Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 "Normal" zu ST? oder eventuell andere Bodykits?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Instance, 06.04.2014.

1. #1 Instance, 06.04.2014
    Instance

Instance Lower is a Lifestyle

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, DA3, 2005, 2,0 Duratorq (TDCI)
    Hallo Liebe FoFo-Fahrer ;),

ich habe da ein kleines Problem - undzwar weiß ich absolut nicht, wie es diverse Leute schaffen, ihren FoFo (vor- FL) von dem Normalzustand in einen ST verwandeln. Bis jetzt habe ich ein ST-Bodykit gesehen, der aber kein TÜV-Gutachten besitzt und somit relativ rausfällt. :gruebel:

Ansonsten gefallen mir die Frontschürze + Seitenschweller von Rieger, wobei die Heckschürze noch ausbleibt... welche für mich am wichtigsten ist und da ich rechts einen fetten Kratzer habe, fallen die Heckansätze aus dem Rennen. >.<

Als nächstes gefällt mir noch das Bodykit von JOY-Tuning, aber da bin ich am rätseln, da es Seiten gibt, die angeben, dass es ein TÜV-Teilegutachten besitzt und andere meinen, dass es kein Gutachten besitzt (sind übrigens Shops) und daher bin ich etwas skeptisch, ob diverse Seiten diese gefälschten Gutachten benutzen und wollte diesbezüglich doch lieber nachfragen, bevor ich doch noch Ärger bekomme. :verdutzt:

Und zuletzt wollte ich noch fragen, ob ihr Leute kennt, die das Pressure/Strider/oder wie es sonst genannt wird Bodykit drauf haben und ihr evtl. Fotos davon habt (habe nichts derartiges über Google gefunden)

Freue mich über jeden Tipp, jede Hilfe und alles andere natürlich auch :D

Mit freundlichen Grüßen

Instance :top2:

P.S.: Ich habe natürlich bevor ich diesen Thread eröffnet habe die SuFu benutzt, bin doch nicht nach dem fündig geworden, was ich bräuchte (auch über Google und da waren nur Replica-Kits ohne TÜV für GBR) :nerd:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cambridge Focus, 06.04.2014
    Cambridge Focus

Cambridge Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    der einfachste weg zur st- verwandlung ist indem du die orginal bauteile von ford nimmst.
    gutachten bekommst du dafür natürlich nicht aber ford durfte dir für diesen fall eigentlich eine genehmigung ausstellen können.
    (sorry, hab de´´ie genaue bezeichnung des schreibens jetzt nicht im kopf -übereinstimmungsbescheinigung?)
    dont know, wird dir aber sicherlich bald jemand verraten.

4. #3 caramba, 06.04.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die ganzen Original ST-Anbauteile, als auch das Styling-Paket 2 gibt es bei jedem Ford-Händler sowie bei vielen Online-Händlern. Da Originalteile abnahme- und eintragungsfrei.

Und das findet man auch bei Nutzung der Suchfunktion heraus.

5. #4 basti16.08, 06.04.2014
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    genau das beste is du gehst zum fordhändler. habe das facelift model und bin auch momentan dabei die karosserie auf st umzurüsten. stoßstange is schon dran und hat mich ca. 700 euro gekostet da bekommste auch keine probleme mit dem tüv usw.

6. #5 Instance, 06.04.2014
    Instance

Fahrzeug:
    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

@caramba: 'tschuldige, aber ich habe nichts gefunden... vielleicht waren paar Tage suchen zu wenig :verdutzt:, aber dennoch danke für die Hilfe, ich schaue mal :)

@basti16.08: das stimmt, aber wenn die Stoßi schon 700€ kostet, kann ich auch gleich die von Rieger nehmen (ist auch mit ABE)

Ansonsten: kennt sich jemand mit dem JOY-Tuning Bodykit aus oder hat es verbaut? Würde mir sehr weiterhelfen :D

Liebe Grüße

Instance :top2:

7. #6 caramba, 06.04.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn Du schon in ein so altes Auto noch soviel Geld für den Plastikkram reinstecken willst, dann nimm auch die Originalteile. Passt einwandfrei und qualitativ ohne Fehl und Tadel.
    Die Foren sind voll mit Klagen der Geiz ist geil Käufer.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 basti16.08, 06.04.2014
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    naja die 700 euro beinhaltet aber auch die lackierung einbau usw.

10. #8 Instance, 07.04.2014
    Instance

Fahrzeug:
    @basti16.08: ich habe mir überlegt, Autofolie/Carwrap oder PlastiDip zu benutzen, natürlich für das gesamte Auto :)

@caramba: ok, danke dafür ;) Und ich finde nicht, dass es ein altes Auto ist - es ist genau das, was ich mir gewünscht habe und somit bin ich richtig heiß drauf, meinen geliebten FoFo zu tunen :D

Vielen Dank schon mal bis hierhin, wenn sich weiterhin jemand melden möchte bez. Bodykits/Styling des Ext., wäre das super!

Aber ich denke, dass ich die Rieger Front + Seiten hole und das ST Heck (natürlich wenn's klappt - ist ja noch über ein Monat hin, bis zum Anfang des Stylings und Geld kann ich leider auch nicht regnen lassen) :rotwerden:

Thema:

"Normal" zu ST? oder eventuell andere Bodykits?

Die Seite wird geladen...

"Normal" zu ST? oder eventuell andere Bodykits? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...