Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 NSW Kabel in den Innenraum ziehen

Diskutiere NSW Kabel in den Innenraum ziehen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; nabend zusammen, ich besitze einen Focus MK2 Bj 07 (vor FL) TDCI und wollte mir NSW nachrüsten. Kabel vorne unter dem Querträger habe ich bereits...

  1. ICDT

    ICDT Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 07 2.0 TDCI (Fun X)
    nabend zusammen,

    ich besitze einen Focus MK2 Bj 07 (vor FL) TDCI und wollte mir NSW nachrüsten. Kabel vorne unter dem Querträger habe ich bereits gefunden, allerdings fehlt mir das Kabel für die NSW am Lichtschalter. :mies: Den richtigen Lichtschalter (mit zweimal rausziehen) habe ich mir besorgt, aber jetzt weiß ich nicht wie ich das
    Kabel vom Schalter zu den NSW ziehe :gruebel:

    Hab mir dutzende Threads zu dem Thema durchgelesen und nirgends eine Lösung gefunden. Brauch ich ein Relais? Geht das Kabel direkt zu den Nebels? Wo muss das Kabel vom Lichtschalter überhaupt hin?? Ich bin leider ein totaler Anfänger und das hier ist mein erstes Auto.

    ich bin dankbar für jede Hilfe!
     
  2. #2 FocusZetec, 02.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.731
    Zustimmungen:
    1.045
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann brauchst du einen Schaltplan, nach dem mußt du die Verkabelung ergänzen ... das Kabel am Lichtschalter könnte schon reichen
     
  3. ICDT

    ICDT Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 07 2.0 TDCI (Fun X)
    Ja nach so etwas habe ich bereits gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Was ich bräuchte ist eine Übersicht des Kabelbaums oder etwas ähnliches. Kennt da jemand was?
     
  4. ICDT

    ICDT Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 07 2.0 TDCI (Fun X)
    Push.
    Weiß denn niemand was? Ich konnte leider nicht herausfinden wo die Kabel vom Lichtschalter hinführen.
     
  5. #5 MucCowboy, 17.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.058
    Zustimmungen:
    2.373
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Schaltpläne für Dein Modell gibt's nur online bei Ford. Da kommt man nur als Werkstatt und gegen Geld dran.

    Beim Vor-Facelift endet das Kabel aus dem Motorraum im Hauptstecker rechte A-Säule Mitte in Pin 19 (mittlere Reihe, 1. oder letzter Pin. Von dort muss die Strippe zum Lichtschalter Pin 3 gezogen werden. Bei abgesteckter Batterie durchklingen! Aber keine Ahnung, ob das zum Facelift geändert wurde - wäre aber wahrscheinlich.

    Grüße
    Uli
     
  6. ICDT

    ICDT Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 07 2.0 TDCI (Fun X)
    Dankeschön! Es hat geklappt, allerdings hat der Stecker einen Wackelkontakt wie es aussieht. Mir ist beim Abnehmen der Verkleidung schon aufgefallen dass eine Plastikschraube gebrochen und der Stecker mit einem Kabelbinder festgezurrt war. Ich hab einfach neuen Kabelbinder rum.

    Jetzt funktionierten die Nebelscheinwerfer zwar, die Lichtausbeute lässt aber zu wünschen übrig. Hoffentlich hab ich nur schlechte Birnen. :gruebel: Ich muss das mal bei Nebel testen. Außerdem leuchtet auch kein NSW-Lämpchen im Cockpit (Die Nebels leuchten!), das ist aber kein wirkliches Problem für mich.
     
  7. #7 FocusZetec, 19.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.731
    Zustimmungen:
    1.045
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Kontrolllämpchen sitzt direkt am Schalter

    die Nebelscheinwerfer sollen nur den Bereich Direkt vor dem Wagen ausleuchten, meine im ST haben mir noch nie wirklich geholfen
     
  8. ICDT

    ICDT Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 07 2.0 TDCI (Fun X)
    Am Lichtschalter? Da hab ich nicht geguckt. Wenn die Nebelschlussleuchte an ist leuchtet aber auch ein Lämpchen im Cockpit.
     
Thema:

NSW Kabel in den Innenraum ziehen

Die Seite wird geladen...

NSW Kabel in den Innenraum ziehen - Ähnliche Themen

  1. Abdeckblende NSW entfernen

    Abdeckblende NSW entfernen: Hallo Leute... Habe schon Google befragt, bekomme keine Antwort. Wie kann ich die o.g. Blende abbauen? So wie es auf der Explosivzeichnung...
  2. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 NSW nachrüsten; falsches Kabel am Lichtschalter

    NSW nachrüsten; falsches Kabel am Lichtschalter: Hallo, ich möchte gerne für meinen Focus Baujahr '05 Nebelscheinwerfer nachrüsten. Nach ausgiebiger Recherche war ich auch frohen Mutes, da es...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kabel für NSW verlegen

    Kabel für NSW verlegen: Hi, vieleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben. Habe nun leider keine Kabel bzw die Stecker für die NSW im Motorraum liegen.Fahrzeug ford...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen wegen NSW+Kabel

    Fragen wegen NSW+Kabel: Hallo, ich habe mal ne Frage wegen folgenden Thema- Ja ich weiß es gibt schon einiges was erzählt worden ist aber ich fand bis jetzt keine Lösung....