Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Notsitz möglich?

Diskutiere Notsitz möglich? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hello! Ab und zu wär's von Vorteil, wenn mein Kombi (Focus Trend TR. 1,8TDDI/66) einen Sitz mehr hätte... Ist es grundsätzlich möglich einen...

  1. #1 malibuman, 30.05.2011
    malibuman

    malibuman Guest

    Hello!

    Ab und zu wär's von Vorteil, wenn mein Kombi (Focus Trend TR. 1,8TDDI/66) einen Sitz mehr hätte...

    Ist es grundsätzlich möglich einen zusätzlichen Sitz irgendwo/irgendwie hinten zu montieren bzw. montieren zu lassen?

    Thx!

    Greet
    malibuman
     
  2. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Meinst Du einen 6. Sitzplatz?
    Davon abgesehen, daß ich mir jetzt garnicht vorstellen kann, >wohin< man die 6. Person setzen soll, denke ich stößt Du beim TÜV auf eine unüberwindliche Barriere.
    Das Auto ist ein 5 Sitzer, so ist er von KBA zugelassen. Eine Erweiterung auf einen 6 Sitzer halte ich mit realistischem und vertretbarem Aufwand für unmöglich.
     
  3. #3 FocusZetec, 30.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, nicht Möglich, da nicht vorgesehen ... für 6 und mehr brauchst du einen S-Max, Galaxy oder Transit
     
  4. #4 Meikel_K, 30.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die 6. Person müsste auch einen Gurt mit Gurtstraffer und allem pipapo haben. Die Autos von heute sind keine Seifenkisten mehr - heute muss man im Euro NCap 5 Sterne holen, da kann man keinen Passagier auf eine Pritsche binden.
     
  5. #5 malibuman, 31.05.2011
    malibuman

    malibuman Guest

    Danke Leute! Ihr habt mir echt geholfen damit!
    Ich glaub ich brauch ein anderes Auto...! ;-)

    Greets
    malibuman
     
Thema:

Notsitz möglich?

Die Seite wird geladen...

Notsitz möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Reifenfreigabe möglich?

    Reifenfreigabe möglich?: Ich brauche mal euer Schwarm wissen! in meinem CoC Papier wird die Reifengröße 215/50R17 95H ausgewiesen. Weiß einer ob man die Reifengröße...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?

    Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?: Hallo, ich besitze einen Ford Ka (das erste Modell, BJ2004) mit der ersten Version des Originalradios 6000CD. Nach einigen Stunden des Suchens...
  4. Additivzufuhr nicht möglich!! Tank defekt ????

    Additivzufuhr nicht möglich!! Tank defekt ????: Guten Tag, zunächst einmal bin ich neu hier auf der Seite. :) Nun zu meinem Problem.. Meine Focus MK2 Kombi 1.6 tdci läuft im Notprogramm....
  5. Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.

    Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.: Ich habe zwar eins gesucht aber ist wohl seltene Ausstattung. Daher frage lässt sich Sync 3 (mit Navi), die DAB+ nachträglich nachrüsten?