Nur mal schnell den Riemen wechseln...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Wolfgang, 05.09.2006.

  1. #1 Wolfgang, 05.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Fiesta Bj. Feb. 97 - 1,25 Zetec - Servo - Klima
    Beim Ausbau sprang der Keilrippenriemen sofort ab.
    In welcher Reihenfolge wird das Teil aufgelegt???

    :banging:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Meinst du das?

    [​IMG]

    1 = Seropumpe
    2 = Umlenkrolle
    3 = Lichtmaschine
    4 = Wasserpumpe
    5 = Klimakompressor
    7 = Riemenscheibe Kurbelwelle
    8 = Riemenspanner

    Die Reihenfolge wie du ihn auflegst ist egal.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja das ist ne schöne fummelsarbeit beim 1,25er. oder auch allgemein bei den zetecs :)
     
  5. #4 Wolfgang, 10.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Jaaa - genau so!
    Vielen Dank!

    Es ist ein wenig einfacher, wenn die Wasserpumpe zuletzt drankommt weil die Scheibe keinen Rand hat.

    Übrigens hatte ich mit Reihenfolge das gemeint, was man im Bild so schön einfach sehen kann.
    Kurbelwelle - Wasserpumpe - Riemenspanner - Seropumpe - Umlenkrolle - Lichtmaschine - Klimakompressor

    Von wegen Fummelarbeit: hat wohl ein Japaner entwickelt ;-) habe aber meine Finger nicht gebrochen...


    Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse vom Rhein
    Wolfgang
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur mal schnell den Riemen wechseln...

Die Seite wird geladen...

Nur mal schnell den Riemen wechseln... - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....