Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS NUR beim Anfahren ruckeln und Fehlzündung kurz.

Diskutiere NUR beim Anfahren ruckeln und Fehlzündung kurz. im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Gemeinde, brauche Eur Hilfe... egal ob kalt / warm... wenn ich manchmal anfahre, ruckelt es und ich höre EINE fehlzündung , danach fährt er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FBFiesta, 27.08.2015
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    Hallo Gemeinde, brauche Eur Hilfe...

    egal ob kalt / warm... wenn ich manchmal anfahre, ruckelt es und ich höre EINE fehlzündung , danach fährt er einwandfrei durch / los...

    im dauerbetrieb ( autobahn ) zieht er normal ohne ruckeln und nimmt gut gas an , NUR beim anfahren passiert das... ?

    weiss jemand rat ??

    PS : Zündkerzen neu, lufi neu....

    ich dacht schonmal an zspule...aber NUR beim anfahren...

    ansonsten... 6,5 ltr/ 100 mit der kl. 1,25 ltr. maschine und 75 ps...

    LG und dank...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann setz doch mal deinen gedanken in die tat um
    gönn dem fofi eine neue zündspule , das ist leider bei diesem motor genauso ein verschleißteil
    wie die zündkerzen .
    aber bitte keinen billigschrot nehmen ,. weil der nicht lange hält
    welche zündkerzen sind den reingekommen
    hoffentlich original FoMoCo andere mögen fords nicht so gerne .
     
  4. #3 Meikel_K, 27.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.978
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und die Zündkabel auch gleich mit erneuern.
     
  5. #4 FBFiesta, 28.08.2015
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    Ja , aber zünds. defekt , wenn er nur 1x ruckeltquasi an der ampel beim anfahren, ein fehlzündung, dann läuft er sofort rund und sauber, wenn ich autobanh fahre
    von 130 /140 km /h ...gas wegnehme ( motorbremse ) der wagen stottert nicht hat keine fehlzündung, wenn ich mal beschleunige auf 5000 / rpm... un dann vom gas gehe,
    nix kein ruckeln kein stottern.... der läuft total sauber und rund...NUR 1x fehlzündung beim anfahren und 1x ruckeln... ( ehhh nein ich kann anfahren , kann auch auto fahren ) ;-) bleibt ihr weiterhin bei eurer meinung...
    kosten ;- ) 200.- nur so wäre auch doof...
    zu den zündkerzen, hab original ford drinnen

    danke....
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 28.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    könnte auch vom TPS kommen , wenn das nur beim losfahren aus der leerlaufdrehzahl auftritt
    oder vom MAF oder oder oder
    irgendwo muß man ja mal anfangen ;)

    untersuche mal die zündspule auf risse im gehäuse
    wenn da schon welche sind , dann braucht man über kurz oder lang sowieso eine neue ;)
     
  7. #6 FBFiesta, 28.08.2015
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    maf ?? TPS ???
    hallo ich bin bürohengst .... ;-)
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 28.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber google kennst schon oder ?
     
  9. #8 FBFiesta, 29.08.2015
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    doofe frage von dir , weisste selber, aber : ja , ich kenne google....hab auch unter Vollpfosten : RST gefunden... lass es einfach , mich hier dumm anzumachen !
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 29.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wieso müssen hilfesuchende eigentlich immer gleich ausfällig werden , wenn man sie mal zu eigeninitative auffordert !

    so mein freund um es mit deinen worten zu sagen , " du kannst mich mal " freundlich bitten dir weiter zu helfen
    weil ich muß mich von dir nicht als vollposten beleitigen lassen !
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FBFiesta, 29.08.2015
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    wieso müssen helfende immer wieder den schulmeister raushängen lassen, mit amerikanischen abkürzungen rumprollen, obwohl die deutschen abkürzungen auch relevant sind und einfacher zu verstehen sind ( LMM...sehr geläufig z.b. ).....das sind mir die richtigen : mit ach und krach den hauptschulabschluss gemacht und hier profilieren und andere " dumm " anmachen : " aber google kennste " - das ist beleidigend, - junge !
    so, thema ist durch....hab für solche " oberlehrer nix übrig ..............
     
  13. #11 Kletterbuxe, 29.08.2015
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich versuche eigentlich, mich in solchen Twist nicht reinzuhängen, aber heute kann ich mal nicht anders.

    FBFiesta, lies dir bitte nochmal Post #2 und #5 durch, und dann geh mal in dich. RST hat wirklich alles genannt, was nötig ist, und was in Frage kommt, und du bekommst es nicht mal hin, dir 2 gängige Abkürzungen für Sensoren zu erarbeiten? Von einem "Danke für die Denkanstöße", mal ganz zu schweigen.

    Ich habe dich soeben auf ignore gesetzt, weil ich es für eine Frechheit halte, jemanden derart zu beleidigen, der ein klitze kleines bisschen Eigeninitiative fordert, wo dir schon 98% vorgelegt wurde. Die Aussage "hallo ich bin bürohengst .... ;-)" rechtfertigt da überhaupt nichts.

    Wir sind keine angestellten Supporter, wir machen das in unserer Freizeit, weil es unser Hobby ist. Ich denke mal, dass ich hier für alle engagierten Forenmitglieder spreche: "Hier weiterzuhelfen haben wir nicht nötig".
     
Thema:

NUR beim Anfahren ruckeln und Fehlzündung kurz.

Die Seite wird geladen...

NUR beim Anfahren ruckeln und Fehlzündung kurz. - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.