Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Notsitz möglich?

Diskutiere Notsitz möglich? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hello! Ab und zu wär's von Vorteil, wenn mein Kombi (Focus Trend TR. 1,8TDDI/66) einen Sitz mehr hätte... Ist es grundsätzlich möglich einen...

  1. #1 malibuman, 30.05.2011
    malibuman

    malibuman Guest

    Hello!

    Ab und zu wär's von Vorteil, wenn mein Kombi (Focus Trend TR. 1,8TDDI/66) einen Sitz mehr hätte...

    Ist es grundsätzlich möglich einen zusätzlichen Sitz irgendwo/irgendwie hinten zu montieren bzw. montieren zu lassen?

    Thx!

    Greet
    malibuman
     
  2. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Meinst Du einen 6. Sitzplatz?
    Davon abgesehen, daß ich mir jetzt garnicht vorstellen kann, >wohin< man die 6. Person setzen soll, denke ich stößt Du beim TÜV auf eine unüberwindliche Barriere.
    Das Auto ist ein 5 Sitzer, so ist er von KBA zugelassen. Eine Erweiterung auf einen 6 Sitzer halte ich mit realistischem und vertretbarem Aufwand für unmöglich.
     
  3. #3 FocusZetec, 30.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.677
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, nicht Möglich, da nicht vorgesehen ... für 6 und mehr brauchst du einen S-Max, Galaxy oder Transit
     
  4. #4 Meikel_K, 30.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die 6. Person müsste auch einen Gurt mit Gurtstraffer und allem pipapo haben. Die Autos von heute sind keine Seifenkisten mehr - heute muss man im Euro NCap 5 Sterne holen, da kann man keinen Passagier auf eine Pritsche binden.
     
  5. #5 malibuman, 31.05.2011
    malibuman

    malibuman Guest

    Danke Leute! Ihr habt mir echt geholfen damit!
    Ich glaub ich brauch ein anderes Auto...! ;-)

    Greets
    malibuman
     
Thema:

Notsitz möglich?

Die Seite wird geladen...

Notsitz möglich? - Ähnliche Themen

  1. Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich

    Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kuga zugelegt. Läuft super, bin sehr zufrieden. Ich schaffe es nur nicht, eine WiFi-Verbindung...
  2. maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta

    maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta: Hallo zusammen, die Boxen in meinem Ford Fiesta V (BJ 2004, KBA 8566-490) sind leider langsam durch. Ja, sicher ist das keine gute Qualität, also...
  3. Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung

    Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung: hallo leute, ich möchte an meinem GCM was mit folie machen lassen und suche einen erfahrenen photoshop experten, der mir da die farben aufs auto...
  4. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  5. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...