Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY notlaufprogramm

Diskutiere notlaufprogramm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe neulich den Auspuff abgerissen. Auspuff wurde erneuert und nu geht der Wagen ständig ins Notlaufprogramm, im Fehlerspeicher ist kein...

  1. #1 Stefan184, 23.08.2015
    Stefan184

    Stefan184 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj 1998 2ltr und Mondeo MK3 BJ
    Hallo, habe neulich den Auspuff abgerissen. Auspuff wurde erneuert und nu geht der Wagen ständig ins Notlaufprogramm, im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Ford Mondeo MK 3, 2 TDCI EZ 12/03.

    Einer eine Ahnung was jetzt noch sein kann?
     
  2. #2 FocusZetec, 23.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo ist er abgerissen? Und vor allem warum?

    es kann natürlich auch Zufall sein, am Besten mal alle Schlauche (wie die Ladeluftleitungen) kontrollieren, und auch den Kraftstofffilter erneuern (wenn schon älter)
     
  3. #3 Stefan184, 23.08.2015
    Stefan184

    Stefan184 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj 1998 2ltr und Mondeo MK3 BJ
    Es ist nicht mehr der Orginale Auspuff dieser hat hinter dem ersten Schalldämpfer einen Schelle und an dieser ist er in einer Ausfahrt aus einer Tiefgarage abgerissen.
     
  4. #4 FocusZetec, 23.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann muss man schauen ob es nach vorne eine Beschädigung (zB. einen Knick) gibt, ansonsten kann man die Abgasanlage ausschließen, das der neue Auspuff das verursacht ist unwahrscheinlich

    wahrscheinlicher ist das durch die Belastung der Motor nach hinten gezogen wurde und dadurch ein Kabel oder Schlauch beschädigt wurde
     
  5. #5 Stefan184, 24.08.2015
    Stefan184

    Stefan184 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj 1998 2ltr und Mondeo MK3 BJ
    Also wenn er bis 2800 Umdrehungen dreht ist alles normal, sobald du auf 3000 Umdrehungen kommst ist vorbei, Notlauf.
     
  6. #6 MucCowboy, 24.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.381
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bist Du denn mal den obigen Hinweisen nachgegangen?
     
  7. #7 Stefan184, 25.08.2015
    Stefan184

    Stefan184 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj 1998 2ltr und Mondeo MK3 BJ
    also alle schläuche und kabel sind da wo sie sein sollen, allerdings ist ein schlauch oberhalb des Flexrohres der ohne verbindung ist und aus diesem tropft wasser auf das Flexrohr, ich finde aber auch nichts wo dieser Schlauch hin sollte.

    hab den wagen mal eine halbe stunde laufen lassen, im stand alles ok sobald man auf das Gas geht und in die Nähe von 3000 umdrehungen kommt geht er leuchtet die Vorglühanzeige auf
     
  8. #8 MucCowboy, 25.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.381
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das tropfende Wasser kommt aus dem Heizungskasten. Das ist der Kondenswasserablauf der Klimaanlage. Das ist soweit in Ordnung.

    Wird ins Notlaufprogramm gewechselt, dann sollte immer ein Fehlercode gespeichert werden, der Hinweise auf den Grund für das Notlaufprogramm enthält.
     
Thema:

notlaufprogramm

Die Seite wird geladen...

notlaufprogramm - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Problem bei kalten Motor 1,8 Benzin Notlaufprogramm

    Problem bei kalten Motor 1,8 Benzin Notlaufprogramm: Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Ford C Mac 1,8 Benzin mit 231000Km Laufleistung. Folgende Problem tauchen...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuergerät programmieren um die Aktivierung des Notlaufprogramms zu verhindern

    Steuergerät programmieren um die Aktivierung des Notlaufprogramms zu verhindern: Hey Leute, wir haben ein ernstes Problem an unserem 1.4 TDCi (Bj 2007). Und zwar weist der 4. Zylinder eine zu geringe Kompression auf. Das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorstörung - bitte Service - notlaufprogramm

    Motorstörung - bitte Service - notlaufprogramm: Guten Abend zusammen... Bin neu hier in der Hoffnung ein wenig Hilfe zu bekommen :-( Habe heute meinen "neuen* fiesta ja8, Dieselmotor vom...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Notlaufprogramm/leistungsverlust 1,6 ti-vct

    Notlaufprogramm/leistungsverlust 1,6 ti-vct: Guten Abend also vor paar Monaten ist bei mir die Motorleuchte angegangen! Ausgelesen = Nockenkwelle, Luftmassenmesser , fehler gelöscht Monat...