Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 NSW past nicht im FoFi vFL MIT KLIMA !!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von sinkgraven, 06.11.2010.

  1. #1 sinkgraven, 06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    FAST GELÖST!!!, siehe letzte Seite

    INTRO:
    NSW in einem FoFi 1.6 TDCi vFL mit KLIMAtrockner rechtsvorne, geht das? JA!!


    BILD !!
    [​IMG]

    Dafür habe ich mehr als 2 Monate gebraucht, da keiner die richtige Blendeteilenummer wusste, auch Ford nicht, nähmlich den mit dem Loch in die Mitte statt an der Aussenseite, da der Trocker sich ja rechtsvorne an die Aussenseite befindet (unterm Scheinwerfer).
    Aber welche Teilenummer haben die Blenden und geht das überhaupt?

    Im Ebay.co.uk habe ich bei zufall das richtige (rechte) Teil gefunden! Der Englischer Anbieter wollte oder konnte mir die Teilenummer nicht geben, obwohl es auf das Teil steht. Deswegen habe ich es einfach gekauft und gehofft das es passen wurde.
    Davor habe ich im Netz schon ein paar FoFi's gefunden die Klima UND NSW hatten, also wusste ich endgültig das es möglicht ist. YEAH!
    Keine diese Anbieter konnten mir aber weiter Auskünfte geben wegen diversen Grunden. Siehe weiter in diesem Thread für Bilder.

    Die Blenden sehen im Finis-Datenbank immer gleich auch, die mit dem Dreieck-Loch, welche im FoFi VFL montiert werden wenn mann NSW haben möchte, ab Werk oder nachträglich. Ausser natürlich für den 1.6 TDCi mit Klima......

    So, das rechte Teil (die Blende) passt, also bin ich zum Ford-Händler (Niederlande) gefahren und habe die andere Teile gekauft, und noch immer gehofft dass es tatsächlich passen wird....
    Und, es passt! Habe alles selber eingebaut. Siehe Seite 4 für die Einbauanleitung.

    Die Blenden und Nebler sind jetzt drin, ausser habe ich offenbar einen falschen Lichtschalter (Seite 4). Das ausbausen dieses Lichschalters ist echt ein kleiner Albtraum, aber kann mann schaffen. Rechne zirka 2 Stunden weil die 4 Kreutzschlitzschrauben von hinten rausgeschraubt werden mussen. Die kann man orten mit den Fingern aber mit einem Kreutzschlitzschraubendreher trotzdem schlecht auffindbar.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Grüße, Dolf








    ANFANG vom Thread.


    Hallo Leute, pech für mich, der NSW-Valeo rechts vorne past nicht wegen dem Klimabehälter. Habe fast eine Stunde gefummelt aber da fehlt viel Platz... und möchte nichts kaput machen.
    (Scheinies und Grille raus damit man leichter ran kommt)


    PASST NICHT: Klimabehälter Linksoben mit eins der beiden Röhren, und unten das rechte NSW

    [​IMG]

    PASST: Klimabehälter Linksoben mit eins der beiden Röhren, und unten das dichte Originalrahmen (ohen NSW)

    [​IMG]





    Super, ein FoFi vFL Futura mit NSW-Kabel Vorbereitung drin und Klima, aber die NSW rechtsvorne past nicht :rasend:
    Ich hatte schon mal die HELLA Teile, passten auch nicht wegen dem Klimabehälter....

    Werde die Teile leider verkaufen müssen... ansonsten wäre es ja leicht einfach die einzubauen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sinkgraven, 08.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Hat jemand da noch eine Idee / Lösung ?! Ist doch echt zu blöd das die NSW-Kabel schon vorbereitet sind (ab Werk?), aber da wo der rechte NSW kommt kein Platz ist wegen dem Klimabehälter..... :gruebel:
     
  4. #3 sebastianw, 08.11.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Ich kann dir höchstens mal ein Bild von meinen NSW anbieten. Sind die original Ford und ich hab auch ne Klima.
    Von den Bildern her wirkt es so, als wäre dein Klima Schlauch direkt hinter den NSW, bei mir dagegen geht er daneben vorbei :was:
    Jedenfalls haben meine NSW genügend Abstand zur Klima.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 sinkgraven, 08.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Danke für die Infos. Dein FoFi ist aber ein 1.4, meiner ein 1.6.

    Ich habe natürlich erst die jetzige Blende rausgenommen, die NSW von vorn rein aber der Lampenträger des NSW (an der Rückseite) drückt gegen diese Klimaanlage.
    Da fehlen zirka 3-5 cm Tiefe. Hinter die Klimaanlange ist auch kein Platz mehr. Dahinter ist ein großer weißer Behälter (Kühlflüssigkeit oder Wischwasch?).

    Bei dir sieht das anders aus.... Ich versuch mal ein Detailbild davon zu machen.


    Gruß
     
  6. #5 Micha87, 08.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Ist das jetzt bloß der Klimaschlauch oder der Behälter? Auf dem Foto siehts aus, als wenn es bloss der Schlauch wäre. Und dahinter scheint doch auch noch etwas Platz zu sein?! Vielleicht kriegst du ja ein besseres Bild hin, wie von Sebastianw.
    Ansonsten mal vorsichtig probieren den silbernen Klimaschlauch nach hinten zu drücken. Die sind in der Regel etwas biegsam.
     
  7. #6 sinkgraven, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Klimaanlage (eine art Flasche) und die zwei Röhre befinden sich da, unterm Scheini (der Scheinie und der Kühlergrill müssen raus damit man es sehen kann) :cooool:

    Der Wischwaschbehälter (glaube ich) liegt gleich hinter diese Flasche und formt sich etwas um die Flasche, also sieht also so gewollt aus, sprich ab Werk. :mellow:

    Da bewegt sich nicht viel (möchte ja nichts kaput machen). Ein Detailbild werde ich umgehend machen. :cooool::top1:

    Trotzdem, ich frage mich welcher ****** sich so etwas ausgedacht hat..... wegen Platzmangel (1.6 TDCi) oder was? Die zwei NSW-Kabel waren ja schon ab Werk da...... :rasend:

    Ist es dieses Teil, Trockner Klimaanlage? NISSENS
    oder das?
     
  8. #7 Micha87, 09.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Ich kann mir net vorstellen, dass wenn man damals nen Fiesta (Ghia z.B.) mit nem 1.6er Diesel geordert hat, man automatisch keine Nebler bekommen hat.
    Das kenn ich nur vom Audi RS 6, dass der keine Nebler bekommt, weil viel Power auch ordentlich gekühlt werden müssen... Aber soviel Bums hat der 1.6 TDCI jetzt auch wieder net...:)
     
  9. #8 sinkgraven, 13.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    neue Bilder (das weisse Teil ist der Scheibenwischer Behälter, daneben der Klima-Trockner)

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Micha87, 13.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Hast du dir die originalen Nebler vom FFH geholt oder sind die von Ebay? Vielleicht gibt es ja speziell für den 1.6er andere Nebler, die auf der Rückseite anders geformt sind?!
     
  12. #10 sinkgraven, 13.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    die habe ich von einen Forum-Mitglied gekauft, alles VALEO.

    Keine Ahnung ob die für einen 1.6 tdci anders sind, da müsste mal jemand aus diesem Forum mal gucken der so einen hatt mit NSW drin ?!?!
     
Thema:

NSW past nicht im FoFi vFL MIT KLIMA !!

Die Seite wird geladen...

NSW past nicht im FoFi vFL MIT KLIMA !! - Ähnliche Themen

  1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  3. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  5. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

    Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...