Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Notbremsung --> Warnblinker?!

Diskutiere Notbremsung --> Warnblinker?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat der Focus die obengenannte Funktion? Kann man die aktivieren? Hab das heute wieder auf der Autobahn gesehen (neben mir, nicht vor mir!) und...

  1. #1 Memorex, 08.01.2014
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Hat der Focus die obengenannte Funktion? Kann man die aktivieren? Hab das heute wieder auf der Autobahn gesehen (neben mir, nicht vor mir!) und würde gern wissen ob beim Focus FL auch die Warnblinker bei ner Vollbremsung angehen?

    Danke!
     
  2. #2 mega fun, 08.01.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    bei mir geht es bj2008 bei meine frau nicht bj 2007
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    beim facelift: ja!
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Frage lässt darauf schließen, dass du dein Auto nicht sonderlich gut kennst... ;)
    Das war eine der ersten Sachen, die meine Freundin machen musste, als wir unseren Focus gekauft haben... Ich finde, jeder sollte wissen, wie sich sein Auto bei ner Vollbremsung anfühlt, um im Fall der Fälle nicht noch zusätzlich zu erschrecken...
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 08.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was hat das denn jetzt mit der frage nach der warnblinkfunktion bei einer notbremsung zu tun :gruebel:
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn man ein neues Auto hat, dann macht man auch mal ne Vollbremsung. Wenn er das getan hätte, wüsste er, dass er diese Funktion hat...
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 08.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber nur wenn sie auch funktioniert ;)
     
  8. #8 Knaecke2, 08.01.2014
    Knaecke2

    Knaecke2 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 FlexiFuel mit LPG
    Ist dann noch die Frage, ob die Warnblinkfunktion bei einer Notbremmsung auch optisch im Armaturenbereich angezeigt wird... bei mir nicht. Bj 2008
     
  9. #9 MaxMax66, 08.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    blinken die Blinker oder die Bremsleuchten? beim MK3 steht: Notbremslicht (Emergency Brake Light) pulsierendes Aufleuchten der Bremsleuchten bei starkem Bremsen
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Warnblinkanlage geht beim MK2 für paar Sekunden an. Und wird auch im Tacho angezeigt... Zumindestens ist das bei unserem so...
     
  11. #11 MaxMax66, 08.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    thx!!
     
  12. #12 FocusFunX, 08.01.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS

    Bei deinem ja, da du nen FL hast... hab jetzt meinen 2.ten vFL und da blinkt kein Warnblicker, und zum stehen komme ich trotzdem und wurde bis jetzt noch nicht übersehen :D
     
  13. #13 Memorex, 09.01.2014
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Danke für eure Antworten. Da ich einen FL habe sollte es ja auch im Kombiinstrument angezeigt werden. Jetzt quält mich noch eine Frage: Ab welcher Geschwindigkeit ist diese Funktion aktiv? Denke mal unter 50 km/h nicht, oder?
     
  14. #14 Bad-Focus, 09.01.2014
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    probiers doch aus , fahr ganz normal 40 und hau plötzlich voll in die bremse...

    @ chh199 , sry aber bei nem neuen wagen teste ich sicher nicht ne notbremsung ...
    warum sollte man das auch ?!?

    man sollte eher froh sein , diese funktion nie zu gesicht zu bekommen :zunge2:

    und wenn frag ich beim verkäufer nach oder schau ins handbuch , sofern mich die funktion interessiert.
     
  15. #15 FocusFunX, 09.01.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Probieren geht über Studieren :D

    Einfach mal auf freier Strecke ohne Verkehr ausprobieren und sehen ob es vorhanden ist oder nicht.
     
  16. #16 Memorex, 09.01.2014
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Muss es ne ABS-Bremsung sein? Wahrscheinlich, oder...?
     
  17. #17 mega fun, 09.01.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    notbremsung VOLL in den eisen. alles andere bringt nichts . ist doch klar sonst würde es bei jeder bremsung blinken
     
  18. vsix

    vsix Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang
    Das stimmt!
    its irgendwie im Warnsystem mit drin...Vollbremsung macht den Warnblinker aktiv, ist schon ne tolle Sache.
    ja,ja Ford denkt mit, gelle ;-)
     
  19. #19 basti16.08, 09.01.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    soweit ich weiß entweder 70 oder 80kmh hab das auch schon ausprobiert warnblinkanlage blinkt glaub ich drei mal oder so auf
     
  20. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    @Bad-Focus: Ich finde, man sollte sein Auto kennen. Und wenn man dann mal wirklich ne Vollbremsung machen muss und dann erschrickt, weil er sich komisch anfühlt, ist das nicht sonderlich hilfreich in der Situation...
    Ich hab mal auf ner freien Autobahn mit nem 5er BMW bei 250 ne Vollbremsung gemacht. Da braucht man fast zwei Spuren... Erkenntnis: Sehr gute Bremsen können die Physik auch nicht überlisten und man sollte auch mit nem neuen Auto vorrausschauend fahren... Die ganze Technik nimmt uns zwar mittlerweile fast das komplette Fahren ab, aber sie will auch beherrscht sein...

    Ich meine jeder muss selbst wissen, was er/sie mit dem eigenen oder anderen Fahrzeugen macht, aber zu wissen, wann die Grenze des Autos erreicht ist, kann helfen, diese nicht zu erreichen.

    Aber für all die, die nicht wissen, wie man ne Vollbremsung macht, hat Ford ja zum Glück nen Bremsassistenten verbaut... Weil sich eben viele nicht trauen, in ner Gefahrensituation voll durchzutreten...

    --> Macht, was ihr wollt, aber wenn dann einer am Stauende an meinem Focus parkt, gibts Ärger... ;)
     
Thema: Notbremsung --> Warnblinker?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnblinker beim bremsen Ford c max

Die Seite wird geladen...

Notbremsung --> Warnblinker?! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  2. Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max

    Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max: Hallo, habe einen Ford S Max Bj. 2016. In der Anleitung steht leider nicht welche Sicherung für den Warnblinker oder Blinker ist. Weiß zufällig...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe

    Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe: Hallo, Ich hätte mal eine Frage! Und zwar mein Warnblinker lässt sich sehr schwer drücken. Ich War jetzt in der Werkstatt und die haben...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Reparaturhandbuch F 350

    Reparaturhandbuch F 350: Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen. Muss bei meinem Ford F350 Dually Super Duty 4x4 die Bremsscheiben hinten wechseln...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Warnblinker u. Fehrnbedienug

    Warnblinker u. Fehrnbedienug: Hallo, bei meinem Galaxy habe ich Probleme mit der Warnblinkanlage. Die Lampen leuchten nur auf der linken Seite, ebenso bei der Benutzung der...