Nur einen Schlüssel!

Diskutiere Nur einen Schlüssel! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, auch meiner einer ist neu im Forum. Ich habe einen 1996er Scorpio Kombi mit nur einem Schlüssel. Weiterer Schlüssel soll 120 Euronnen teuer...

  1. #1 Sänftenfahrer, 02.04.2008
    Sänftenfahrer

    Sänftenfahrer Guest

    Moin, auch meiner einer ist neu im Forum. Ich habe einen 1996er Scorpio Kombi mit nur einem Schlüssel. Weiterer Schlüssel soll 120 Euronnen teuer sein, jeder weitere 25 Euronnen!!! Das finde ich sauteuer. :gruebel:
    Weiter soll mal eine Funkfernbedienung vorhanden gewesen sein, ist nun aber nicht mehr zu finden. Und nun habe ich nach ein paar monaten noch so ein paar Kleinigkeiten:
    - Beleuchtung Klimatronik ausgefallen - komplett!! :eingeschnappt:Muss ich die komplett austauschen? Wenn ja, wo kann man sowas günstig erhalten?
    - Fahrertür lässt sich nur noch mit gewalltigem Reißen an dem Türgriff öffenen:was:

    - Ausgetauscht wurden schon die Zündspulen, die Steckverbindungen und die Kabel selber. Der Motorkabelbaum konnte geflickt werden mit Panzerkabelband. Die Bremsen hinten hatten sich auch shon verabschiedet, neu also Scheiben und Belege. :boesegrinsen:

    - Die Laderaumabdeckung macht Geräusche wie eine Billigkutsche aus den 70er Jahren, gibts da Abhilfe?:wuetend:
    Und was kann noch auf mich zukommen???

    Also der Wagen fährt sich ja ganz gut, daher sage ich auch meine Sänfte zu der Kutsche... Bin für jeden Tipp dankbar...

    ... Und immer daran denken: heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage....:)
     
  2. #2 marcus666, 04.04.2008
    marcus666

    marcus666 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo sänftenfahrer
    hab auch nur einen schlüssel mit wegfahrsperre .wollen die bei ford wirklick 120 euro ? ticken die noch normal ! gruß marcus
     
  3. #3 Sänftenfahrer, 07.04.2008
    Sänftenfahrer

    Sänftenfahrer Guest

    jao. bin hier in den Foren aber schön fündig geworden, wie man das ggf. selber machen kann, muss aber noch weiter forschen. Ich werde weiter forschen bis ich Fernbedienung und Schlüssel habe, für die ich kzusammen keine 100 ausgeben werde! Die können mich mal bei FORD :zunge1:
     
  4. #4 capri069, 07.04.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    der schlüssel ist nicht so teuer sondern das anlernen und das eht schneller alsy man gucken kann nur ford lässt sich das anständig bezahlen. geht ganz einfach
     
  5. #5 Sänftenfahrer, 08.04.2008
    Sänftenfahrer

    Sänftenfahrer Guest

    Christian 24V hat mal in einem Betrag vom 01.04.2008 beschrieben, wie das funktioniert einen Schlüssel bzw. eine Funkfernbedienung zu programmieren. :top1:

    4 X Zündschlüssel auf Stellung II, aber welchen Zündschlüssel? Ich vermute mal den neuen, oder?:gruebel:

    Und dann war da noch eine Fernbedienung, die ich mir besorgen möchte. Gibt es wirklich zwei Versionen?:verdutzt:

    Hatta ma aina nen Vorschlach???
     
  6. #6 scorpio24v, 08.04.2008
    scorpio24v

    scorpio24v Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hy

    Also Sache Beleuchtung ist ne kleine sache siehe unter http://www.fordscorpio.co.uk/fasciabulbs.htm

    sache mit Türen: schon mal was von siliconspray gehört? mache dies mehrmals im jahr an die türen und dichtungen, gefriert nicht mal bei minus 20 Grad an, vergiss motorhaube und kofferraum nicht.

    mfg robi:top1:
     
  7. #7 Sänftenfahrer, 09.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2008
    Sänftenfahrer

    Sänftenfahrer Guest

    Es geht nicht darum, dass die Türschaniere nicht geschmiert sind und die gummidichtungen kleben, sondern die Mechanik hat sich ein wenig verabschiedet, aber ich kanns ja mal mit Silikonspray versuchen, null Problemo...:)

    Das mit der Scorpioseite finde ich gut!!! Danke schön.:top1:

    Wenn es denn diese Seite auch auf gut deutsch geben könnte, das wäre faszinierend! Aber so geht es auch schon, I do my very best...

    werde berichten...

    Ja heute 10.04.2008: Silicon-Öl-Spray eingesetzt und leider keinen Erfolgt gehabt. :-( Es muss ewtas an der Mechanik defekt sein, ich werde morgen mal die Ford Werkstatt anfahren.
     
  8. #8 capri069, 10.04.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    den orginalen schlüssel am besten der rote wenn vorhanden 4 mal auf stellung 2 es muss ein piepton erklingen den schlüssel raus und den neuen rein und auf stellung 2 denn peipts wieder und denn isser angelernt. dafür will ford nen haufen geld. mit der fernbedienung gehts nen bisschen anders. dauert aber auch nur ne halbe minute
     
  9. #9 Sänftenfahrer, 10.04.2008
    Sänftenfahrer

    Sänftenfahrer Guest

    Hey super danke,
    den roten Schlüssel habe ich zwar nicht mehr, aber ich werde es denn nun bald ausprobieren. :top1:
     
  10. #10 capri069, 11.04.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    fernbedienung die lernste an in dem du die zündung anmachst und denn auf der fernbediening 5 sec lang den knopf auf gedrückt hälst denn peipst und fertig
     
  11. #11 Sänftenfahrer, 16.04.2008
    Sänftenfahrer

    Sänftenfahrer Guest

    Moin,

    also die sache ist schon ein wenig kurios. Erst nach ein paar Tagen bessert sich das Öffnungsverhalten der Tür :freuen2: Liegt es vielleicht doch an der Schmierung???

    ich bleibe dran.. und prockele weiter :rotwerden:!
     
  12. #12 capri069, 20.04.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    meine schlisst auch wie ne oma. mal richtig mal nicht:gruebel:
     
  13. #13 the_dummy, 20.04.2008
    the_dummy

    the_dummy Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Tag auch,

    haste schon nen Schlüssel? weiss ja nich wie das bei Ford ist aber für meinen Terrano konnt ich mir damals gebraucht Schlüssel vom Schrott besorgen und neu einlernen.
    Gruss Jan
     
Thema:

Nur einen Schlüssel!

Die Seite wird geladen...

Nur einen Schlüssel! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

    Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...
  2. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

    Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  3. Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---

    Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---: Hallo habe alle Schlüsel verloren--MK1-rotes Pats.....Was ist Kostenmässig die Alternative Lässt Sich WFS stilllegen????
  4. Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage

    Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage: Hallo ich habe meinen einzigen Schlüssel für den Ford Fiesta VI verloren. Wollte nachfertigen lassen bei Ford, mit dem KFZ Brief. Die sagten:...
  5. Manueller Schlüssel schließt Tür nicht

    Manueller Schlüssel schließt Tür nicht: Hallo, der manuelle Schlüssel schließt die Tür nicht. Der Schlüssel dreht sich im Schloss, die ZV öffnet aber nicht. Kennt jemand das Problem und...