C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Notbremslicht bei C-Max vFL?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von cmaxl, 24.09.2010.

  1. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Hallo,

    da ich die nächsten Tage keine Möglichkeit habe bei >100km/h eine Vollbremsung zu testen, wollte ich hier mal fragen, ob die Notbremslichtfunktion beim C-Max vFL (2006) auch dabei ist, oder ob es das erst ab FL gibt? Falls nein - kann man das problemlos (z.B mit einem Relais wie beim TFL) nachrüsten?
    Beim Fahrsicherheitstraining ging die WBA nicht an, aber da war die höchste Geschwindigkeit bei 'ner Vollbremsung auch nur 55 km/h. Sonst war bisher zum Glück noch keine Vollbremsung auf der Autobahn / Landstraße notwendig. Erachte diese Funktion jedoch als sehr sinnvoll und hätte sie gerne.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 24.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

    Hallo !

    Könntest du deine Definition von "Notbremslicht" genauer erklären ?
    Möchtest du das Bremslicht per Schalter einschalten, ohne wirklich zu Bremsen !
     
  4. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Achso sorry - bei einer Vollbremsung geht die Warnblinkanlage automatisch an.
     
  5. #4 Toledodriver, 24.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Okay, jetzt habe ich es verstanden.

    Leider kann ich dir dazu keine Antwort geben.
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 24.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Steht auch irgendwo geschrieben, wie schnell man dabei mindestens sein muss :gruebel: ? Es muss ja ein Mindestwert geben ......
     
  7. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Im Internet hatte ich was von 96 km/h bzw. 100 km/h gelesen.
     
  8. #7 Mondeo-Driver, 24.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wäre aber ganz schön riskant, bei der Geschwindigkeit eine Vollbremsung hinzulegen nur um zu sehen, daß das auch funktioniert. Es sei denn du beherrscht dein Auto bei dieser Geschwindigkeit so sicher, daß du das probieren möchtest, ich würds jedenfalls sein lassen ;)
     
  9. AxelG

    AxelG Guest

    War das nicht so, dass man eine bestimmte Zeit einen bestimmten Bremsdruck aufrecht erhalten muss?

    Sinngemäß: Der Warnblinker wird automatisch eingeschaltet, wenn das Bremspedal während der Fahrt mehr als 2 Sekunden voll und ohne Unterbrechung getreten wird.
    Und das gelingt doch nur bei einer Vollbremsung aus höheren Geschwindigkeiten?

    Aber um das auszuprobieren, würde ich mir einen leeren Flugplatz oder etwas Ähnliches suchen.
    Im öffentlichen Straßenverkehr haben solche Aktionen nichts zu suchen.
    Ach ja, evtl. vorher mal die Versicherung fragen, wie denn die Schadenabwicklung nach solchen Übungen aussieht.

    Probleme gibt´s.....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Ja naja das sind ja die Gründe weswegen ich hier gefragt habe, ob es das beim vFL gibt. Wird ja sicherlich irgendwer wissen, dachte ich.

    Was heißt "Probleme gibt's"? Mich würde es einfach interessieren, da ich es für eine nützliche Funktion im Extremfall halte.
     
  12. #10 Mondeo-Driver, 25.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Vielleicht kann man das beim Händler prüfen lassen ob die Funktion intakt ist ;).
     
Thema:

Notbremslicht bei C-Max vFL?

Die Seite wird geladen...

Notbremslicht bei C-Max vFL? - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...