Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Notrad

Diskutiere Notrad im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, an alle Mk3-Fahrer die mit einem Notrad unterwegs sind. Ich will mir eins zulegen. Ich war beim Händler, der hatte keine Daten im...

1. #1 cherrymax, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    cherrymax

cherrymax Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Hallo,

an alle Mk3-Fahrer die mit einem Notrad unterwegs sind.

Ich will mir eins zulegen.
    Ich war beim Händler, der hatte keine Daten im Teilekatalog.
    Ein Bekannter hat einen Mondeo mit Notrad.
    Ich habe mir die Bezeichnung aufgeschrieben.

Felge:4.0Bx16x25
    Reifen:T125/85R16 99M

Kann mir jemand zu Vergleichzwecken die Daten vom Mk3-Notrad mitteilen?

Danke und Gruß
    cherrymax

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 18.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Stahlrad 4.0Bx16x25 ist seit dem Mondeo Mk3 dasselbe. Die Teilenummer wurde zwar vor einiger Zeit von 1S71-1007-MH auf AM51-1100-BA geändert, das ist jedoch ohne Bedeutung.

Der Reifen für den Focus Mk3 ist T125/80 R 16 98 M. Der zitierte Reifen T125/85R16 99M war wohl vom Mondeo Mk3, passt aber auch in in die Reserveradmulde. Da muss ja auch ein 215/55 R 16 noch von Durchmesser reinpassen.

Das Ganze nützt aber unterwegs ohne die folgenden Teile nichts:
    - Radmutternschlüssel SW19
    - Wagenheber
    - Schraube mit Deckel zur crashsicheren Befestigung des Reserverades
    - Schaumbox für die Unterbringung von Wagenheber, Schlüssel u. Reserverad (die Schaumbox für das Kompressorkit ist ein anderes Teil).

Falls das Auto kein Kompressorkit, sondern ein vollwertiges Ersatzrad hat und es nur um die nutzbare Kofferraumhöhe geht, braucht man natürlich keine zusätzlichen Teile.

Dann muss man aber die Halteschraube einkürzen, damit sie sich nicht durchs Bodenblech bohrt.

cherrymax gefällt das.
Thema:

Notrad

Die Seite wird geladen...

Notrad - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?

Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?: Hallo, ich möchte statt dem Notrad einen normalen Reifen 205/55 R16 ins Auto legen. Als Alufelgen sind von Werk aus 7J x 16 (Focus FL Titanium...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Notrad

Notrad: Spielt es ne Rolle ob das Notrad vom Mk3 ist oder muss es vom Mk4 sein? Brauche da dringend mal ne Info.
  3. Suche Ersatzrad/Notrad Mondeo Mk4

Ersatzrad/Notrad Mondeo Mk4: Hallo, hat von euch vielleicht jemand ein Ersatzrad/Notrad inkl. Wagenheber vom 4er Mondeo günstig zu verkaufen? Bei mir ist leider nur dieses...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Reifenpannenset auf längere Fahrten durch ein Notrad ersetzen?

Reifenpannenset auf längere Fahrten durch ein Notrad ersetzen?: Moin Ich habe nächste Woche Termin zur Bestellung bei meinem Händler. Nun brennt mich noch eine Frage. Ich könnte günstig ein Notrad komplett mit...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Notrad

Notrad: Hallo, kaum da, schon die erste Frage. Welche Größe hat das Notrad? Passen eventuell auch welche von anderen Fords? Danke.