novicius

Diskutiere novicius im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Grüß Gott Hallo Gemeinde, und hier eine kurze Story über meinen ersten Ford: vor langer Zeit, als mir die Fahrerlaubnis erteilt wurde, durfte...

  1. Escada

    Escada Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Anderes
    Grüß Gott

    Hallo Gemeinde,

    und hier eine kurze Story über meinen ersten Ford:

    vor langer Zeit, als mir die Fahrerlaubnis erteilt wurde, durfte ich endlich die 101 OHC-Pferde meines roten Sierra CLX Fließheck mit EFI "Abspritzung", (den ich bereits ein Jahr zuvor gekauft hatte) offiziell ausfahren - wie das halt so ist wenn man noch jung und wild ist... :)

    Mit "frischem" Führerschein in der Hand + gesunder Portion Risikobereitschaft, musste ich natürlich unbedingt mit dem Karren - trotz einer bestrittenen Laufleistung von 280.000 km - SOFORT die halbe Welt umrunden.

    Damit ging es nach Köln, Bayern, Wien, Paris..., das war echt grandios, weil der Wagen spulte ohne zu murren stur seine Kilometer ab. Der Sierra erweckte in mir Vertrauen. Besonders der OHC Motor hat es mir angetan, weil er einfach aufgebaut ist und gut funktioniert.
    Wenn man die Schwachstellen des OHC kennt und weis wie man mit dieser Maschine umgeht, ist es ein sehr dankbarer Motor, der einiges verzeiht!

    Zwei Autos später hatte ich wieder einen Sierra, diesmal als Stufenheck in blau und natürlich wieder mit dem robusten OHC-EFI (101 PS).

    Ich muss dazu sagen: mir gefallen besonders die Sierras nach Bj.90 mit den dunklen Heckleuchten und dem kleinen Frontgrill. Beide Sierras die ich hatte waren solche.

    Insgesamt hatte ich 3 Fords. Auch wenn ich zurzeit keinen besitze, der OHC aber ist mir erhalten geblieben - halt in einem anderen Auto...

    MFG
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  3. Escada

    Escada Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Anderes
    Danke MoSo für Willkommensgruß !

    Etwas Beistand kann ich heute gut gebrauchen...

    Habe heute Probleme mit dem Wagen bekommen ! Jetzt weiß ich nicht, soll ich dafür einen Extra Thread eröffnen ?

    MFG
     
Thema:

novicius