Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Notbremslicht nachrüstbar ??

Diskutiere Notbremslicht nachrüstbar ?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mich würde interessieren, ob ich bei meinem Focus Stufenheck Bj. 2003, das Notbremslicht nachrüsten kann und wie aufwendig das wohl wäre....

  1. #1 blackhawk168, 19.07.2009
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo, mich würde interessieren, ob ich bei meinem Focus Stufenheck Bj. 2003, das Notbremslicht nachrüsten kann und wie aufwendig das wohl wäre. Also meine das Bremslicht das flackert oder blinkt, wenn man sehr stark bremsen muss. Das heisst wohl Notbremslicht oder ?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. #2 FocusZetec, 19.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Notbremslicht ist wenn sich die Warnblinkanlage einschaltet wenn man stark bremst

    Das wird über Module gesteuert bzw. errechnet, deshalb kann man es nicht einfach umbauen bzw. nachrüsten. Eine einfache Möglichkeit sehe ich da jetzt nicht, das wäre ziemlich aufwendig und komplex, für eine Sache die man hoffentlich nie braucht.
     
  3. #3 blackhawk168, 22.07.2009
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hey, erstmal danke für die Antwort. Dachte mir schon, das es nicht einfach sein wird. Du hast Recht die Version mit der Warnblinkanlage kenne ich auch. Allerdings hab ich es auch mal (ich glaube es war ein neuerer Opel Astra) so gesehen das die Bremslichter blinken sehr stark pulsieren. So in der Variante fände ich es praktischer.
     
Thema:

Notbremslicht nachrüstbar ??

Die Seite wird geladen...

Notbremslicht nachrüstbar ?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Standard-Automatikwählhebel nachrüstbar?

    Standard-Automatikwählhebel nachrüstbar?: Hallo, habe seit Ende Juni einen 1.5er Benziner mit Wandler-Automatik. Bei der Bestellung hatte ich getreu dem Motto "gönn Dir mal was" einige...
  2. Multicolor Ambilight nachrüstbar?

    Multicolor Ambilight nachrüstbar?: Guten Tag, habe den Focus MK3 Titanium und dementsprechend schon die rote Innenraumbeleuchtung, möchte aber gerne die Farbe verstellen. Reicht...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Tempomat nachrustbar???

    Tempomat nachrustbar???: Bin sehr interessiert in ein Mk2 Transit Connect und haben einige Fahrzeuge angeschaut. Ein Tempomat ist für mich ein muss... leider sind aber...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambiente Beleuchtung im Fußraum nachrüstbar????

    Ambiente Beleuchtung im Fußraum nachrüstbar????: Hallo in die Runde, nachdem ich ich meinen schaltknauf eingebaut habe, neuer Plan. kann man im Fußraum wie im Fiesta Licht nachrüsten? Ich weiß...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ACC Nachrüstbar?

    ACC Nachrüstbar?: Hallo Weiß jemand ob man ACC Nachrüsten kann? oder hat es jemand schon Gemacht? Hätte so ziemlich alle Assistenz Packte an Bord bis auf das ACC...