C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Notrad

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von alessandro, 06.01.2011.

1. #1 alessandro, 06.01.2011
    alessandro

alessandro Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken das Reifendichtkit in meinen C-Max durch ein Notrad incl. Wagenheber zu ersetzen.
    Der Preis dafür ist mit ca. 200,- € allerdings recht hoch. Hat jemand eine Idee wo ich günstig ein Notrad incl. Wagenheber kaufen kann?
    Die Autoverwerter in der Umgebung habe ich alle abtelefoniert. Leider ohne Erfolg. Mein Reifenhändler sagt, dass Ford (u. alle anderen) Patente auf die Noträder hat. Das Rad könne man nur direkt bei Ford kaufen.

Grüße
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fo Fo 8566 ABN, 06.01.2011
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    :rolleyes: Haste keine Sommer-/Winterreifen ? :cooool: Im Sommer kommt n Winterreifen hinten rein und im Winter halt ein Sommerreifen als Reserverad. ...und feddich:verdutzt:

Wagenheber gibts für 20 € bei ATüüü oder Ford oder Obiiiiiii oder Ebayy
    Achso...und das Radkreuz nicht vergessen.

4. #3 Meikel_K, 06.01.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So einfach ist es auch wieder nicht: der Standardreifen ist breiter als das Notrad, also braucht man eine Zwischen-Einlage (die Geld kostet), um keinen Buckel im Teppich zu haben, und man verliert Kofferraumhöhe.

Wenn die Sommerreifen breiter sind, geht es u.U. gar nicht. Außerdem darf man dann im Winter ggf. auch einen Satz Radmuttern für das Alurad im Kofferraum nicht vergessen. Die originalen Aluradmuttern sind abwärtskompatibel zum Stahlrad (zumindest für den temporären Einsatz), aber natürlich nicht umgekehrt.

5. #4 Loki_GER, 06.01.2011
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Schau mal bei ebay rein, es gibt viele Leute die ihren Kofferraum "musikalisch" ausbauen und das Notrad dann verkaufen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notrad

Die Seite wird geladen...

Notrad - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?

Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?: Hallo, ich möchte statt dem Notrad einen normalen Reifen 205/55 R16 ins Auto legen. Als Alufelgen sind von Werk aus 7J x 16 (Focus FL Titanium...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Notrad

Notrad: Spielt es ne Rolle ob das Notrad vom Mk3 ist oder muss es vom Mk4 sein? Brauche da dringend mal ne Info.
  3. Suche Ersatzrad/Notrad Mondeo Mk4

Ersatzrad/Notrad Mondeo Mk4: Hallo, hat von euch vielleicht jemand ein Ersatzrad/Notrad inkl. Wagenheber vom 4er Mondeo günstig zu verkaufen? Bei mir ist leider nur dieses...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Reifenpannenset auf längere Fahrten durch ein Notrad ersetzen?

Reifenpannenset auf längere Fahrten durch ein Notrad ersetzen?: Moin Ich habe nächste Woche Termin zur Bestellung bei meinem Händler. Nun brennt mich noch eine Frage. Ich könnte günstig ein Notrad komplett mit...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Notrad

Notrad: Hallo, kaum da, schon die erste Frage. Welche Größe hat das Notrad? Passen eventuell auch welche von anderen Fords? Danke.