Notlauf + Glühwendel + Leistungsverlust + starke Rauchbildung

Diskutiere Notlauf + Glühwendel + Leistungsverlust + starke Rauchbildung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, das Thema ist nicht totzubekommen. - 2002 ´er , TDCI , Mondeo , 130 PS , Kombi Habe in der Schweiz getankt - - Green Life...

  1. #1 STINGRAYONE, 13.05.2008
    STINGRAYONE

    STINGRAYONE Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, Diesel 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,
    das Thema ist nicht totzubekommen.

    - 2002 ´er , TDCI , Mondeo , 130 PS , Kombi

    Habe in der Schweiz getankt - - Green Life Plus Diesel 1,18 Euro
    laut Gutachten für alle Diesel freigegeben
    s.h. https://www.migrol.ch/default.asp?navig=764

    - auf der Tour (Strecke 650 Km) nach der Hälfte der Strecke Notlauf - Glühwendel leuchtet also Motor aus, Neustarten - alles wie gehabt, bis dahin läuft der Mondi super ca. 205 ohne Probleme.
    Rückweg 650 km mit Diesel von Aral, alles i.O.

    2 Wochen später:

    - GreenLife Plus Diesel wieder Schweiz diesel kostet dort 1.24 Euro
    nach 140 km Notlauf (aus... u. Neustart bla bla) und wieder läuft die Kiste ca 20 - 70 km.
    - in den Notlauf geht er nur bei starker Beschleunigen von 120 km/h bis Endgeschwindigkeit im 5. Gang

    passierte dann ca. 5-6 mal (auf die 650 km), hatte Wut konnte nicht mehr zählen ..

    beim letzten Notlauf wurde er plötzlich kurz etwas lauter beim Gas geben, nach dem Neustart lief der Motor nur noch bis 190 km/h mit mühe also laaaaaange warten, laut Tacho auf 198 km/h.
    sofortiges Volltanken mit Aral Diesel ca. 55 liter, Könnte ja am Diesel liegen :-)

    Kurzform:

    - Leistung schwächer
    - schwarzer Qualm bei Vollgas
    - Heftiges Ruckeln bei 2000 rpm
    - Verbrauch enorm hoch (vorher ca. 700-800 km ein Tank - jetzt 73 liter Diesel für 708 km !!!! )
    - bei der jetzigen max. Beschleunigung fühlt es sich an als hätte ich 200 km/h Gegenwind oder n Hänger hinten dran als würde mich jemand festhalten wollen bzw. als wäre der Kat zu.

    - Kein zich geräusch - Turboschläuche scheinen i.O. (hatte ich schon, weiß wie sich das anfühlt und anhört persönliche Sichtung durchgeführt).
    - Laderschaufelverstellung (unterdruckdose klemmt nicht höre ich arbeiten wenn ich am schlauch sauge ;-))
    - AGR noch nicht angesehen
    - so jetzt könnt ich gerade durch drehen.

    ich fahr mal zur werkstatt melde mich wieder

    So wo fange ich an ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du nun schon Fehler auslesen lassen in der Werkstatt?
     
Thema:

Notlauf + Glühwendel + Leistungsverlust + starke Rauchbildung

Die Seite wird geladen...

Notlauf + Glühwendel + Leistungsverlust + starke Rauchbildung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

    Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  2. Leistungsverlust,Motorruckeln....

    Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  5. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...