C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Notlauf des Motors

Diskutiere Notlauf des Motors im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, bin neu hier und habe ein kleines C-Max Problem. Mein C-Max 1,6 TDCI Bj. 2004 Gesamtlaufleistung 59000 km läuft bei kleineren Reisen ( so...

  1. #1 Alpinenault, 10.04.2011
    Alpinenault

    Alpinenault Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2004 Diesel
    Hallo,

    bin neu hier und habe ein kleines C-Max Problem.
    Mein C-Max 1,6 TDCI Bj. 2004 Gesamtlaufleistung 59000 km läuft bei kleineren Reisen ( so ca. 350-700km )
    jetzt schon das Dritte mal auf Notlauf. Kann dann nur noch max 80km/h fahren. Wenn ich den Wagen dann abstelle und eine Zeit lang warte fährt er wieder ganz normal.
    Ich bin dann in die Werkstatt und der Fehlerspeicher hat das AGR Ventlil rausgeworfen. Das Ventil wurde dann getauscht, für teuer Geld. Ich kann aber nicht mit Gewissheit sagen ob auch die Steuerleitung zum AGR gereinigt wurde, aber davon gehe ich aus, war ja schließlich in einer Ford Fachwerkstatt.
    Da ich aber nur selten solche Strecken, im Stück, fahre hat sich das Problem erst bei meiner nächsten Reise wieder eingestellt.
    Ich habe jetzt Angst damit gänzlich auf einer Urlaubstour liegen zu bleiben.
    Kann mir einer sagen was das sein kann?
    Wäre sehr Danbar für Eure Tipps.
    Gruß Alpinenault
     
  2. #2 Godsent, 10.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Notlauf könnte sehr viel sein,....reicht schon wenn Sensoren ausfallen für die Kraftstoff zusammensetzung ect..

    Aber wirklich weiter weiß ich da grad auch nicht >.<
     
  3. #3 Alpinenault, 12.04.2011
    Alpinenault

    Alpinenault Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2004 Diesel
    Trotzdem Danke
     
Thema:

Notlauf des Motors

Die Seite wird geladen...

Notlauf des Motors - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....