Notlaufprogramm ???? Hilfe

Diskutiere Notlaufprogramm ???? Hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Zusammen, habe seit heute ne kleine problem mit dem auto : Focus 1,4 - 75 PS / BJ 2000 / 87000 kM problem : Es leuchtet die...

  1. Alko

    Alko Guest

    Hi Zusammen,

    habe seit heute ne kleine problem mit dem auto :
    Focus 1,4 - 75 PS / BJ 2000 / 87000 kM

    problem :
    Es leuchtet die Motorregelungssystem lampe - dauer leuchten.
    motor arbeitet sehr unrhuig als wenn er zweitakter ist.
    Kuhlflusigkeit ist OK Bremsflusigkeit OK Öil stand OK .
    Letzte Inspektion war am 12.04.2006 also vor einem Jahr .
    fragen :
    ist die insp. felig ?
    Motorschaden ?
    oder was anderes ?
    Wie kann ich das leuchten abstellen oder Reset durchführen.
    Bin dankbar für hilfe
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie sieht es mit der Leistung aus? Stottert der Motor beim beschleunigen?

    Die Lampe selbst kannst du nicht reseten, erst muss der Abgasrelevante Fehler behoben werden. Ich vermute mal, du hattest entweder unliebsamen Besuch von einem Marder, oder mit deinem Zündsystem ist was nicht in Ordnung. Am besten in die Werkstatt abschleppen lassen, bevor der Katalysator noch schaden nimmt.
     
  4. #3 Alko, 20.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2007
    Alko

    Alko Guest

    bei beschleunigrn stottert und rukelt - als wen 2 - 3 zylinder arbeiten.
    keine anzeichen von madern alles ist OK . es klapert sehr leise aber kann mann höhren aber nicht so genau lokalisieren unterhalb der baterie und luftfilter .
    kannman dem komplet reseten ? normale weise leuchtet die lampe wenn die insp. felig ist oder.

    komisch die A1 garanti ist am 14.04.2007 abgelaufen
    were ne sch.... wenn es grosse schaden sind
    danke und mfg
     
  5. #4 petomka, 20.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das hat sie noch nie getan und wird sie wahrscheinlich auch nie tun. :)

    Wie gesagt, Zündspule, Zündkerzen, Zündkabeln. Irgendwo da wird wahrscheinlich dein Fehler sein.
     
  6. zbmaus

    zbmaus Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alko,

    zieh mal einen Zündkerzenstecker ab und leuchte dort mal rein, wahrscheinlich stehen deine Kerzen im Wasser. Du solltest sie dann sofort austauschen lassen bevor sie die um die Ohren fliegen (was mir am Freitag passiert ist bei 120 auf der Autobahn !!!) :teufel1:

    Zuerst nahm der Wagen kaum bzw. kein Gas an, die Anzeige Motorregelungssystem blinkte, der Pannendienst hat dann die Zündkerzenkammern trockengelegt, danach ging es zwar "erstmal" für knapp 50 km weiter, aber dann ist der Zündkerzenstecker mit einem Teil der Kerze "rausgeflogen". Ein fürchterlicher Knall, Scheppern und ein abgestorbener Motor auf der Autobahn !!!!! :teufel1: Da kommt absolut Freude auf !!!

    Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt und dort wurde der Rest der "rausgeflogenen" Zündkerze entfernt und alle Zündkerzen gewechselt.
    Am besten war die Antwort das sowas öfters beim Ford Focus vorkommt !!! :teufel1:

    Das Problem ist das Regenwasser an den Spritzwasserdüsen reinläuft und direkt auf die Kerzen tropft, dadurch läuft das Wasser in die Kammern !!!

    Gruß
    Uschi
     
Thema:

Notlaufprogramm ???? Hilfe

Die Seite wird geladen...

Notlaufprogramm ???? Hilfe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...