Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 NSD undicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Flips1991, 26.06.2013.

  1. #1 Flips1991, 26.06.2013
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Moin.

    Müsste heute feststellen, dass mein NSD undicht ist. Und zwar auf einer Länge von 2cm, genau an den Überlappungen der Außenhaut, am hinteren Ende, Richtung Mittelrohr. Verrostet ist er äußerlich nicht, nur die Verlappung scheint ungenau gearbeitet zu sein. Reicht es, wenn ich ihn mit Auspuffdichtmasse abdichte (denn schweißen kann man an der Stelle nicht) oder sollte ich den Topf wechseln. Durch die undichte Stelle ist er nicht merklich lauter, mir ist es nur durch ein leichtes Pfeifgeräusch aufgefallen.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 27.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    kannst erstmal, wenn du zum tüv gerade musst dichtmasse raufmachen. Auf dauer natürlich keine lösung. Würde sparen, und wechseln wenn es zu spät ist, oder doch vorsichtich schweissen.
     
  4. #3 Flips1991, 27.06.2013
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Tüv hat er erst im September. Will es aber trotzdem gerne abdichten, damit der staudruck wieder stimmt. Schweißen geht schlecht, da müsste ich die umgebördelte Naht aufbördeln. Das macht wenig Sinn. Meinst du, dass das mirt der dichtmasse nicht lange hält?
     
  5. #4 vanguardboy, 27.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    2cm ist schon ziemlich viel, die dichtmassen sind doch eher für so kleinere löcher gedacht glaub ich. Versuchs doch einfach.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NSD undicht

Die Seite wird geladen...

NSD undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

    Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

    Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 undicht getriebelager antriebswelle?

    undicht getriebelager antriebswelle?: Hallo da wir Ende des Monats nach Italien wollen hab ich nächsten Monat ein Saison Check veranlasst obwohl TÜV im Februar bestanden wurde. *...