Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Null Durchzug

Diskutiere Null Durchzug im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, habe mir einen Mondeo MK1 V6 mit 244000 km Ll gekauft und habe mir von dem V6 eigentlich waagerecht zum Ohr abfließende...

  1. #1 turboman123, 21.07.2011
    turboman123

    turboman123 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Hallo Gemeinde,
    habe mir einen Mondeo MK1 V6 mit 244000 km Ll gekauft und habe mir von dem V6 eigentlich waagerecht zum Ohr abfließende Freudentränen auf Grund der Beschleunigung versprochen.:rolleyes:
    Das ist leider nicht so.:wuetend:
    Angestrengt kommt er in 14 !!! sec auf 100km/h.
    Die Vmax liegt bei 180 km/h.
    Warum ???
    bitte um kompetente Hilfe aus dem Forum.
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Suche-> IMRC Mondeo V6
    gaaanz bekanntes Problem bei den V6 motoren
    Ist der Alu-kasten der vorne auf dem Motor sitzt(vor der Ansaugbrücke), da geht ein Transistor drin kaputt (meistens jedenfalls).
    Achso das Ding ist für die Schaltsaugrohranlage, damit die kurzen Kanäle aufgemacht werden und du mehr Leistung im oberem Drehzahlbereich hast (so ab ca. 4.000 rpm)
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 21.07.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    steinigt mich wenn ich jetzt letztens was falsch verstanden habe, aber dieses IMRC, bzw der "Alu-kasten" ist doch beim mk1 garnicht vorhanden, zumindest nicht an der Ansaugbrücke
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    hmm das kann sein, bin aus versehen von meinem ausgegangen.
     
  6. #5 turboman123, 21.07.2011
    turboman123

    turboman123 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Danke für die schnelle Antwort.
    Werde nächste Woche mal beim Freundlichen vorsprechen.Also scheidet deiner Meinung nach der KAT aus?
     
  7. #6 Dobbi, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ja laut meinem Mechaniker müsste er denn irgendwas bei 18L/100km verbrauchen.
    Ford verlangt für das IMRC ca. 350€
    Der Transistor, der darauf meist kaputt geht, kostet ca 1€ und wenn man Löten kann krigt man das selber hin.
    Hab ich bei meinem Auch gemacht und seitdem funktioniert es wieder tadellos.

    Ich glaube beim MK1 wurden die mit unterdruck angesteuert oder irre ich jetzt?
    Denn is der text natürlich quatsch.
     
  8. #7 Scorpio-Nici, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    nee, is schon richtig irgendwie so in der richtung funktioniert des ganze, mit unterdruckschläuchen und so,
    bin da selber noch nicht ganz auf dem stand der technik, bei mir funktioniert ja alles bestens

    @ turboman123, nutze mal die SUFU nach Schaltsaugrohr, und musste dich mal nen bissel durchlesen, speziell die artikel für mondeo mk1, da wirste auf jedenfall fündig
     
  9. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich meinte das mein Text, von wegen Transistor kaputt und neuen einlöten, quatsch ist :lol:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scorpio-Nici, 21.07.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ja war mir schon klar :lol:
     
  12. #10 turboman123, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    turboman123

    turboman123 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6

    Hurra,er rennt wieder...
    Ich habe heute den Fehler endlich gefunden.
    [​IMG]
    Da war bloß das Gestänge zur Steuerung der Drosselklappe ausgehängt.
    Montag wird noch mal auf die Rolle gefahren und dann wird sich zeigen was mein V6 kann. :-)
    [​IMG]
    Danke an alle die mich mit ihren Beiträgen auf die Fährte gebracht haben.... [​IMG]
     
Thema:

Null Durchzug

Die Seite wird geladen...

Null Durchzug - Ähnliche Themen

  1. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

    Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho geht auf null KM Stand nur striche

    Tacho geht auf null KM Stand nur striche: Hallo zusammen. Kaum hat man eins repariert kommt das nächste. Jetzt hab ich folgendes.... beim Fahrwn ging mir zweimal die Tachonadel...
  3. Presseportal.de: Neue Ford-"Gewerbewochen"-Initiative: Null-Prozent-Finanzierung für

    Presseportal.de: Neue Ford-"Gewerbewochen"-Initiative: Null-Prozent-Finanzierung für: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Attraktive Sonderfinanzierungen mit effektivem Jahreszins von 0,0 Prozent - Befristetes Angebot bis zum 31. Mai -...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Elektronik-Mucken ... Lichtsignal-Warnton und ständiges Trip-Nullen

    Elektronik-Mucken ... Lichtsignal-Warnton und ständiges Trip-Nullen: Moin! Bah, meine Fusel macht jetzt nach knapp zehn Jahren und 120 Tkm ordentlich Ärger. Nach der Injektoren-Pleite bastel ich noch einen neuen...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wie lässt sich der Teilstreckenzähler nullen?

    Wie lässt sich der Teilstreckenzähler nullen?: Trotz Bedienungsanleitung gelingt es mir nicht, den Teilstreckenzähler an meinem ST 150 auf null zu stellen. In dem Display werden von oben nach...