Nur mal schnell den Riemen wechseln...

Diskutiere Nur mal schnell den Riemen wechseln... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Fiesta Bj. Feb. 97 - 1,25 Zetec - Servo - Klima Beim Ausbau sprang der Keilrippenriemen sofort ab. In welcher Reihenfolge wird das Teil...

  1. #1 Wolfgang, 05.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Fiesta Bj. Feb. 97 - 1,25 Zetec - Servo - Klima
    Beim Ausbau sprang der Keilrippenriemen sofort ab.
    In welcher Reihenfolge wird das Teil aufgelegt???

    :banging:
     
  2. #2 petomka, 06.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Meinst du das?

    [​IMG]

    1 = Seropumpe
    2 = Umlenkrolle
    3 = Lichtmaschine
    4 = Wasserpumpe
    5 = Klimakompressor
    7 = Riemenscheibe Kurbelwelle
    8 = Riemenspanner

    Die Reihenfolge wie du ihn auflegst ist egal.
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja das ist ne schöne fummelsarbeit beim 1,25er. oder auch allgemein bei den zetecs :)
     
  4. #4 Wolfgang, 10.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Jaaa - genau so!
    Vielen Dank!

    Es ist ein wenig einfacher, wenn die Wasserpumpe zuletzt drankommt weil die Scheibe keinen Rand hat.

    Übrigens hatte ich mit Reihenfolge das gemeint, was man im Bild so schön einfach sehen kann.
    Kurbelwelle - Wasserpumpe - Riemenspanner - Seropumpe - Umlenkrolle - Lichtmaschine - Klimakompressor

    Von wegen Fummelarbeit: hat wohl ein Japaner entwickelt ;-) habe aber meine Finger nicht gebrochen...


    Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse vom Rhein
    Wolfgang
     
Thema:

Nur mal schnell den Riemen wechseln...

Die Seite wird geladen...

Nur mal schnell den Riemen wechseln... - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...