C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Notlauf des Motors

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Alpinenault, 10.04.2011.

  1. #1 Alpinenault, 10.04.2011
    Alpinenault

    Alpinenault Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2004 Diesel
    Hallo,

    bin neu hier und habe ein kleines C-Max Problem.
    Mein C-Max 1,6 TDCI Bj. 2004 Gesamtlaufleistung 59000 km läuft bei kleineren Reisen ( so ca. 350-700km )
    jetzt schon das Dritte mal auf Notlauf. Kann dann nur noch max 80km/h fahren. Wenn ich den Wagen dann abstelle und eine Zeit lang warte fährt er wieder ganz normal.
    Ich bin dann in die Werkstatt und der Fehlerspeicher hat das AGR Ventlil rausgeworfen. Das Ventil wurde dann getauscht, für teuer Geld. Ich kann aber nicht mit Gewissheit sagen ob auch die Steuerleitung zum AGR gereinigt wurde, aber davon gehe ich aus, war ja schließlich in einer Ford Fachwerkstatt.
    Da ich aber nur selten solche Strecken, im Stück, fahre hat sich das Problem erst bei meiner nächsten Reise wieder eingestellt.
    Ich habe jetzt Angst damit gänzlich auf einer Urlaubstour liegen zu bleiben.
    Kann mir einer sagen was das sein kann?
    Wäre sehr Danbar für Eure Tipps.
    Gruß Alpinenault
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Godsent, 10.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Notlauf könnte sehr viel sein,....reicht schon wenn Sensoren ausfallen für die Kraftstoff zusammensetzung ect..

    Aber wirklich weiter weiß ich da grad auch nicht >.<
     
  4. #3 Alpinenault, 12.04.2011
    Alpinenault

    Alpinenault Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2004 Diesel
    Trotzdem Danke
     
Thema:

Notlauf des Motors

Die Seite wird geladen...

Notlauf des Motors - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...