Notlaufprogramm ???? Hilfe

Diskutiere Notlaufprogramm ???? Hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Zusammen, habe seit heute ne kleine problem mit dem auto : Focus 1,4 - 75 PS / BJ 2000 / 87000 kM problem : Es leuchtet die...

1. Alko

Alko Guest

Hi Zusammen,

habe seit heute ne kleine problem mit dem auto :
    Focus 1,4 - 75 PS / BJ 2000 / 87000 kM

problem :
    Es leuchtet die Motorregelungssystem lampe - dauer leuchten.
    motor arbeitet sehr unrhuig als wenn er zweitakter ist.
    Kuhlflusigkeit ist OK Bremsflusigkeit OK Öil stand OK .
    Letzte Inspektion war am 12.04.2006 also vor einem Jahr .
    fragen :
    ist die insp. felig ?
    Motorschaden ?
    oder was anderes ?
    Wie kann ich das leuchten abstellen oder Reset durchführen.
    Bin dankbar für hilfe
    mfg

2. #2 petomka, 20.04.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wie sieht es mit der Leistung aus? Stottert der Motor beim beschleunigen?

Die Lampe selbst kannst du nicht reseten, erst muss der Abgasrelevante Fehler behoben werden. Ich vermute mal, du hattest entweder unliebsamen Besuch von einem Marder, oder mit deinem Zündsystem ist was nicht in Ordnung. Am besten in die Werkstatt abschleppen lassen, bevor der Katalysator noch schaden nimmt.

3. #3 Alko, 20.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2007
    Alko

Alko Guest

bei beschleunigrn stottert und rukelt - als wen 2 - 3 zylinder arbeiten.
    keine anzeichen von madern alles ist OK . es klapert sehr leise aber kann mann höhren aber nicht so genau lokalisieren unterhalb der baterie und luftfilter .
    kannman dem komplet reseten ? normale weise leuchtet die lampe wenn die insp. felig ist oder.

komisch die A1 garanti ist am 14.04.2007 abgelaufen
    were ne sch.... wenn es grosse schaden sind
    danke und mfg

4. #4 petomka, 20.04.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Das hat sie noch nie getan und wird sie wahrscheinlich auch nie tun. :)

Wie gesagt, Zündspule, Zündkerzen, Zündkabeln. Irgendwo da wird wahrscheinlich dein Fehler sein.

5. zbmaus

zbmaus Neuling

Hi Alko,

zieh mal einen Zündkerzenstecker ab und leuchte dort mal rein, wahrscheinlich stehen deine Kerzen im Wasser. Du solltest sie dann sofort austauschen lassen bevor sie die um die Ohren fliegen (was mir am Freitag passiert ist bei 120 auf der Autobahn !!!) :teufel1:

Zuerst nahm der Wagen kaum bzw. kein Gas an, die Anzeige Motorregelungssystem blinkte, der Pannendienst hat dann die Zündkerzenkammern trockengelegt, danach ging es zwar "erstmal" für knapp 50 km weiter, aber dann ist der Zündkerzenstecker mit einem Teil der Kerze "rausgeflogen". Ein fürchterlicher Knall, Scheppern und ein abgestorbener Motor auf der Autobahn !!!!! :teufel1: Da kommt absolut Freude auf !!!

Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt und dort wurde der Rest der "rausgeflogenen" Zündkerze entfernt und alle Zündkerzen gewechselt.
    Am besten war die Antwort das sowas öfters beim Ford Focus vorkommt !!! :teufel1:

Das Problem ist das Regenwasser an den Spritzwasserdüsen reinläuft und direkt auf die Kerzen tropft, dadurch läuft das Wasser in die Kammern !!!

Gruß
    Uschi

Thema: Notlaufprogramm ???? Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus zündkerzen stecker fliegt ab

Die Seite wird geladen...

Notlaufprogramm ???? Hilfe - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Überrollbügel Hilfe

Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...