C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Notrad / Ersatzrad

Diskutiere Notrad / Ersatzrad im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, habe einen C-MAX Ghia, Bj. 09/2009 ohne Notrad nur mit Rep.Kit. Frage: Was ist besser: Notrad, richtiges Ersatzrad oder doch nur der...

1. #1 CMAXDriver, 03.09.2010
    CMAXDriver

CMAXDriver Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX Ghia 1,6 TDCi, Bj. 09/2009
    Hallo Leute,
    habe einen C-MAX Ghia, Bj. 09/2009 ohne Notrad nur mit Rep.Kit.
    Frage:
    Was ist besser: Notrad, richtiges Ersatzrad oder doch nur der Kit?
    Würde denn ggf. ein "richtiges" vollwertiges Ersatzrad überhaupt in die Vorrichtung passen?
    Falls Notrad: Habe einen Kostenvoranschlag der Werkstatt von über 120 EUR für dieses Teil incl. Halterung und Wagenheber.
    Kommt mir ziemlich teuer vor.:mies:
    Welches Notrad von einem anderen Anbieter (VW, AUDI etc.) kann ggf. auch hier benutzt werden?
    Ach ja, ich habe folg. Räder aufgezogen:
    Ganzjahresreifen in der Größe 205/55R1686U
    Felgen: 7Jx16H2 OS50.0
    Wer kann Tips geben?:top1:
    Danke Euch

2. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Schau doch mal aufm Schrottplatz nach ausgeschlachteten Noträdern. So ein Notrad ist halt nur für den Notfall und muß nicht perfekt sein. Wenns schon 15 Jahre auf dem Buckel hat, egal. Wenn Dein Neuwagen mal 15Jahre alt ist, hat es auch 15 Jahre drauf und muß im Notfall herhalten.
    Achte bei anderen Fabrikaten auf den passenden Lochkreis!

Grundsätzlich: Ich halte Noträder für sinnvoll. Warum?
    Repkit ist nett, aber die Pampe nach ein paar Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Den Verbandkasten aktuell zu halten, da denkt man vielleicht noch dran, aber an die Dichtdose...? Was macht man, wenn im Reifen ein Schlitz ist? Repkit ist (für mich) nur eine halbe Sache!
    Und warum ein "vollwertiges" Ersatzrad rumkarren, wenns ein Notrad mit dem halben Gewicht auch tut.

3. wasili

wasili Benutzer

Also in der Ausbuchtung passt ein Notrad Bündig mit den Kofferraumboden.

Ein 205/16 Zoll Reifen Steht ca. 5 Cm Über den Boden. Also du kannst die normale matte nicht verwenden.

Habe auch das rep kit. Wenns fällig ist dann kommt das raus und es kommt NIX hinein. Wenn ich in Urlaub fahre schmeiße ich einen Winterreifen mit rein und gut ist. Wagenheber nicht vergessen.

4. #4 Loki_GER, 03.09.2010
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Davon mal abgesehen freut sich der Reifenonkel wenn er dann einen neuen Reifen aufziehen will und der ganze Pamp auf der Felge hängt. :)

Und wie weiter oben schonmal jemand erwähnt hat ist so eine Reifen-Kit nur bedingt einsatzfähig. Es kommt darauf an warum der Reifen Luft verloren hat, wenn "nur" ein Loch drin ist (z.B. durch einen Nagel) dann funktioniert das mit dem Kit ... solange das Loch VOR der Abfahrt bemerkt und der "platte" Reifen nicht gewalkt wurde. Wenn der Reifen während der Fahrt Luft verliert und du es nicht merkst, oder die Luft "schlagartig" entweicht und du erst noch eine Strecke fahren musst bevor du anhalten kannst (Autobahn z.B.), dann werden die Reifenflanken so durchgewalkt das du den Reifen mit keinem Kit mehr dicht bekommst.

Letzteres ist mir vor ein paar Jahren mal auf der Autobahn passiert, den Reifen konntest du nur noch wegschmeissen, da wäre mit einem Kit gar nichts gegangen.

Letztendlich habe ich aber auch mein Notrad rausgeschmissen weil ich den Platz in der RR-Mulde für was anderes gebraucht habe und wenn ich nochmals einen Platten haben sollte dann darf mir der Onkel ADAC ein neues Rad bringen, denn dafür bezahle ich meine Beiträge! :)

Thema: Notrad / Ersatzrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notrad ford cmax

,
  2. ford cmax notrad dimension bj 2008 dm2

,
  3. ford cmax notrad dimension bj 2008

Die Seite wird geladen...

Notrad / Ersatzrad - Ähnliche Themen

1. Suche Notrad + Wagenheber

Notrad + Wagenheber: Suche Notrad + Wagenheber für mein Max II DXA !! Gerne per PN Danke
  2. Ford Focus turnier mk3 Notrad

Ford Focus turnier mk3 Notrad: Hallo, biete euch ein Notrad, von meinem Ford Focus turnier mk3. Das Rad war bis jetzt noch nie in Gebrauch. Angeboten wird nur das Notrad. Preis...
  3. Biete Notrad Ford Focus MK3

Notrad Ford Focus MK3: Hi, wir machen es etwas anders wie die anderen, wie haben von Notrad auf Pannenset umgerüßtet. :) Daher habe ich das Notrad aus unserem Ford Focus...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?

Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?: Hallo, ich möchte statt dem Notrad einen normalen Reifen 205/55 R16 ins Auto legen. Als Alufelgen sind von Werk aus 7J x 16 (Focus FL Titanium...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II

Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II: Hallo Ich suche für meinen Ford Tourneo Connect ab Bj. 2014 ein Reserverad / Notrad / Ersatzrad incl. Montageträger. Mein neu erworbener...