C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Notlauf des Motors

Diskutiere Notlauf des Motors im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, bin neu hier und habe ein kleines C-Max Problem. Mein C-Max 1,6 TDCI Bj. 2004 Gesamtlaufleistung 59000 km läuft bei kleineren Reisen ( so...

  1. #1 Alpinenault, 10.04.2011
    Alpinenault

    Alpinenault Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2004 Diesel
    Hallo,

    bin neu hier und habe ein kleines C-Max Problem.
    Mein C-Max 1,6 TDCI Bj. 2004 Gesamtlaufleistung 59000 km läuft bei kleineren Reisen ( so ca. 350-700km )
    jetzt schon das Dritte mal auf Notlauf. Kann dann nur noch max 80km/h fahren. Wenn ich den Wagen dann abstelle und eine Zeit lang warte fährt er wieder ganz normal.
    Ich bin dann in die Werkstatt und der Fehlerspeicher hat das AGR Ventlil rausgeworfen. Das Ventil wurde dann getauscht, für teuer Geld. Ich kann aber nicht mit Gewissheit sagen ob auch die Steuerleitung zum AGR gereinigt wurde, aber davon gehe ich aus, war ja schließlich in einer Ford Fachwerkstatt.
    Da ich aber nur selten solche Strecken, im Stück, fahre hat sich das Problem erst bei meiner nächsten Reise wieder eingestellt.
    Ich habe jetzt Angst damit gänzlich auf einer Urlaubstour liegen zu bleiben.
    Kann mir einer sagen was das sein kann?
    Wäre sehr Danbar für Eure Tipps.
    Gruß Alpinenault
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Godsent, 10.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Notlauf könnte sehr viel sein,....reicht schon wenn Sensoren ausfallen für die Kraftstoff zusammensetzung ect..

    Aber wirklich weiter weiß ich da grad auch nicht >.<
     
  4. #3 Alpinenault, 12.04.2011
    Alpinenault

    Alpinenault Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2004 Diesel
    Trotzdem Danke
     
Thema:

Notlauf des Motors

Die Seite wird geladen...

Notlauf des Motors - Ähnliche Themen

  1. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...