Nordschleife mit dem Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von scioss, 09.10.2007.

1. scioss

scioss Guest

Hallo,

hat jemand von Euch eine Idee was alles für Zeiten auf der Nordschleife drin sind mit 'em Fiesta ST von der Stange? Ich bin letzte Woche eine 9:13 gefahren (Brücke zu Brücke) aber ich glaube dass da noch einges mehr drin ist den das Auto war nie so richtig am Limit (ausser in der Links nach der T13; obwohl ich glaube dass der kleine Ausrutscher von einer leichten öl- oder Kühlwasserspur kam).

Macht schon einen Höllenspass mit dem Zeug da rumzufahren; ich bin sowieso der Auffassung, Lieber vollgas mit wenig PS, als lahm um den Kurs mit einem Boliden.

Bin dabei das Video auf Youtube zu setzen aber hab's noch nie versucht und bin eine Computer-Null....mal sehen

bis dann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StubenRockeR, 10.10.2007
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Geil Geil Geil

Da bin ich mal gespannt drauf

Meld dich wenns geuppt ist

MfG DäRoGG@

4. #3 rossi_xx, 10.10.2007
    rossi_xx

rossi_xx Benutzer

Bin öfter mit dem Focus dort unterwegs, allerdings schaue ich aus Prinzip nicht auf die Uhr und kenne deshalb keine Zeiten von mir.
    Ups, die Links nach der T13 da ist aber wenig Platz für einen Ausritt neben der Strecke! ESP schalte ich auch nicht aus man weiß nie wofür man es braucht obwohl es eine Spaßbremse ist. Betriebsmittel oder ein Moppedfahrer können immer im Weg liegen.

MfG

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    falls du beim hochladen hilfe brauchst, meld dich einfach.

6. scioss

scioss Guest

Nordschleife Fiesta ST

Hallo,

das Video ist auf Youtube; einfach mal "Fiesta ST Nordschleife" eingeben.

Natürlich kann man mit der "Auspuffperspektive" schlecht die Linie erkennen. Ich versuche nextes Mal irgendeine Nische vorne zu finden wo ich die Helmkamera fixieren kann; ich dachte daran die Nebelleuchte auszumontieren und meine Oregon Scientific darin zu fixieren, mal schaun!

Übrigens gibt es ein ähnliches Video das ich aus der Schleife gedreht hab vor einigen Wochen mit einem Kumpel der hinter mir mit einem Megane Sport fuhr (ich glaub im Kesselchen ist er fast verrückt geworden hinter mir zu bleiben wenn man den Leistungsunterschied mal vor Augen nimmt). Ist etwas interessanter aber meinen Zeit war viel langsamer als die 9:13 hier. Suche auf Youtube unter "Megane rs sport Nordschleife".

Viel Spass!

7. #6 Mr. Binford, 12.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scioss

scioss Guest

Stimmt, ist eine interessantere Perspektive wenn man eine Idee bekommen will was die Reifen und Stossdämpfer alles mitmachen müssen. Man sieht ganz gut beim Megane wie die Reifen sich verbiegen und wann der Boden aufsetzt.

Schade dass die Nordschleifen Saison jetzt praktisch zuende ist; am Wochenende kann man eh keine gute Zeit fahren wenn's so überfüllt ist wie in letzter Zeit.

10. #8 fiesta st, 14.10.2007
    fiesta st

fiesta st Guest

9:13??

manuel reuter hat im august mit einen corsa opc 8:47,99 gebraucht. war neuer rekord für kleinwagen. also wären 9:13 mit einen fiesta st schon top

Thema:

Nordschleife mit dem Fiesta ST

Die Seite wird geladen...

Nordschleife mit dem Fiesta ST - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...