Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Notlauf

Diskutiere Notlauf im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey hab mal ne Frage und zwar hab sich seit kurzem das Problem das mein St öfter mal in Notlauf geht jetzt war ich bei Ford die haben den...

  1. Toto84

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    Hey hab mal ne Frage und zwar hab sich seit kurzem das Problem das mein St öfter mal in Notlauf geht jetzt war ich bei Ford die haben den Fehlercode ausgelesen und das hat was mit dem Luftmassemesser zu tun. Ich hab ne geänderte Software drauf sprich Chiptuning kennt jemand das Problem und hat ne Lösung? MFG
     
  2. #2 St-chen, 04.05.2009
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    Sportluftfilter drinne? eins mit Öl? --> kick it baby!
     
  3. Toto84

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    Ne hab ich nicht ist Serie!
     
  4. #4 XR5 turbo, 04.05.2009
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    Wieviel km hast denn drauf?
     
  5. #5 cerberus, 05.05.2009
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    Ford wird sehr wahrscheinlich ein update deiner software machen...dann ist dein chiptuning weg...oder die tauschen dein LMM aus und alles ist gut...

    aber mit chiptuning solltest du meines wissens nach ein sportluftfilter benutzen..aber wobei ich sagen muss das es nicht davon sein kann/muss ...
     
  6. Toto84

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    Hab jetzt 55tkm runter!
     
  7. #7 ST-Cowboy, 05.05.2009
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    das halte ich für schlichtweg falsch,gerade die ölbenetzten Luftfilter setzen den LMM gerne ausser Gefecht.
    Und die Wäschetrommel ala CR o.ä. erzeugen auch oft Fehler.
    Mein ST hat 295PS@530Nm mit Serienfilter,nur Spacer ist verbaut und läuft damit jetzt über 20000 Km problemlos.
    Finde auch lustig,das einige einen dicken K&N Pilz mitten im Motorraum plaziert haben...ohne vernünftige Abschirmung und direkte Anströmluft bewirkt das sogar eine Minderleistung...
     
  8. Toto84

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    Was den ein Spacer?

     
  9. RB

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    Dein Chiptuning ist nicht korrekt eingestellt worden, wende dich an den Tuner und lass es dort beheben. Das kommt doch recht oft beim ST vor bei solchen Massnahmen.
     
  10. #10 ST-Cowboy, 05.05.2009
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    das ist ein einfaches,aber wirkungsvolles Bauteil,um das Steuergerät beim Orginal Luftfiltergehäuse aus dem Luftstrom zu nehmen.
    Die Kühlrippen vom ECU ragen ja recht weit nach innen,der Spacer ist einfach ein Rahmen der zwischen Kasten und ECU gesetzt wird.
    Habe mit einigen Leuten beim ST Treffen in Essen über die effektivsten Komponenten für max. Leistung ohne Turbotausch diskutiert...wir waren uns da ziemlich einig:
    LLK,Spacer,3" ab Turbo inkl. Sportkat und ne vernünftige SW,dann sind 290-300PS locker drin...keine Rede von Luftfiltertausch o.ä.;)
    wenn deine SW von einem Tuner gemacht wurde,würde ich auch da erstmal anfragen....bei Handflasher natürlich schlecht.
     
  11. #11 XR5 turbo, 05.05.2009
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    Naja, meiner ist auch gechipt, mit Papercross Filter. Geht problemlos, ist jedoch ein trockener Filter.

    @toto84
    Meiner lief auch mal im Notlauf, bei nicht ganz 50tkm. Da war irgendwas mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Das äussert sich aber ausserdem mit einem sehr lauten, pfeifenden Geräusch im Leerlauf.
    Ging auf Garantie.
    Aber wenns bei Dir nicht pfeift ist es was Anderes...
     
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