Normal Diesel bis 7% BioDiesel, aber kein BIO-Diesel

Diskutiere Normal Diesel bis 7% BioDiesel, aber kein BIO-Diesel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe einen FoFi mk6 vFL BJ 11/01 - 1.4 TDCI 68PS. Das Thema dürfte allerdings zu anderen Modellen genauso passen, daher mal hier in...

  1. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hallo,

    habe einen FoFi mk6 vFL BJ 11/01 - 1.4 TDCI 68PS.
    Das Thema dürfte allerdings zu anderen Modellen genauso passen, daher mal hier in Allgemein geschrieben.

    Also bei meinem FoFi steht in der Bedienungsanleitung, das kein BioDiesel getankt werden darf, sondern nur der Normale Diesel nach Din blabla.


    Allerdings steht bei der Esso bei uns:"Enthält bis zu 7% Biodiesel".

    Ist das schlimm? Oder ist mit dem Hinweis in der Bedienungsanleitung nur der 'reine' BioDiesel gemeint?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Biodiesel beigemischt wird kannst du nicht verhindern, und ja in der Bedienungsanleitung ist "reiner" Biodiesel gemeint
     
    naja08 gefällt das.
  4. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Danke für die schnelle Antwort! :)
     
Thema:

Normal Diesel bis 7% BioDiesel, aber kein BIO-Diesel

Die Seite wird geladen...

Normal Diesel bis 7% BioDiesel, aber kein BIO-Diesel - Ähnliche Themen

  1. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  2. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

    Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...