Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nu geht das Schiebedach nicht mehr zurück

Diskutiere Nu geht das Schiebedach nicht mehr zurück im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Tag! Neuer Tag, neues problem: Schiebedach geht hinten hoch und runter aber wenns zurück soll geht es nur in die stellung um nach hinten zu...

1. dumbo

dumbo Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio 1994 2295ccm
    Guten Tag!

Neuer Tag, neues problem: Schiebedach geht hinten hoch und runter aber wenns zurück soll geht es nur in die stellung um nach hinten zu wollen und dann ist sense. :was:
    Irgendwelche usual suspects?
    Kabel, schalter, moder, Mechanik?
    Wo ist der motor verbaut und ist da die möglichkeit von hand zu kurbeln?
    (normal ist da immer irgenwo was versteckt um mit ner nuss das dingen zu bewegen, evtl. isses ja nur bockig.)

Gruß Dumbo.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 09.03.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Wenn die "Züge" des Schiebedaches nicht regelmäßig geschmiert werden kann das passieren.
    Versuche es mit sanfter Gewalt mit der Hand nach hinten zu ziehen während gleichzeitig der Schalter gedrückt wird.
    Ein Motordefekt liegt ja wohl nicht vor da das Dach ja noch aus- und einfährt.
    Sollte es danach aufgehen umgehend von oben die Züge mit Sprühöl einfetten.
    Eine "Notkurbel" gibt es nicht.
    Um an den Motor zu kommen mußt du die Innenleuchte aus der Dachkonsole vorne ausbauen.
    Dann sieht man rechts und links jeweils eine Kreuzschraube.
    Die rausdrehen und vorsichtig die komplette Dachkonsole Richtung Rückbank ziehen.
    Danach siehst du den Motor schon freiliegen und die Schrauben die Ihn halten.
    Wenn du den ausgebaut hast steckst du eine Handkurbel vom Vorgängermodell Scorpio '92 die Du dir vorher besorgt hast auf den Zahnkranz und kurbelst vorsichtig das Dach auf.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

Thema:

Nu geht das Schiebedach nicht mehr zurück

Die Seite wird geladen...

Nu geht das Schiebedach nicht mehr zurück - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...