Nur mal schnell den Riemen wechseln...

Diskutiere Nur mal schnell den Riemen wechseln... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Fiesta Bj. Feb. 97 - 1,25 Zetec - Servo - Klima Beim Ausbau sprang der Keilrippenriemen sofort ab. In welcher Reihenfolge wird das Teil...

  1. #1 Wolfgang, 05.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Fiesta Bj. Feb. 97 - 1,25 Zetec - Servo - Klima
    Beim Ausbau sprang der Keilrippenriemen sofort ab.
    In welcher Reihenfolge wird das Teil aufgelegt???

    :banging:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Meinst du das?

    [​IMG]

    1 = Seropumpe
    2 = Umlenkrolle
    3 = Lichtmaschine
    4 = Wasserpumpe
    5 = Klimakompressor
    7 = Riemenscheibe Kurbelwelle
    8 = Riemenspanner

    Die Reihenfolge wie du ihn auflegst ist egal.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja das ist ne schöne fummelsarbeit beim 1,25er. oder auch allgemein bei den zetecs :)
     
  5. #4 Wolfgang, 10.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Jaaa - genau so!
    Vielen Dank!

    Es ist ein wenig einfacher, wenn die Wasserpumpe zuletzt drankommt weil die Scheibe keinen Rand hat.

    Übrigens hatte ich mit Reihenfolge das gemeint, was man im Bild so schön einfach sehen kann.
    Kurbelwelle - Wasserpumpe - Riemenspanner - Seropumpe - Umlenkrolle - Lichtmaschine - Klimakompressor

    Von wegen Fummelarbeit: hat wohl ein Japaner entwickelt ;-) habe aber meine Finger nicht gebrochen...


    Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse vom Rhein
    Wolfgang
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur mal schnell den Riemen wechseln...

Die Seite wird geladen...

Nur mal schnell den Riemen wechseln... - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Hallo zusammen, bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt. Es deutet alles auf den Sicherungskasten hin. Nun suche...
  2. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt....., alles deutet auf ein Problem im Sicherungskasten hin. Nun meine...
  3. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Riemen oder Kette

    Riemen oder Kette: Hallo, Bin neu hier, Ich will mir einen Transit 11/2000 2,0 Duratorq DI zulegen mit 170.000km zulegen. Hat dieser Motor einen Zahnriemen oder...