Notlauf + Glühwendel + Leistungsverlust + starke Rauchbildung

Diskutiere Notlauf + Glühwendel + Leistungsverlust + starke Rauchbildung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, das Thema ist nicht totzubekommen. - 2002 ´er , TDCI , Mondeo , 130 PS , Kombi Habe in der Schweiz getankt - - Green Life...

  1. #1 STINGRAYONE, 13.05.2008
    STINGRAYONE

    STINGRAYONE Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, Diesel 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,
    das Thema ist nicht totzubekommen.

    - 2002 ´er , TDCI , Mondeo , 130 PS , Kombi

    Habe in der Schweiz getankt - - Green Life Plus Diesel 1,18 Euro
    laut Gutachten für alle Diesel freigegeben
    s.h. https://www.migrol.ch/default.asp?navig=764

    - auf der Tour (Strecke 650 Km) nach der Hälfte der Strecke Notlauf - Glühwendel leuchtet also Motor aus, Neustarten - alles wie gehabt, bis dahin läuft der Mondi super ca. 205 ohne Probleme.
    Rückweg 650 km mit Diesel von Aral, alles i.O.

    2 Wochen später:

    - GreenLife Plus Diesel wieder Schweiz diesel kostet dort 1.24 Euro
    nach 140 km Notlauf (aus... u. Neustart bla bla) und wieder läuft die Kiste ca 20 - 70 km.
    - in den Notlauf geht er nur bei starker Beschleunigen von 120 km/h bis Endgeschwindigkeit im 5. Gang

    passierte dann ca. 5-6 mal (auf die 650 km), hatte Wut konnte nicht mehr zählen ..

    beim letzten Notlauf wurde er plötzlich kurz etwas lauter beim Gas geben, nach dem Neustart lief der Motor nur noch bis 190 km/h mit mühe also laaaaaange warten, laut Tacho auf 198 km/h.
    sofortiges Volltanken mit Aral Diesel ca. 55 liter, Könnte ja am Diesel liegen :-)

    Kurzform:

    - Leistung schwächer
    - schwarzer Qualm bei Vollgas
    - Heftiges Ruckeln bei 2000 rpm
    - Verbrauch enorm hoch (vorher ca. 700-800 km ein Tank - jetzt 73 liter Diesel für 708 km !!!! )
    - bei der jetzigen max. Beschleunigung fühlt es sich an als hätte ich 200 km/h Gegenwind oder n Hänger hinten dran als würde mich jemand festhalten wollen bzw. als wäre der Kat zu.

    - Kein zich geräusch - Turboschläuche scheinen i.O. (hatte ich schon, weiß wie sich das anfühlt und anhört persönliche Sichtung durchgeführt).
    - Laderschaufelverstellung (unterdruckdose klemmt nicht höre ich arbeiten wenn ich am schlauch sauge ;-))
    - AGR noch nicht angesehen
    - so jetzt könnt ich gerade durch drehen.

    ich fahr mal zur werkstatt melde mich wieder

    So wo fange ich an ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du nun schon Fehler auslesen lassen in der Werkstatt?
     
Thema:

Notlauf + Glühwendel + Leistungsverlust + starke Rauchbildung

Die Seite wird geladen...

Notlauf + Glühwendel + Leistungsverlust + starke Rauchbildung - Ähnliche Themen

  1. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  2. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  3. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...
  4. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...