Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW NSW Stecker vom FOcus MK1 Bj.04

Diskutiere NSW Stecker vom FOcus MK1 Bj.04 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nach langer Suche bei meinem Ford MK1 Bj.09/04 habe ich einen Stecker gefunden, welcher für die NSW ist. er war am Träger hinter der...

  1. #1 DerMatze, 02.01.2011
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo,
    nach langer Suche bei meinem Ford MK1 Bj.09/04 habe ich einen Stecker gefunden, welcher für die NSW ist. er war am Träger hinter der SToßstange angeklippst. Aber nun meine Frage kann es sein das da nur einer ist und man muß für die NSW den noch verlängern und mit einem weiteren Stecker verbinden????? Ich habe nämlich gesucht und gesucht aber auch nur den einen gefunden. Kann mir jemend noch Tipps geben?
    Und wenn ich nur den einen gefunden habe kann ich den für beide nsw benutzen oder ist das kabel zu schwach für insgesamt 110Watt (2x55Watt)

    Gruß
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthesfocus, 02.01.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hi.

    Also ich würde den 2. Stecker suchen ist wesendlich einfacher.
    Das Kabel ist leider so kurz.

    Gruß

    Matthes
     
  4. #3 DerMatze, 02.01.2011
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hi,
    ja das Kabel was ich gefunden habe ist schon sehr kurz, man müßte es wenn aus den ganzen Kunststoffkanal rausnehmen um überhaupt an die Stelle zukommen wo die nsw reinkommen. Aber wenn ich nichts weiter finde, könnte man das Kabel doch teilen? Nach links und rechts mit längerem Kabel oder?????
     
  5. #4 Matthesfocus, 02.01.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Also das Kabel musst Du schon aus dem Kabelschlach holen. da ist noch ein Stück drin.

    Kannst bestimmt beide NSW an dem einen Kabel anklemmen. Wüsste aber nicht wie Du das machen möchtest da fehlt Dir ja der Stecker:gruebel:
     
  6. #5 DerMatze, 02.01.2011
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Wenn ich das Kabel abknipse, zubeiden seiten rechts/links verlängere und dann einen 2. Stecker vom Schrottplatz oder so besorge welcher H11 glaube ich ist, sollte es doch passen????
     
  7. #6 focuswrc, 02.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sicher dass es ein 2 poliger stecker ist, der 4 eckig is? da sollte normal der andere auch da sein. hast den links oder rechts gefunden?
     
  8. #7 DerMatze, 02.01.2011
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    genau mittag , und hat 2 kabel dran, wenn ich mich reichtig erinnere, schwarz gelb oder so
     
  9. #8 focuswrc, 02.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    eigentlich müssten die ausen an den trägern sein. zusammen mit den anderen kabelsträngen für die lampen
     
  10. #9 DerMatze, 02.01.2011
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Das heißt es könnte sein das das dochj nicht der STecker für die nsw sind???
    Ab er links und rechts habe ich nichts gefunden, Kann mir dann jemend nochj ein Paar tipps geben?
    Bei der Trocknerpatrone und an der Hupe sind keine dies habe ich schonmal als Tipp hier bekommen und nachgeschaut.

    Gruß
     
  11. #10 Rockabilly, 02.01.2011
    Rockabilly

    Rockabilly Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2004 1.6l
    wenn du den stecker hinter der frontschürze gefunden hast könnte es aber auch die Vorbereitung für den Temperaturfühler sein ....

    schaumal bei den anleitungen von foka24.de, bordcomputer nachrüsten da siehste wo der stecker genau sitzt ....

    weil die NSW stecker sind normalerweise links und rechts....

    aber nachdem du die gleiche baureihe wie ich hast vom Focus wirst du keine stecker finden weil die laut meinem Autohaus in der letzten serie nicht mehr verbaut wurden.....
     
  12. #11 DerMatze, 02.01.2011
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hi, danke, genau das ist der STecker und auch genau der Sitz wo er ca saß. Das heißt den Habe ich jetzt gefunden.Wo zum teufel sind diese blöden nsw stecker?!!!!
     
  13. #12 focuswrc, 02.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    dem rotstift zum opfer gefallen.
     
  14. #13 Rockabilly, 02.01.2011
    Rockabilly

    Rockabilly Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2004 1.6l
    Stecker -> wo??

    schau die anleitungen mal durch ist auch ein Topic NSW nachrüsten evtl. hilfts....!?
     
  15. #14 Matthesfocus, 02.01.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hat der Foka doch auch ne anleitung drin oder nicht??
     
  16. #15 DerMatze, 02.01.2011
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Laut der ANleitung und den Bildern sollte jedenfalls der rechte stecker irgendwo ganz in der Nähe der NSW Aussparungen sein. Das heißt dann muß ich nochmal suchen. Verflucht..
     
  17. #16 Matthesfocus, 02.01.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Bei meinem 03er sind die Stecker vorhanden
     
  18. #17 DerMatze, 02.01.2011
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    laut beschreibung für den lichtschalter sind die kabel am stecker beim lichtschalter drin. aber laut bilder sieht man immer die Hupe.dann sollte 1 stecker ja auch dort sein, naja ich schau halt nochmal nach.
     
  19. #18 Matthesfocus, 02.01.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Der Steckerist dick unter dem Klebeband versteckt. Ist aber zufinden :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 autohaus bathauer, 02.01.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn die stecker vorbereitet sind sind sie an der stoßstange in der nähe der nsw -öffnugen befestigt. Wenn sie da nicht sind , sind sie auch nicht vorbereitet. Die nebelscheinwerfer sind aber direkt hartverdrahtet mit dem lichtschalter und das kabel geht durch den braunen stecker im radhaus, alsö braucht man zum nachrüsten nur den schalter ein paar kabel und die nsw .
     
  22. #20 DerMatze, 03.01.2011
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo,

    so habe heute nochmal nachgeschaut und nichts gefunden. In einem anderen Forum wurde ne Liste erstellt welche Ausstattung beim fofo was ab Werk hat, ev.Kabel verlegt sind und was nicht.
    Da ich die Ausstattung Viva habe, schreibt dort jeder der auch diesen Ausstattung hat hat er keine vorgelegten Kabel für die NSW.
    Naja....

    Gruß und danke nochmal für euere Tipps.
     
Thema:

NSW Stecker vom FOcus MK1 Bj.04

Die Seite wird geladen...

NSW Stecker vom FOcus MK1 Bj.04 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Unrunder Lauf MK1 1,6l

    Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...