Nur mal schnell den Riemen wechseln...

Diskutiere Nur mal schnell den Riemen wechseln... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Fiesta Bj. Feb. 97 - 1,25 Zetec - Servo - Klima Beim Ausbau sprang der Keilrippenriemen sofort ab. In welcher Reihenfolge wird das Teil...

  1. #1 Wolfgang, 05.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Fiesta Bj. Feb. 97 - 1,25 Zetec - Servo - Klima
    Beim Ausbau sprang der Keilrippenriemen sofort ab.
    In welcher Reihenfolge wird das Teil aufgelegt???

    :banging:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Meinst du das?

    [​IMG]

    1 = Seropumpe
    2 = Umlenkrolle
    3 = Lichtmaschine
    4 = Wasserpumpe
    5 = Klimakompressor
    7 = Riemenscheibe Kurbelwelle
    8 = Riemenspanner

    Die Reihenfolge wie du ihn auflegst ist egal.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja das ist ne schöne fummelsarbeit beim 1,25er. oder auch allgemein bei den zetecs :)
     
  5. #4 Wolfgang, 10.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Jaaa - genau so!
    Vielen Dank!

    Es ist ein wenig einfacher, wenn die Wasserpumpe zuletzt drankommt weil die Scheibe keinen Rand hat.

    Übrigens hatte ich mit Reihenfolge das gemeint, was man im Bild so schön einfach sehen kann.
    Kurbelwelle - Wasserpumpe - Riemenspanner - Seropumpe - Umlenkrolle - Lichtmaschine - Klimakompressor

    Von wegen Fummelarbeit: hat wohl ein Japaner entwickelt ;-) habe aber meine Finger nicht gebrochen...


    Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse vom Rhein
    Wolfgang
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur mal schnell den Riemen wechseln...

Die Seite wird geladen...

Nur mal schnell den Riemen wechseln... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  2. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  3. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  4. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...
  5. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....