Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nu geht das Schiebedach nicht mehr zurück

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von dumbo, 09.03.2013.

  1. dumbo

    dumbo Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1994 2295ccm
    Guten Tag!

    Neuer Tag, neues problem: Schiebedach geht hinten hoch und runter aber wenns zurück soll geht es nur in die stellung um nach hinten zu wollen und dann ist sense. :was:
    Irgendwelche usual suspects?
    Kabel, schalter, moder, Mechanik?
    Wo ist der motor verbaut und ist da die möglichkeit von hand zu kurbeln?
    (normal ist da immer irgenwo was versteckt um mit ner nuss das dingen zu bewegen, evtl. isses ja nur bockig.)

    Gruß Dumbo.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 09.03.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Wenn die "Züge" des Schiebedaches nicht regelmäßig geschmiert werden kann das passieren.
    Versuche es mit sanfter Gewalt mit der Hand nach hinten zu ziehen während gleichzeitig der Schalter gedrückt wird.
    Ein Motordefekt liegt ja wohl nicht vor da das Dach ja noch aus- und einfährt.
    Sollte es danach aufgehen umgehend von oben die Züge mit Sprühöl einfetten.
    Eine "Notkurbel" gibt es nicht.
    Um an den Motor zu kommen mußt du die Innenleuchte aus der Dachkonsole vorne ausbauen.
    Dann sieht man rechts und links jeweils eine Kreuzschraube.
    Die rausdrehen und vorsichtig die komplette Dachkonsole Richtung Rückbank ziehen.
    Danach siehst du den Motor schon freiliegen und die Schrauben die Ihn halten.
    Wenn du den ausgebaut hast steckst du eine Handkurbel vom Vorgängermodell Scorpio '92 die Du dir vorher besorgt hast auf den Zahnkranz und kurbelst vorsichtig das Dach auf.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Nu geht das Schiebedach nicht mehr zurück

Die Seite wird geladen...

Nu geht das Schiebedach nicht mehr zurück - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...