"nur" Ford-Motor

Diskutiere "nur" Ford-Motor im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen obwohl ich kein Ford fahre möchte ich mich kurz vorstellen. Ich besitze einen Caterham (Lotus) mit einem CVH 1.6L Turbo Motor und...

  1. #1 ostpol76, 12.11.2015
    ostpol76

    ostpol76 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Caterham CVH Turbo, 91, CVH 1.6 Turbo
    Hallo Zusammen

    obwohl ich kein Ford fahre möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich besitze einen Caterham (Lotus) mit einem CVH 1.6L Turbo Motor und komme aus der Ostschweiz.

    Grüsse
    Stefan
     
  2. #2 Raptor83, 02.12.2015
    Raptor83

    Raptor83 Rock'in Hardcore!

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier (BA7)
    Hallo und Willkommen im Forum! Hast du Bilder von deinem Caterham?

    Gruss Stefan:D
     
  3. #3 Trinity, 02.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    nettes spielzeug , aber es gibt glaub ich bessere motoren als so einen anfälligen RST S1/2 CVH motor .
    schon mal über einen umbau nachgedacht ?
     
  4. #4 Raptor83, 02.12.2015
    Raptor83

    Raptor83 Rock'in Hardcore!

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier (BA7)
    Ein ehemaliger Mitschüler (damals 32 Jahre alt) aus der Berufsschule hatte ein Lotus Elise mit einen BMW Motor.
    Und dann ist mir noch einer bekannt, der hat ein hochdrehenden Honda Motor. Wie es mit der Anfälligkeit aussieht
    kann ich aber nicht sagen, da kenne ich ich mich jetzt nicht so gut aus. So viel ich aber noch weiß,
    war mein Mitschüler mit seinem BMW Motor zufrieden.
     
  5. #5 Trinity, 02.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    die CVH motoren hatten ständig probleme mit eingelaufenen nockenwellen
    die K-Jet einspritzanlage war sehr anfällig vor allem nach längerer standzeit
    die EFI war dann schon besser beim fofi RST
    zahnriemenabrisse waren keine seltenheit (wechsel-intervall 5jahre oder 60.000km )
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
Thema:

"nur" Ford-Motor

Die Seite wird geladen...

"nur" Ford-Motor - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...