Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Nordschleifenfahrzeug - ST MK1 ???

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Nordschleifenjunkie, 08.12.2009.

1. #1 Nordschleifenjunkie, 08.12.2009
    Nordschleifenjunkie

Nordschleifenjunkie Neuling

Hallo zusammen.

Wir möchten für die kommende Nordschleifensaison ein neues Ringtool aufbauen.
    Jetzt sind meine Überlegungen auf einen Focus Mk1 St gefallen.

Meint Ihr das wäre ein Auto für den Ring und würde sich ganz gut eignen oder eher weniger?

Klar würde mir ein RS auch eher zusagen, jedoch sprechen wir hier über völlig andere Preise...:weinen2:

Ich bin auf den ST gekommen, da ich den Focus aus alten Zeiten sehr sehr gut kenne.
    Ich bin nen Sport TDCi und einen MK2 St gefahren und habe diese auch umgebaut.

Der ST würde sich auch in Sachen Unterhalt anbieten, da er mit seinen 2 litern recht bezahlbar ist was Steuern und Versicherung betrifft.

Bin mal gespannt wie Eure Meinungen ausfallen. :)

Vielen Dank und lieben Gruß
    NSjunkie

PS: Mondeo ST auch noch recht teuer oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RH-Renntechnik, 08.12.2009
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    also so nen ST 170 ist nichts falsche, da Sauger zwar nicht so günstig Tunbar wie ein Turbo aber trotzdem mit realtiv günstigen Mitteln auf 200PS machbar. Fahrwerk etc gibt es genügend für den MK 1 was auch Nordschleifnetauglich ist.
    Habe einen ST in Kundschaft der in der Holländischen rallyemeisterschaft fährt und das ding läuft ohne probleme, nur regelmäßige Wartung und gut ist.

4. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    wie wärs mit nem e30 325i oder einem glf 2 g60 umbau?

gibts wie sand am meer für ~4-6000€ ;)

5. #4 Mondi81, 08.12.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    naja dann aber lieber den ST ;)

mit dem G60 wird er nicht viel freude haben da wird der G-Lader 70% der zeit nur zur Überholung sein!!!

6. #5 Janosch, 08.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ST170 nur, wenn er entsprechend aufgebaut wird. Fahrwerk und das ganze Trara.
    Viel mehr Leistung ist nicht rauszuholen. Man muss ja beim ST Mk1 schon froh sein, wenn er überhaupt seine 173 PS erreicht

7. #6 Chris', 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

totaler schwachsinn mit dem g lader! alles nur ein dummer mythos! du hast anscheinend nur erfahrungen mit dem g lader vom hörensagen ;)

sind im moment selber einen g60 am aufarbeiten über den winter. haben den g lader zwar auch weggeschickt zum revidieren, aber die dichtungen etc sahen nach 112tkm noch aus wie neu!
    wenn man das gute stück anständig behandelt hält und hält der ;)

@themenstarter:

käfig, domstreben vorne und hinten, anständige vollschalen, eine neue bremsanlage und bisschen was am motor machen dass ihr auf eure 180-190 ps kommt. dann wärs top!

ihr habt euch aber echt was vorgenommen, son ringtool baut man nicht in 2 wochen ;)

8. #7 turnschuuh, 08.12.2009
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    gibt doch den Kompressor-kit für den ST 170 (aus U.S.A.) damit sollte doch Leistung satt anliegen ;)

G.Lader fahr ich schon paar Jahre und musste noch nichts machen am Lader. der hält und hat immernoch Dampf. Wäre also eine alternative ;) Auch ein G40- auf Turbo umgebaut sollte auf dem Ring spass machen mit 200PS und 800kg:top1:

9. #8 golf216vau, 08.12.2009
    golf216vau

golf216vau Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 500
    Hey, kann Chris' nur zustimmen, die G Lader laufen eigentlich ohne Probleme, müßen eben nur gewartet werden, dann halten die ewig! Habe selber Jahrelang G60 gefahren und es gibt kein günstigeres Auto mit der Leistung und in der Qualität! Chip und 68ger Laderad und du bist schon bei guten 180 PS, dann alles leer geräumt und schon hast Du ein super schnelles Auto! Gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 08.12.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    das problem vom st170 dürte wahrscheinlich die trägheit sein. selbst leergeräumt ist er noch 200kg schwerer als ein g60. auch wenn mir der ford lieber wäre..

12. #10 turnschuuh, 08.12.2009
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    welcome realismus ;)

Thema:

Nordschleifenfahrzeug - ST MK1 ???

Die Seite wird geladen...

Nordschleifenfahrzeug - ST MK1 ??? - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...