Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nur die Stoss-Stange oder evtl. doch mehr?

Diskutiere Nur die Stoss-Stange oder evtl. doch mehr? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford freunde, erstmal: Frohes Neues !! :-) Mein neues Jahr begann richtig _gut_ ! Als ich gegen 3 Uhr morgens aus einer...

  1. #1 PilotAndy, 01.01.2010
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford freunde,

    erstmal: Frohes Neues !! :-)

    Mein neues Jahr begann richtig _gut_ !
    Als ich gegen 3 Uhr morgens aus einer seitenstrasse auf eine Hauptstrasse biegen wollte, musste ich wegen herankommendem Verkehr bremsen. Hinter mir war nochmal ein Auto, dieser rechnete wohl nicht damit das ich doch noch bremse, und fuhr mir direkt hinten drauf ! Gottseidank nur leicht, denke der typ ist nicht schneller wie 5-10kmh gewesen!!! So beginnt das Jahr doch gleich mal richtig gut.... T_T

    Auf den ersten Blick scheint nicht viel passiert zu sein. Konnte lediglich auf der Stoss-stange eine leichte einkerbung sowie ein paar leichte querstreifen/kratzer entdecken. Aber nicht wirklich wild. Mehr Schaden konnte ich nicht feststellen

    Dennoch, wie elastisch ist die Stoss-Stange? Kann sich evtl unter der Stoss-Stange etwas verbogen haben? Habe gelesen es gibt unter der Stoss-Stange Dämpfer, aber die sind ja wiederrum irgendwo verschraubt, so das unter umständen doch was verzogen sein könnte, was man erstmal nicht sieht?

    Ein paar infos/tipps wären sehr nett

    Ich fahre einen mk1 futura bj 2002 / 3 türer.

    MfG
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fusion1983, 01.01.2010
    fusion1983

    fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Wünsche dir auch ein Frohes Neues


    Ich würde das auf jeden fall in der Werkstatt nach schauen lassen.
    Nicht das doch irgend was größeres ist.
    Und du im Nachhinein nichts mehr machen kannst :rasend:
     
  4. #3 Pfoatie, 01.01.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    Also ich denke, dass da nichts passiert ist, nicht bei 5-10 km/h. Allerdings würde ich alleine schon aus Versicherungstechnischen Gründen den Wagen checken lassen, denn wenn du nicht schuld bist, zahlt das eh die gegenerische Versicherung. Jedoch stellt sich hier die Frage, ob du es bei einem "Bagatellschaden", was man ohne es gesehen zu haben eh nicht beurteilen kann, der Versicherung melden willst. Ich denke, der andere würde sich drüber freuen, es nicht über die Versicherung laufen zu lassen :-)

    Gruß
    David
     
  5. #4 Vitaesse, 01.01.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    ... ich habe in ähnlicher Situation gelernt, dass der Focus hinten schön stabil gebaut ist. Hinter dem ganzen Plastikzeugs sitzt ein guter alter Eisen-Stoßstangen-Träger. Der hält sogar ganze Lieferwagen aus :)

    Also: Plastik-Klimbim tauschen, lackieren, fertig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur die Stoss-Stange oder evtl. doch mehr?

Die Seite wird geladen...

Nur die Stoss-Stange oder evtl. doch mehr? - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  4. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....