Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Notlaufprogramm/leistungsverlust 1,6 ti-vct

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Dimi, 06.01.2015.

1. Dimi

Dimi Neuling

Fahrzeug:
    ford focus mk2
    1,6-ti
    Guten Abend

also vor paar Monaten ist bei mir die Motorleuchte angegangen! Ausgelesen = Nockenkwelle, Luftmassenmesser , fehler gelöscht
    Monat später geht die wieder an! Ab zum Ford werkstatt= ergebniss Camshaft Position Slow Response Bank 1
    man müsse die nockenwellen nockenwellenverstellen bzm messen. da mein ford schon 10 jahre alt ist kommt langsam zeit für ein zahnriemen keilriemen wasserpumpe wechsel wenn man schon dabei ist! alles zusammen ca. 800€ mein ford hatte 85.000 km drauf
    Ich habe es abgelehnt ! hab selbst nockenwellen sensor getauscht und luftmassenmesser sensor, luftfilter neues Öl. motorleute ist nach sensor wechsel ausgegangen.
    Dann seit einiger zeit fahr ich mit notlaufprogramm/leistungsverlust also 1,2 gang in ornung ab 3 gang keine leistung es ruckelt nix motor leuft stabil, auch keine probleme morgens anfahren mit kalten motor! Nur eben dieses Notlaufprogramm!:gruebel:
    Im Fehlerspeicher finde ich immer P000A Camshaft Position Slow Response Bank 1
    Wenn Nockenwelle verstellt wäre wurde man es merken. Wie komm ich aus diese Notlaufprogramm raus ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Fehlerspeicher löschen ... dann kannst du fahren bis der Fehler wieder erkannt wird und das Steuergerät in den Notlauf geht

das siehst du falsch, bei der Geschichte geht es nicht um verstellte Nockenwellen, sondern darum das die Variable-Nockenwellenverstellung nicht richtig arbeitet!

800€ wäre für alles ein gutes Angebot! Das zahlen viele auch ohne die VCT Reparatur! Wobei der Zahnriemen alle 8Jahre fällig ist! (oder 160.000km)

Thema:

Notlaufprogramm/leistungsverlust 1,6 ti-vct

Die Seite wird geladen...

Notlaufprogramm/leistungsverlust 1,6 ti-vct - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  3. Leistungsverlust ===> Ursache

Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  4. plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB

plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB: ich setz das mal unter allgemeines , da es modelübergreifend ist, sollte jeder der einen 1,6 l EcoBoost in seinem Fahrzeug hat ,dringend den...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gala Signal im 1,6 CLX

Gala Signal im 1,6 CLX: Hallo, ist im 1,6er CLX Bj. 4/98 silberner Ventildeckel ( kleinste Ausstattung) das Gala Signal im Innenraum vorhanden ? Falls nicht, wo kann ich...