Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Notprogramm

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von glaxy, 06.10.2012.

  1. glaxy

    glaxy Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Bj 1998
    1,9 TDI
    90 PS
    280000 K
    Hallo
    Mein Galaxy schaltet auch bei ca. 3000 touren oder ca 100 khm ins Notprogramm. Nicht immer, aber wenn er einmal ins Notprogramm gefallen ist, spinnt er total. Manchmal hilft es den Motor für ein paar min auszuschalten,aber nicht immer.

    Ich habe hier im Forum einige tolle Tips gelesen,so das ich alle Unterdruckschläuche uberprüft habe. Dabei habe ich bemerkt,das mir ein Marder einen Schlauch durchgebissen hat. Ich war in der Werkstatt aber leider konnte mir der Meister nicht sagen,wo der ran kommt.
    Der Schlauch beginnt oben so ca 10 cm nach den Luftmengenmesser ( diesen Lmm habe ich erneuert).
    Kann mir jemand sagen, wo der hin führt? oder woran der angeschlossen wird?
    Möglicherweise, ist dieser Schlauch mein Problem.

    Gruß Glaxy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 07.10.2012
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Notprogramm und Marder sind sozusagen eins...:was:

    Die Regelgrenze des Ladedrucks wird wahrscheinlich überschritten und der Motor geht zum Selbstschutz ins Notrogramm.

    D.h. ALLE Unterdruckschläuche, egal von wo nach wo sie gehen, von Anfang bis Ende AKRIBISCH prüfen.

    Zweite Möglichkeit (ohne Marder): Verrusstes VTG.

    Dann erstmal 15 Min auf der AB Vollgas fahen.

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. glaxy

    glaxy Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Bj 1998
    1,9 TDI
    90 PS
    280000 K
    Hallo
    Vielen dank für deine Antwort.:top1:
    Leider bin ich nicht vom Fach und somit kenne ich die Fachbegriffe nicht. Was bedeutet VTG? und wo sitzt der? Kannst du mir sgen, wo der kleine Schlauch ca 10cm nach den Luftmengenmesser hinführt? Geht der zum Turbo oder ??? Ich suche schon eine Ewigkeit und finde nicht wo der hingehört. Selbst in der Ford Werkstatt, konnte man mir nicht sagen, wo der hingehört ohne selber zu suchen und wieder Geld zu kassieren. Traurig oder:rasend:?
    Sämtliche Unterdruckschläuche werde ich Morgen überprüfen.

    Vielen Dank
    Gruß Glaxy
     
  5. #4 FZR-rider, 09.10.2012
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,
    dieser Schlauch könnte nach unten zu der Unterdruckdose gehen.
    VTG kanns nicht sein, da 90 PS Diesel (Wastegate-Turbo). Man sollte auch die Druckschläuche auf Beschädigungen prüfen. Wenn gar nichts geht würde ich zu einer VW-Werkstatt fahren, da ein VW Motor.
    Gruß
    Artur
     
  6. #5 ploetsch10, 11.10.2012
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI

    ....ahhh, jetzt, ja..... ....stimmt..... 90 PS, nix VTG..... waste gate.....

    Und das waste gate macht eigentlich keine Probleme.

    Guter Hinweis !

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

Notprogramm

Die Seite wird geladen...

Notprogramm - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci

    Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci: Hallo Freunde, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo mk3 bj 2002, 130 ps tdci Habe vor kurzem den 1.Injektor wechseln...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor läuft aber nur im Notprogramm ca fast 5 min.

    Motor läuft aber nur im Notprogramm ca fast 5 min.: Habe einen Ford Mondeo 3 2,0 DTCI 16 V Springt an und läuft , wenn er warm ist ca 5 min im Notprogramm, wenn er kalt ist hat er keine Probleme...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor geht unter Last bei niedrer Drehzahl (2.800-3.000) ins Notprogramm

    Motor geht unter Last bei niedrer Drehzahl (2.800-3.000) ins Notprogramm: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem. Mein Bus geht ins Notprogramm wenn ich unter Last am Berg an die 2.800-3.000 U/min komme und nicht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,0 tddi/tdci hat keine Leistung, rußt extrem, geht ins Notprogramm

    2,0 tddi/tdci hat keine Leistung, rußt extrem, geht ins Notprogramm: Hallo allerseits! ich habe bereits die Forumssuche bemüht und auch einige hilfreiche Antworten gefunden, bin aber dennoch etwas verwirrt und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Vorglühsystem !!!

    Problem mit Vorglühsystem !!!: Hallo an alle, ich habe mich gerade angemeldet um hier neue Hoffnung zur Lösung meines Problemes zu bekommen. Ich habe einen Focus Turnier 1.6...