"nur" Ford-Motor

Diskutiere "nur" Ford-Motor im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen obwohl ich kein Ford fahre möchte ich mich kurz vorstellen. Ich besitze einen Caterham (Lotus) mit einem CVH 1.6L Turbo Motor und...

1. #1 ostpol76, 12.11.2015
    ostpol76

ostpol76 Neuling

Fahrzeug:
    Caterham CVH Turbo, 91, CVH 1.6 Turbo
    Hallo Zusammen

obwohl ich kein Ford fahre möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich besitze einen Caterham (Lotus) mit einem CVH 1.6L Turbo Motor und komme aus der Ostschweiz.

Grüsse
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raptor83, 02.12.2015
    Raptor83

Raptor83 Rock'in Hardcore!

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier (BA7)
    Hallo und Willkommen im Forum! Hast du Bilder von deinem Caterham?

Gruss Stefan:D

4. #3 Trinity, 02.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

nettes spielzeug , aber es gibt glaub ich bessere motoren als so einen anfälligen RST S1/2 CVH motor .
    schon mal über einen umbau nachgedacht ?

5. #4 Raptor83, 02.12.2015
    Raptor83

Raptor83 Rock'in Hardcore!

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier (BA7)
    Ein ehemaliger Mitschüler (damals 32 Jahre alt) aus der Berufsschule hatte ein Lotus Elise mit einen BMW Motor.
    Und dann ist mir noch einer bekannt, der hat ein hochdrehenden Honda Motor. Wie es mit der Anfälligkeit aussieht
    kann ich aber nicht sagen, da kenne ich ich mich jetzt nicht so gut aus. So viel ich aber noch weiß,
    war mein Mitschüler mit seinem BMW Motor zufrieden.

6. #5 Trinity, 02.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

die CVH motoren hatten ständig probleme mit eingelaufenen nockenwellen
    die K-Jet einspritzanlage war sehr anfällig vor allem nach längerer standzeit
    die EFI war dann schon besser beim fofi RST
    zahnriemenabrisse waren keine seltenheit (wechsel-intervall 5jahre oder 60.000km )

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"nur" Ford-Motor

Die Seite wird geladen...

"nur" Ford-Motor - Ähnliche Themen

1. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Biete Ford SD V5

Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  5. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...