Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Notfallprogramm?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von JOKER76, 12.09.2010.

  1. #1 JOKER76, 12.09.2010
    JOKER76

    JOKER76 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 TDCI 90PS
    Hallo zusammen!

    Bin ganz neu hier und hoffe auf einige gute Tipps von euch.

    Das Fahrzeug (ist das meiner Freundin):

    Ford Fiesta TDCI mit 90 PS
    EZ:2006

    Zum Problem:

    Auf der Autobahn fuhr der Fiesta für etwa 150km normal (in sämtlichen Lastbereichen). Plötzlich machte der Motor anzeichen, als wenn kein Kraftstoff mehr ankommen würde - Absolut keine Leistung mehr vorhanden. V-Max war nur noch 120km/h bergab. In der Steigung ging gar nichts mehr (höchstens 80 km/h bei Vollgas).

    Bin von der Autobahn herunter gefahren und hab den Motor ausgemacht. Nach einer kurzen Zigarettenpause erneut gestartet - die Symptome blieben. Im Leerlauf habe ich das Gaspedal getreten und festgestellt, dass der Wagen nicht mehr über 3500 rpm kommt. Die Nadel schlägt dann bei 3500 Touren aus, als wenn man an den Drehzahlbegrenzer gekommen wäre.

    Der Turbo scheint auch tot zu sein - beim Anfahren fühlt es sich an, als führe man mit angezogener Handbremse.

    Kontroll- oder Warnlampen leuchten nicht.
    Auf den ersten Blick sind keine Defekte, wie Maderbisse, wackelige Stecker o.ä. zu erkennen.

    Heute Morgen habe ich den Wagen nochmal gestartet - mit dem selben Ergebnis.
    Nach Studium des Handbuchs bin ich auf das Kapitel mit dem Notfallprogramm gestoßen. Ist der Fiesta in dieses reingekommen?

    Welche Defekte könnten vorliegen?
    Anhaltspunkte, die ich vor einem Werkstattbesuch selber checken könnte?

    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unsen

    unsen Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta JD3 2006 model
    dieses problem hatte ich auch schon,bin damit zum händler welcher mir eine neue software aufgespielt hat und danach hatte ich es nie wieder.einen versuch ist es wert denke ich.


    mfg
    unsen
     
Thema:

Notfallprogramm?