Normal statt Superbenzin ??

Diskutiere Normal statt Superbenzin ?? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Unter welchen voraussetzungen (Zündungseinstellung ändern ?) kann man einen 2,0i Sierra Motor auch mit niedriger Oktanzahl fahren oder hat er...

  1. #1 ThomasE, 10.04.2007
    ThomasE

    ThomasE Guest

    Unter welchen voraussetzungen (Zündungseinstellung ändern ?) kann man einen 2,0i Sierra Motor auch mit niedriger Oktanzahl fahren oder hat er sogar einen Klopfsensor ?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mal ganz andere gegenfrage: warum? das geld was du mit normalbenzin einsparst hast du durch erhöhten spritverbrauch schnell wieder weg.
     
  3. #3 gelboliv2001, 11.04.2007
    gelboliv2001

    gelboliv2001 Guest

    Ich hatte meinen Sierra mal aus macht der Gewohnheit mit Nomal Sprit betankt....Klopfgeräusche gab es keine aber er bockte wie ein Esel.....und der Verbrauch stieg an, seither nur noch das teurere Super.......:weinen:
     
  4. #4 petomka, 11.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    also letzendlich doch wieder billiger :lol:
     
Thema:

Normal statt Superbenzin ??

Die Seite wird geladen...

Normal statt Superbenzin ?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ST Stoßstange an "normalen" Focus?

    ST Stoßstange an "normalen" Focus?: Hallo Leute, Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, an einen "normalen" FoFo 2 eine Stoßstange vom FoFo 2 ST zu montieren. Könnt ihr mir...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  3. Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?

    Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?: Hi zusammen, ich habe in letzter Zeit bei meinem 1.6 TDCI beobachtet das bei den momentanen Temperaturen wenn das Auto ein paar Stunden stand der...
  4. Umbau Denseo Navi auf normales Radio / Klimabedienung

    Umbau Denseo Navi auf normales Radio / Klimabedienung: Hallo zusammen, hat schon mal einer den Umbau vorgenommen? Ich möchte mein veraltetes Denseo Navi mit Klimabedieneinheit tauschen gegen ein...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank

    Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank: Hallo liebes Forum, Ich habe mich nun gerade entschieden Geld in die Hand zu nehmen und dem Fahrersitz, in meinem Transitz 2010er BJ 2,2TDCI mit...