Normal Diesel bis 7% BioDiesel, aber kein BIO-Diesel

Diskutiere Normal Diesel bis 7% BioDiesel, aber kein BIO-Diesel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe einen FoFi mk6 vFL BJ 11/01 - 1.4 TDCI 68PS. Das Thema dürfte allerdings zu anderen Modellen genauso passen, daher mal hier in...

1. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hallo,

habe einen FoFi mk6 vFL BJ 11/01 - 1.4 TDCI 68PS.
    Das Thema dürfte allerdings zu anderen Modellen genauso passen, daher mal hier in Allgemein geschrieben.

Also bei meinem FoFi steht in der Bedienungsanleitung, das kein BioDiesel getankt werden darf, sondern nur der Normale Diesel nach Din blabla.

Allerdings steht bei der Esso bei uns:"Enthält bis zu 7% Biodiesel".

Ist das schlimm? Oder ist mit dem Hinweis in der Bedienungsanleitung nur der 'reine' BioDiesel gemeint?

Grüße

2. #2 FocusZetec, 12.11.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Biodiesel beigemischt wird kannst du nicht verhindern, und ja in der Bedienungsanleitung ist "reiner" Biodiesel gemeint

naja08 gefällt das.
  3. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Danke für die schnelle Antwort! :)

Thema:

Normal Diesel bis 7% BioDiesel, aber kein BIO-Diesel

Die Seite wird geladen...

Normal Diesel bis 7% BioDiesel, aber kein BIO-Diesel - Ähnliche Themen

1. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  2. Spaltmase so normal ?

Spaltmase so normal ?: Hi, als ich heute an meinem Focus vorbei gelaufen bin kam mir an der front mit den spaltmasen etwas komisch vor. Zum einen ist das spaltmas der...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Rabatte und Diesel Aktion

Rabatte und Diesel Aktion: Wie ist Dieses Angebot zu bewerten?? Ford Fiesta 85PS Titanium. Als Rabatt wird 21% angegeben (ca4000€). Vorraussetzung ist das ich meinen Euro 3...