C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Notlauf des Motors

Diskutiere Notlauf des Motors im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, bin neu hier und habe ein kleines C-Max Problem. Mein C-Max 1,6 TDCI Bj. 2004 Gesamtlaufleistung 59000 km läuft bei kleineren Reisen ( so...

  1. #1 Alpinenault, 10.04.2011
    Alpinenault

    Alpinenault Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2004 Diesel
    Hallo,

    bin neu hier und habe ein kleines C-Max Problem.
    Mein C-Max 1,6 TDCI Bj. 2004 Gesamtlaufleistung 59000 km läuft bei kleineren Reisen ( so ca. 350-700km )
    jetzt schon das Dritte mal auf Notlauf. Kann dann nur noch max 80km/h fahren. Wenn ich den Wagen dann abstelle und eine Zeit lang warte fährt er wieder ganz normal.
    Ich bin dann in die Werkstatt und der Fehlerspeicher hat das AGR Ventlil rausgeworfen. Das Ventil wurde dann getauscht, für teuer Geld. Ich kann aber nicht mit Gewissheit sagen ob auch die Steuerleitung zum AGR gereinigt wurde, aber davon gehe ich aus, war ja schließlich in einer Ford Fachwerkstatt.
    Da ich aber nur selten solche Strecken, im Stück, fahre hat sich das Problem erst bei meiner nächsten Reise wieder eingestellt.
    Ich habe jetzt Angst damit gänzlich auf einer Urlaubstour liegen zu bleiben.
    Kann mir einer sagen was das sein kann?
    Wäre sehr Danbar für Eure Tipps.
    Gruß Alpinenault
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Godsent, 10.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Notlauf könnte sehr viel sein,....reicht schon wenn Sensoren ausfallen für die Kraftstoff zusammensetzung ect..

    Aber wirklich weiter weiß ich da grad auch nicht >.<
     
  4. #3 Alpinenault, 12.04.2011
    Alpinenault

    Alpinenault Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2004 Diesel
    Trotzdem Danke
     
Thema:

Notlauf des Motors

Die Seite wird geladen...

Notlauf des Motors - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...