Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nur die Stoss-Stange oder evtl. doch mehr?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von PilotAndy, 01.01.2010.

1. #1 PilotAndy, 01.01.2010
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

Hallo liebe Ford freunde,

erstmal: Frohes Neues !! :-)

Mein neues Jahr begann richtig _gut_ !
    Als ich gegen 3 Uhr morgens aus einer seitenstrasse auf eine Hauptstrasse biegen wollte, musste ich wegen herankommendem Verkehr bremsen. Hinter mir war nochmal ein Auto, dieser rechnete wohl nicht damit das ich doch noch bremse, und fuhr mir direkt hinten drauf ! Gottseidank nur leicht, denke der typ ist nicht schneller wie 5-10kmh gewesen!!! So beginnt das Jahr doch gleich mal richtig gut.... T_T

Auf den ersten Blick scheint nicht viel passiert zu sein. Konnte lediglich auf der Stoss-stange eine leichte einkerbung sowie ein paar leichte querstreifen/kratzer entdecken. Aber nicht wirklich wild. Mehr Schaden konnte ich nicht feststellen

Dennoch, wie elastisch ist die Stoss-Stange? Kann sich evtl unter der Stoss-Stange etwas verbogen haben? Habe gelesen es gibt unter der Stoss-Stange Dämpfer, aber die sind ja wiederrum irgendwo verschraubt, so das unter umständen doch was verzogen sein könnte, was man erstmal nicht sieht?

Ein paar infos/tipps wären sehr nett

Ich fahre einen mk1 futura bj 2002 / 3 türer.

MfG
    Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fusion1983, 01.01.2010
    fusion1983

fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Wünsche dir auch ein Frohes Neues

Ich würde das auf jeden fall in der Werkstatt nach schauen lassen.
    Nicht das doch irgend was größeres ist.
    Und du im Nachhinein nichts mehr machen kannst :rasend:

4. #3 Pfoatie, 01.01.2010
    Pfoatie

Pfoatie Guest

Also ich denke, dass da nichts passiert ist, nicht bei 5-10 km/h. Allerdings würde ich alleine schon aus Versicherungstechnischen Gründen den Wagen checken lassen, denn wenn du nicht schuld bist, zahlt das eh die gegenerische Versicherung. Jedoch stellt sich hier die Frage, ob du es bei einem "Bagatellschaden", was man ohne es gesehen zu haben eh nicht beurteilen kann, der Versicherung melden willst. Ich denke, der andere würde sich drüber freuen, es nicht über die Versicherung laufen zu lassen :-)

Gruß
    David

5. #4 Vitaesse, 01.01.2010
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

... ich habe in ähnlicher Situation gelernt, dass der Focus hinten schön stabil gebaut ist. Hinter dem ganzen Plastikzeugs sitzt ein guter alter Eisen-Stoßstangen-Träger. Der hält sogar ganze Lieferwagen aus :)

Also: Plastik-Klimbim tauschen, lackieren, fertig.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur die Stoss-Stange oder evtl. doch mehr?

Die Seite wird geladen...

Nur die Stoss-Stange oder evtl. doch mehr? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...