Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Notlauf bei warmen Motor

Diskutiere Notlauf bei warmen Motor im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin. Kurz zu mir ich bin Kai komme aus dem Sauerland bin 32 Jahre jung und besitze seit 1 Woche einen Ford Ranger bj 2017 Wildtrak. Habe mit...

1. Kai90

Kai90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2017
    Moin.
    Kurz zu mir ich bin Kai komme aus dem Sauerland bin 32 Jahre jung und besitze seit 1 Woche einen Ford Ranger bj 2017 Wildtrak.

Habe mit den Wagen privat gekauft und musste leider schnell feststellen, dass irgendwas nicht stimmt, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Also das Auto ist eigentlich wirklich Top, springt super an und die Gänge schalten alle sauber. Alle funktionen auch am Auto funktionieren.

Jetzt kommt mein Problem.... also wenn ich den Wagen so ne Stunde fahre und der Motor warm ist, kommt auf einmal während der Fahrt der Maulschlüasel im Display sowie die Motorkontrollleuchte und dann schaltet das Automatikgetriebe nur noch bis zum 2 oder 3 Gang. Egal wie viel Gas ich gebe, der schaltet dann einfach nicht höher, zudem fällt auch die Funktion der Parkpiloten aus... wenn ich dann den Motor aus mache , bekomme ich den nicht mehr an, muss dann ca ne halbe Stunde warten und dann springt er widder an. Das passiert aber nur bei warmen Motor..

Gestern z.b war der fehler wieder da und dann bin ich durch ein Kreisverkehr gefahren und dann war das mal kurz weg und wieder da , wieder weg und dann ist er geblieben, bis ich den Motor abgekühlt gelassen habe.

Ich hoffe es kann mir einer helfen, will das Auto ungern wieder verkaufen, weil es einfach mega spass macht. Allrad funktioniert einwandfrei

2. Anzeige

schau mal hier: Notlauf bei warmen Motor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.11.2022
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte den Fehlerspeicher auslesen wenn der Fehler besteht (ohne den Motor abzustellen).

4. Kai90

Kai90 Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe den Motor mal auslesen lassen, wo der Motor aus war und der fehler nicht angezeigt worden ist.
    Das kam dabei raus. LG Kai

Anhänge:

5. #4 BlackFocus2008, 19.11.2022
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Wenn der Motor an ist und die Meldung wieder kommt, auslesen ohne den Motor auszumachen.
    Manche Fehler löschen sich selbst, wenn der Motor ausgemacht wurde.

6. #5 Fordbergkamen, 19.11.2022
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Ich würde da mal an allen Kabeln/Stecker wackeln...

7. #6 Caprisonne, 20.11.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Klassischer Fehler wären vertauscht kraftstoffleitungen am Filter
    hier im forum mal suchen

8. Kai90

Kai90 Neuling

Fahrzeug:
    Hi, erstmal vielen Dank für die Antworten.

@Caprisonne wie meinst du das mit klassischer fehler wären vertauscht?

9. #8 Caprisonne, 20.11.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Beim filterwechsel kann es vorkommen das Vor und Rücklauf vertauscht aufgesteckt werden .
    Genau dann kommt dieser Fehler vor .

10. Kai90

Kai90 Neuling

Fahrzeug:
    @Caprisonne
    Danke für diesen Tipp, werde morgen mal sofort nachschauen, da ist glaube einmal ein roter und ein blauer Stecker dran richtig ? Welche muss wo dran ?

Aber wenn die vertauscht wären, wieso fährt das Auto wenn der Motor kalt ist und wen er auf Betriebstemperatur ist, kommt von jetzt auf gleich der maulschlüssel und läuft im Notprogramm.

11. Kai90

Kai90 Neuling

Fahrzeug:
    Also ich habe gerade mal nachgeschaut und die Leitung an dem Filter sind richtig angeschlossen..

Von oben drauf gesehen links beide blau und rechts beide rot.

12. MAB

MAB Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2l, Schalter, Limited
    Hi,
    nicht die Farbe der Anschlüsse alleine ist wichtig. Der dickere von beiden muß auf dem richtigen Anschluss sitzen. Habe gerade kein Bild, suche mal im Forum bzw. im Handbuch. Vom Prinzip: dick ist Zulauf dünner ist Rücklauf.

MAB

13. #12 MAB, 21.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2022
    MAB

MAB Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2l, Schalter, Limited
    Hi,

schau mal hier rein:

MAB

14. #13 Fordbergkamen, 21.11.2022
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    ...und auch hier der Hinweis: Innerhalb 60 Minuten kann man seinen Post editieren. Dadurch vermeidet man seitenlange Selbstgespräche
    Einfach den Button "Bearbeiten" anklicken und los geht es

Thema:

Notlauf bei warmen Motor

Die Seite wird geladen...

Notlauf bei warmen Motor - Ähnliche Themen

1. Grande C-Max schaltet unregelmäßig in den Notlauf und die Motorkontrollleuchte geht an

Grande C-Max schaltet unregelmäßig in den Notlauf und die Motorkontrollleuchte geht an: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen zeigt mein 2.0 l Diesel von 2013 ein gefährliches Verhalten. Wenn ich auf der Autobahn fahre und beim...
  2. Notlauf im Lastbereich

Notlauf im Lastbereich: Erst einmal Hallo zusammen, Wir besitzen seit 2017 einen Focus 1.5 TDCI Tunier mit 206000 Km Laufleistung. Ich mag das Auto sehr, ist sparsam und...
  3. Focus mk2 1,8l - Hat Notlauf & Fehlercodes

Focus mk2 1,8l - Hat Notlauf & Fehlercodes: Hallo ich bin neu hier und habe mich für meinen Vater angemeldet und ich hoffe ich bekomme hier hilfe zu meinem Problem. Es geht Vaters Ford Focus...
  4. Notlauf Bei Galaxy S-Max

Notlauf Bei Galaxy S-Max: Habe grade die kupplung getauscht und jetzt habe ich das Problem das nachdem Start des Fahrzeugs direkt das Fahrzeug in den notlauf überspringt...
  5. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL 1,8 tdci Notlauf bei warmem Wetter

1,8 tdci Notlauf bei warmem Wetter: Hallo zusammen, Fällt immer in den notlauf ab 25 Grad aussen Temperatur.... Was habt ihr für Tipps.... Grüße Jürgen [ATTACH]