt an den des Bluetoothmoduls hängt?

    Grüße
     
Thema:

Nokia Bluetooth Modul

Die Seite wird geladen...

Nokia Bluetooth Modul - Ähnliche Themen

  1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

    Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

    Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  3. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  4. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 GEM MODUL/Komfortsteuergerät

    GEM MODUL/Komfortsteuergerät: Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Seit nun geraumer Zeit habe ich ein Problem mit der Elektronik. -Blinker werden nicht mehr akustisch...