KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Notrad nur VONRE montieren?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Hightower997, 18.01.2010.

  1. #1 Hightower997, 18.01.2010
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Habt ihr auch schon Post von Ford bekommen mit dem Aufkleber und Hinweis dass man das Notrad nur vorne montieren soll zwecks übersteuern bei nässe?

    Das heißt hat man hinten einen platten erst von vorne nach hinten montieren damit man das Notrad vorne montieren kann,jaja is klar ne:mies::fahren2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. floe

    floe Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 09
    Ah, ich hatte es gerade in einen anderen Thread geschrieben...da haben die sich ja mal wieder was geleistet. Krasse Sache, oder?
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Und da habe ich schon geschrieben:

    Des Rätsels Lösung gleich hier:
    1. Baue einen der (unbeschädigten) Reifen an der Vorderachse ab und ersetze diesen durch das Notrad.

    2. Wiederhole diesen Vorgang nun noch einmal, ersetze dabei das beschädigte Rad an der Hinterachse
    mit dem normalen Fahrzeugrad, das du in Schritt 1 abgebaut hast.

    Grund:
    In bestimmten Fahrsituationen kann es zum Übersteuern des Fahrzeugs kommen, wenn das Notrad an der Hinterachse angebaut wurde.
    Besonders bei der Fahrt auf feuchten oder rutschigen Fahrbahnen. Um das zu vermeiden, darf das Notrad nur an der Vorderachse des
    Fahrzeugs verwendet werden.
     
  5. #4 KAnnibale, 18.01.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wenn ich mich recht erinnere, steht das auch so in der Bedienungsanleitung.
     
  6. #5 Hightower997, 18.01.2010
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die erst in den letzten Tagen bekommen hast ja!

    Sonst NEIN!
     
  7. Royo

    Royo Guest

    Ich glaub dann werden nur Leute angeschrieben die das Notrad als Ausstattungsvariante haben, ich wurde zumindest noch nicht angeschrieben. Aber mal im Ernst, wenn man hinten ein Notrad montiert, ist es doch selbstverständlich das man dann schneller ins übersteuern kommt.

    Ist doch mit jedem Auto so, ich sehe da erstmal nix ungewöhnliches oder schlimmes drin. Ich wüsst bloss gern warum die überhaupt eine Anschreibeaktion machen. Wenn da mal nicht einige ihren KA mit Notrad irgendwo rein gejagt haben.
     
  8. #7 Mondeo-Driver, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Und ich wiederum habe mitbekommen , dass das Notrad immer auf die Hinterachse montiert werden soll . Es soll dem Untersteuern entgegen wirken , ausserdem liegt das Hauptgewicht vorne durch den Motor . Die Hinterräder sind Mitläufer d.h. antriebslos und wegen dem Antrieb soll das Notrad immer auf die nichtangetriebene Achse die ja meistens hinten ist .

    So ist mein Kenntnisstand ;)

    edit: Noträder sind doch geschwindigkeitsbeschränkt auf 50 oder 80 , da würd ich eh nicht mehr so fahren als wäre ein normales Rad montiert ;)
     
  9. #8 Jelli, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Ich habe nur das Flickzeug

    Aber um auf deinen Hinweis zurückzukommen. Ich z. B. hätte nicht gewusst, dass man das nicht hinten montieren darf, wenn man mir das nicht sagt bzw. es nicht in der Beschreibung steht.
    Woher soll man sowas als Laie wissen.
    Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass nun so eine Anschreibeaktion kommt, weil wohl jemand das gemacht hat und eventuell dadurch Probleme hatte.


    edit: na toll, nun hat mich Mondeo-Driver verwirrt und ich dachte, ich habe wieder etwas dazugelernt.
    Nur guuuuut, dass ich das Flickzeug habe - das wirkt auf allen Rädern gleich und der ADAC darf bei mir dann mal ausprobieren, wie das funktioniert :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo-Driver, 18.01.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Tschuldigung , ich wollte hier niemanden verwirren :) bin ja selber irritiert da ich anderes gehört habe als hier empfohlen wird :gruebel:

    No comment :D
     
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    aaaaarrrg MÄNNER - da muss man ja immer soooo aufpassen wegen eventueller Zweideutigkeiten :D
     
Thema:

Notrad nur VONRE montieren?

Die Seite wird geladen...

Notrad nur VONRE montieren? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

    RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?

    Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?: Hallo, ich möchte statt dem Notrad einen normalen Reifen 205/55 R16 ins Auto legen. Als Alufelgen sind von Werk aus 7J x 16 (Focus FL Titanium...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

    Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Notrad

    Notrad: Spielt es ne Rolle ob das Notrad vom Mk3 ist oder muss es vom Mk4 sein? Brauche da dringend mal ne Info.
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?

    Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?: Die Pedale konnte ich ohne Probleme montieren. Die Fußstütze ist ja mit 2 Schrauben befestigt, leider habe ich die passenden Dübel nicht. Ich habe...