Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Notlauf unter Last bist zum Notaus !

Diskutiere Notlauf unter Last bist zum Notaus ! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Team, Ich habe folgendes Problem.. Ich habe einen Mondeo Mk3 mit einem 2.0. tdci mit 130 PS.. Bj.2003 Wenn ich wie jeden Monat auf...

  1. #1 DomenikHauguth, 02.11.2014
    DomenikHauguth

    DomenikHauguth Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Team,

    Ich habe folgendes Problem..
    Ich habe einen Mondeo Mk3 mit einem 2.0. tdci mit 130 PS.. Bj.2003

    Wenn ich wie jeden Monat auf die Autobahn möchte und mal richtig Gas gebe dann passiert es, das er beim Turboschub in den Notlauf fällt. . Und dann nur noch 80 -120 fährt. .
    Das gibt es halt noch eine nummer Schärfer das ganz und Gar der Motor aus geht.

    Das verblüffende ist wie bekannt das beim Neustart des Motors alles wieder normal ist.

    Hatte erst aufs Ladedruck regel steuerteil getippt.

    Allerdings besitzt er dieses nicht.
    Alles wird über Unterdruck geregelt.

    Könnt ihr mir helfen?
    Würde mich super freuen :)
     
  2. #2 FocusZetec, 02.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.121
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde schon was gemacht/geprüft? Wurde schon der Fehlerspeicher ausgelesen?

    da kommen mehrere Dinge in Frage
    -Nockenwellensensor
    -Kurbelwellensensor
    -alter Kraftstofffilter
    -kaputte Einspritzdüse
     
  3. #3 DomenikHauguth, 02.11.2014
    DomenikHauguth

    DomenikHauguth Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auslesen lassen hab ich ihn aber ohne Erfolg. Kein Fehler..
    Haben schon mal das AGR außer Betrieb genommen aber auch da war zwar mehr schub zu verzeichnen aber das Problem ist wieder aufgetreten.
    Die Unterdruck pumpe geht auch noch Ordentlich und Alles ist Dicht
     
  4. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
  5. #5 DomenikHauguth, 03.11.2014
    DomenikHauguth

    DomenikHauguth Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe die sendung gestern mitverfolgt..
    Nur das eine Problem, im gegensatz du diesem Beispiel wird mein Turbo unterdruck Gesteuert..
    Habe quasi eine kleine pumpe vorn am motor dran
     
  6. #6 FocusZetec, 03.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.121
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst sicherlich das Unterdruck-Steuerventil (auch Druckwandler genannt)

    wenn die Lampe mal wieder blinkt solltest du in die nächste Werkstatt fahren und in den Fehlerspeicher schauen lassen ...
     
  7. #7 DomenikHauguth, 03.11.2014
    DomenikHauguth

    DomenikHauguth Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar
     
  8. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Hast Du mal mal reingesehen?

    Da gehts nicht um den Turbo, sondern um die Injektoren.
    Ist auch nicht der von gestern, sondern ein älterer Fall von den Auto-Doktoren.

    Schau Dir den Beitrag mal komplett an.
    IMHO passt das exakt zu deinem Problem.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  9. #9 DomenikHauguth, 03.11.2014
    DomenikHauguth

    DomenikHauguth Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ohh okay tut mir leid ich dachte es wäre der gestrige :eek:
     
  10. #10 DomenikHauguth, 06.11.2014
    DomenikHauguth

    DomenikHauguth Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So war gestern nochmal bei einer Werkstatt. . Deren auslesegerät sagte Lauftmassenmesser und Ladedruckregelventil
     
  11. CraiM

    CraiM Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3; 2.0 TDCi / EZ 2003 / 130 PS
    Habe genau das selbe Problem:
    Ich fahre einen Ford Mondo MK3, 2.0 TDCi, Erstzulassung 2003.
    Das Fahrzeug hat 260.000 km läuft bis auf den gleich genannten Fehler einwandfrei.
    Ich fahre jeden Tag über die Autobahn, beim Beschleunigen meist im 5. Gang geht die gelbe Motorwarnleuchte an und das Auto verliert abrupt an Leistung. Starte ich den Motor neu läuft das Fahrzeug wieder ohne Probleme. Diese Woch war ich in der Ford Werkstatt und habe die Fehler auslesen lassen. Mir wurde gesagt das der Kraftstofffilter defekt sei und dieser getauscht wurde. Leider musste ich am Tag darauf feststellen das das gleiche Problem immer noch besteht!

    Wird wohl derselbe Fehler sein oder!?

    Was kostet ein neuer Luftmassenmesser + Ladedruckventil + Einbau?

    Grüße
     
Thema: Notlauf unter Last bist zum Notaus !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo notlaufprogramm

Die Seite wird geladen...

Notlauf unter Last bist zum Notaus ! - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  2. Mein Focus ist im Notlauf und ich weiß nicht warum

    Mein Focus ist im Notlauf und ich weiß nicht warum: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich hoffe ich bekomme hier ein guten Rat. (Bitte steinigt mich nicht wenn ich in einer falschen Kategorie...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung und Notlauf

    Motorstörung und Notlauf: Hallo Zusammen, nachdem mein Ford Focus 1.6 TDCI (ohne DPF) von 210'000 - 245'000 relativ unauffällig war kommt nun ein neuen Problem. Anfang...
  4. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...