Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 NSW als TFL programmieren

Diskutiere NSW als TFL programmieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wollte mal fragen ob einer weiß, ob man beim FL die NSW zum TFL umprogrammieren kann. Wenn ja, kann man einstellen ob sie ausgehen oder nur...

  1. #1 freak.86, 23.07.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Wollte mal fragen ob einer weiß, ob man beim FL die NSW zum TFL umprogrammieren kann. Wenn ja, kann man einstellen ob sie ausgehen oder nur dunkler werden oder geht nur eins oder gehts gar nicht?
    Habe Xenon und sämtliche Ausstattungen drin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 23.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    irgendwie hab ich bei der frage nen déja´vu ...

    du hast nen ford .
    ergo nsw nur nsw !

    ergo du hast 2 optionen:
    1. wechsel auf tfl anstelle nsw mitsammt schaltung
    2. nur schaltung und nsw dafür nutzen (evtl xenonlook leuchtmittel)

    nsw funktion wäre noch erhaltbar mit etwas umbaun der elektrik oder du verzichtest ganz drauf :)
     
  4. #3 freak.86, 23.07.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    will auf nsw verzichten und die nsw als tagfahrlicht nutzen. nichts umbauen oder verkabeln. geht das am fl das umprogrammieren?
     
  5. #4 Bad-Focus, 23.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ich hab dir doch oben die 2 möglichen optionen gesagt.

    anders gehts nicht.
    vor allem nicht nur mit umprogrammieren...

    was allerhöchtens mit proggen und relais/sicherungen gehen könnte wäre tfl im hauptSW.
    aber nsw niemals:verdutzt:
     
  6. #5 MucCowboy, 24.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Ford ist kein I-pad, da geht auch noch das Eine oder Andere ohne digitale Steuerung, so auch die Nebelscheinwerfer, also nix mit "umprogrammieren".

    Übrigens: NSW sind NSW, und sonst garnichts. Wie sie benutzt werden dürfen, steht in der STVO; wie sie elektrisch angesteuert werden müssen, steht in der StVZO. Was anderes gibt es nicht. NSW für irgendeine andere Funktion nehmen, ist schlicht illegal.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 freak.86, 24.07.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    hm dachte. n kumpel fährt n golf v und da geht das zb alles. oder auch das ab 20kmh sich alle türen verschließen, das erst nach länger als 3 sekunden scheibenwaschanlage betätigen die düsen fürs xenon ausfahren usw.
    hm ford kann das anscheinend alles nicht
     
  8. #7 caramba, 24.07.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Naja, dann sind also die ganzen Fahrzeuge, bei denen die NSW auch als Abbiegelicht dienen illegal :gruebel:

    Der dauerhafte Einsatz der NSW, sofern keine Sichtbehinderungen durch Nebel oder Regen vorliegen, ist nicht gestattet.

    Deshalb kann man da nichts programmieren oder elektrisch anders beschalten. Ausbauen und durch zugelassene TFL ersetzen.

    Wäre auch ab Werk die beste Lösung. Etwas wirkungsloseres als die aktuellen NSW gibt es wohl nicht.
     
  9. #8 MucCowboy, 24.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Abbiegelicht ist eine Ausnahme, da gebe ich Dir Recht. Aber dieses Blinki-Blinki geht ja auch nur bei < 20 km/h und gleichzeitigem Lenkereinschlag. Wer das hat, dessen NSW werden denn auch elektronisch angesteuert.

    VW ist halt nicht FORD, und FORD ist nicht VW. Du weißt wie oft das elektronische Spielzeug in den damit vollgestopften Fahrzeugen auch kaputt ist? Bei VW z.B., oder BMW? Besser weniger, dafür erprobt und funktionssicher, ist meine Meinung.

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 Bad-Focus, 25.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    evtl sollte man auch bedenken , dass manche marken die nsw-leuchten auch für weitere funktionen prüfen lassen und auslegen !

    und das könnte dann eben abbiegelicht oder tfl sein , somit sind die ebenso legal :verdutzt:

    nicht immer sooo kurzsichtig denken ....
     
  11. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
  12. #11 focus.driver, 26.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    das ist ja der misst, bei ford kann man scheinbar garnichts umprogramieren, langsam bereue ich es immer mehr das ich von vw auf ford gewechselt habe.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MucCowboy, 26.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kommt halt immer darauf an, was Du willst und was Du darin siehst: eine Spielkiste oder ein zuverlässig funktionierendes und dabei preiswertes Fahrzeug. Jedem das Seine.

    Grüße
    Uli
     
  15. #13 focus.driver, 26.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    trifft auf vw beides zu! auf ford leider nur: zuverlässig funktionierend

    da ist der haken bei vw:mies:
     
Thema:

NSW als TFL programmieren

Die Seite wird geladen...

NSW als TFL programmieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB nsw tfl nachrüsten

    nsw tfl nachrüsten: Hi Leute, wollte mal nachfragen, ob ich NSW & TFL bei meinem Fofo nachrüsten kann? War schon beim FFH und die meinten , dass es zwar möglich...
  2. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  3. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL

    Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL: [h=2]Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL[/h]Hallo Zusammen, ich ch möchte in meinen Fofi mk7,5 neue NSW mit TFL und ACL einbauen. Jedoch verfügt...