Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 NSW past nicht im FoFi vFL MIT KLIMA !!

Diskutiere NSW past nicht im FoFi vFL MIT KLIMA !! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; FAST GELÖST!!!, siehe letzte Seite INTRO: NSW in einem FoFi 1.6 TDCi vFL mit KLIMAtrockner rechtsvorne, geht das? JA!! BILD !! [IMG] Dafür...

  1. #1 sinkgraven, 06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    FAST GELÖST!!!, siehe letzte Seite

    INTRO:
    NSW in einem FoFi 1.6 TDCi vFL mit KLIMAtrockner rechtsvorne, geht das? JA!!


    BILD !!
    [​IMG]

    Dafür habe ich mehr als 2 Monate gebraucht, da keiner die richtige Blendeteilenummer wusste, auch Ford nicht, nähmlich den mit dem Loch in die Mitte statt an der Aussenseite, da der Trocker sich ja rechtsvorne an die Aussenseite befindet (unterm Scheinwerfer).
    Aber welche Teilenummer haben die Blenden und geht das überhaupt?

    Im Ebay.co.uk habe ich bei zufall das richtige (rechte) Teil gefunden! Der Englischer Anbieter wollte oder konnte mir die Teilenummer nicht geben, obwohl es auf das Teil steht. Deswegen habe ich es einfach gekauft und gehofft das es passen wurde.
    Davor habe ich im Netz schon ein paar FoFi's gefunden die Klima UND NSW hatten, also wusste ich endgültig das es möglicht ist. YEAH!
    Keine diese Anbieter konnten mir aber weiter Auskünfte geben wegen diversen Grunden. Siehe weiter in diesem Thread für Bilder.

    Die Blenden sehen im Finis-Datenbank immer gleich auch, die mit dem Dreieck-Loch, welche im FoFi VFL montiert werden wenn mann NSW haben möchte, ab Werk oder nachträglich. Ausser natürlich für den 1.6 TDCi mit Klima......

    So, das rechte Teil (die Blende) passt, also bin ich zum Ford-Händler (Niederlande) gefahren und habe die andere Teile gekauft, und noch immer gehofft dass es tatsächlich passen wird....
    Und, es passt! Habe alles selber eingebaut. Siehe Seite 4 für die Einbauanleitung.

    Die Blenden und Nebler sind jetzt drin, ausser habe ich offenbar einen falschen Lichtschalter (Seite 4). Das ausbausen dieses Lichschalters ist echt ein kleiner Albtraum, aber kann mann schaffen. Rechne zirka 2 Stunden weil die 4 Kreutzschlitzschrauben von hinten rausgeschraubt werden mussen. Die kann man orten mit den Fingern aber mit einem Kreutzschlitzschraubendreher trotzdem schlecht auffindbar.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Grüße, Dolf








    ANFANG vom Thread.


    Hallo Leute, pech für mich, der NSW-Valeo rechts vorne past nicht wegen dem Klimabehälter. Habe fast eine Stunde gefummelt aber da fehlt viel Platz... und möchte nichts kaput machen.
    (Scheinies und Grille raus damit man leichter ran kommt)


    PASST NICHT: Klimabehälter Linksoben mit eins der beiden Röhren, und unten das rechte NSW

    [​IMG]

    PASST: Klimabehälter Linksoben mit eins der beiden Röhren, und unten das dichte Originalrahmen (ohen NSW)

    [​IMG]





    Super, ein FoFi vFL Futura mit NSW-Kabel Vorbereitung drin und Klima, aber die NSW rechtsvorne past nicht :rasend:
    Ich hatte schon mal die HELLA Teile, passten auch nicht wegen dem Klimabehälter....

    Werde die Teile leider verkaufen müssen... ansonsten wäre es ja leicht einfach die einzubauen.
     
  2. #2 sinkgraven, 08.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Hat jemand da noch eine Idee / Lösung ?! Ist doch echt zu blöd das die NSW-Kabel schon vorbereitet sind (ab Werk?), aber da wo der rechte NSW kommt kein Platz ist wegen dem Klimabehälter..... :gruebel:
     
  3. #3 sebastianw, 08.11.2010
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Ich kann dir höchstens mal ein Bild von meinen NSW anbieten. Sind die original Ford und ich hab auch ne Klima.
    Von den Bildern her wirkt es so, als wäre dein Klima Schlauch direkt hinter den NSW, bei mir dagegen geht er daneben vorbei :was:
    Jedenfalls haben meine NSW genügend Abstand zur Klima.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 sinkgraven, 08.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Danke für die Infos. Dein FoFi ist aber ein 1.4, meiner ein 1.6.

    Ich habe natürlich erst die jetzige Blende rausgenommen, die NSW von vorn rein aber der Lampenträger des NSW (an der Rückseite) drückt gegen diese Klimaanlage.
    Da fehlen zirka 3-5 cm Tiefe. Hinter die Klimaanlange ist auch kein Platz mehr. Dahinter ist ein großer weißer Behälter (Kühlflüssigkeit oder Wischwasch?).

    Bei dir sieht das anders aus.... Ich versuch mal ein Detailbild davon zu machen.


    Gruß
     
  5. #5 Micha87, 08.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Ist das jetzt bloß der Klimaschlauch oder der Behälter? Auf dem Foto siehts aus, als wenn es bloss der Schlauch wäre. Und dahinter scheint doch auch noch etwas Platz zu sein?! Vielleicht kriegst du ja ein besseres Bild hin, wie von Sebastianw.
    Ansonsten mal vorsichtig probieren den silbernen Klimaschlauch nach hinten zu drücken. Die sind in der Regel etwas biegsam.
     
  6. #6 sinkgraven, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Klimaanlage (eine art Flasche) und die zwei Röhre befinden sich da, unterm Scheini (der Scheinie und der Kühlergrill müssen raus damit man es sehen kann) :cooool:

    Der Wischwaschbehälter (glaube ich) liegt gleich hinter diese Flasche und formt sich etwas um die Flasche, also sieht also so gewollt aus, sprich ab Werk. :mellow:

    Da bewegt sich nicht viel (möchte ja nichts kaput machen). Ein Detailbild werde ich umgehend machen. :cooool::top1:

    Trotzdem, ich frage mich welcher ****** sich so etwas ausgedacht hat..... wegen Platzmangel (1.6 TDCi) oder was? Die zwei NSW-Kabel waren ja schon ab Werk da...... :rasend:

    Ist es dieses Teil, Trockner Klimaanlage? NISSENS
    oder das?
     
  7. #7 Micha87, 09.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Ich kann mir net vorstellen, dass wenn man damals nen Fiesta (Ghia z.B.) mit nem 1.6er Diesel geordert hat, man automatisch keine Nebler bekommen hat.
    Das kenn ich nur vom Audi RS 6, dass der keine Nebler bekommt, weil viel Power auch ordentlich gekühlt werden müssen... Aber soviel Bums hat der 1.6 TDCI jetzt auch wieder net...:)
     
  8. #8 sinkgraven, 13.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    neue Bilder (das weisse Teil ist der Scheibenwischer Behälter, daneben der Klima-Trockner)

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 Micha87, 13.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Hast du dir die originalen Nebler vom FFH geholt oder sind die von Ebay? Vielleicht gibt es ja speziell für den 1.6er andere Nebler, die auf der Rückseite anders geformt sind?!
     
  10. #10 sinkgraven, 13.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    die habe ich von einen Forum-Mitglied gekauft, alles VALEO.

    Keine Ahnung ob die für einen 1.6 tdci anders sind, da müsste mal jemand aus diesem Forum mal gucken der so einen hatt mit NSW drin ?!?!
     
  11. #11 FiestaMaddin, 13.11.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    Nebelscheiwerfer sind von 1.3 über 1.4 bis 1.6 die gleichen ..

    wenn du nich so weit weg wohnen würdest, könnt ich mir das mal angucken
     
  12. #12 sinkgraven, 14.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    ja, danke für dein Angebot :top1::)
    Also logischerweise würde ich den Scheibenwischerbehälter austauschen gegen ein kleineres Model (darf das?) und versuchen den Klimatrockner mehr nach hinten zu kriegen, obwohl sich da sowieso nicht viel tut....

    Echt ***** so was... :mies:
     
  13. #13 Micha87, 14.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Habe gerade mal etwas gegoogelt, bezüglich den NSW's, hier mal nen interessanter Link:

    http://www3.kfzteile24-shop.de/100440-autoersatzteile.html

    Da gibts NSW's bis Baujahr 09.2005 und ab 09.2005, vermutlich Facelift. kann es sein, dass du doch die falschen gekauft hast? Habe übrigens nen 1.6er Benziner mit 100PS ausgewählt.
     
  14. #14 sinkgraven, 15.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Danke für deine Hilfe.

    Also für den 1.6 16V TDCi (über HSN usw gesucht) ergibt:


    KFZTeile24-NSW = bis Baujahr: 09.2005
    1035-2113 = LINKS: 088301 (Ford Nr.: 1151755)
    1035-2114 = RECHTS: 088302
    (Ford Nr.:
    1151754)
    (also vFL)

    ab Baujahr: 10.2005 = FL !



    VALEO-NSW = bis Baujahr: 09.2005
    088301 = LINKS: 088301 (Ford Nr.: 1142757)
    088302 = RECHTS: 088302 (Ford Nr.: 1142899)
    (also vFL)

    ab Baujahr: 10.2005 = FL !





    ABER:

    FORD NSW-Satz Fiesta MK6 vFL
    Baujahr 01.2002-09.2005 (JHS)
    = Nummer 1319246

    bestehend aus:
    * 1322380 Lichtschalter = 2S6T-13A024-CB oder 2S6T-13A024-CA (ältere Symbole)
    * 1332172 Leitung/Kabel = 48,53 Euro inkl.Mwst.
    * 1069428 Mutter 4x
    * 6707417 Schraube 4x
    * 1324070 Grill ; 2S61-19953-BCYY
    * 1324068 Grill ;
    * 1151754 Nebelleuchte; 2S61-15K201-AB Hersteller TYC, type Valeo
    * 1151755 Nebelleuchte; 2S61-15201-AB Hersteller TYC, type Valeo




    1151754 + 1151755 = KFZTeile24-NSW siehe oben



    HIER stehen aber beide Ford-Nummern........
    rechts = FORD 1151754, 1142899
    links = FORD 1151755, 1142757




    Mein FoFi ist Baujahr 06-2005 (vFL), also könnten es die 088301 und 088302 sein, aber auch die 1151754 + 1151755 (ist ja auch 088301 +088302 ) ?

    Es sind im jeden Fall nicht die runden...... (FL)

    Die Valeo-Nummern muss ich noch überprüfen, stehen glaube ich irgendwo auf die NSW.



    Gruß
     
  15. #15 sinkgraven, 16.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    tschja, habe inzwischen schon zwei Ford-Händler gefragt, meinen nur wenn es Original-Teile sind müsste es passen.... Super Antwort. :lol:

    Da währe ich selber nicht drauf gekommen.:lol:

    Ford: was nicht passt gibt es nicht.......
     
  16. #16 Micha87, 16.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Würde mir an deiner Stelle echt mal den originalen von Ford holen, speziell für deine Maschiene versteht sich.
    Es kann doch nicht sein, dass es für den 1.6er keine Nebler gibt!!! Bzw der komplette Motorraum nur wegen den Neblern verändert werden muss, schwachsinn...
     
  17. #17 sinkgraven, 17.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Hallo Micha,

    ich habe beim FoFi meinem Kollegen geguckt. Der hat einen 2007 FL, 3-Türer mit Klima und NSW (die runden). Klima sieht alles gleich aus, auch die Position usw, und da past alles.......

    Jetzt habe ich auf eine Holländische Webseite einen FoFi wie meiner gefunden, mit Klima und NSW !! Diese NSW sehen aber anders aus wie die vom vFL und FL, als wäre es eine Kombination aus beiden...

    [​IMG]

    Hier ist die Webseite mit Bilder. Ich habe diese Firma schon kontaktiert, mal abwarten ob die Infos rausrücken. (ist zwar in Holländisch, aber du musst das Hauptbild downloaden und heller machen, dann kann man es besser erkennen).
     
  18. #18 sinkgraven, 17.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
  19. #19 FiestaMaddin, 17.11.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    das sind irgendwelche Nachrüstblenden..

    normal sehen die Nebler beim VFL so aus

    [​IMG]
    das sind die original VFL Nebler..

    hatte die Front selber mal kurz dran und ja war sehr eng.. aber ich hatte die Stoßi komplett abgehabt.. vllt einfach mal Front abnachen ?? oder ganz einfach von vorn reinschieben ;)



    hier die FL Nebler.. *das meiner vor ca. 2 jahren*
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  20. #20 sinkgraven, 17.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Nachrüstblenden? Sollten doch auch eine Teilenummer haben....?

    Also, ich habe den Stoßi schon nach vorne gehoben, der Trockner nach hinten und trotzdem fehlt da zirka 3 Zentimeter, also ungefähr die Höhe des Lampenträgers.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich weiß wie die Dinger aussehen,, aber trozdem danke. :top1:
    [​IMG]
     
Thema:

NSW past nicht im FoFi vFL MIT KLIMA !!

Die Seite wird geladen...

NSW past nicht im FoFi vFL MIT KLIMA !! - Ähnliche Themen

  1. Auspuffanlage vom ST unter 1.0 VFL?

    Auspuffanlage vom ST unter 1.0 VFL?: Irgendwie kann mir bis jetzt keiner weiterhelfen ob die ST Auspuffanlage unter den Turnier 1.0 VFL drunter bekomme. Probleme soll es wohl wegen...
  2. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

    Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  3. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

    Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  4. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

    Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...