S-MAX (Bj. 06-10) WA6 nur ne Verständnisfrage

Diskutiere nur ne Verständnisfrage im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; wie schon im zv problem thread geschrieben, fahre ich den ersten ford seit 7 jahren da nachwuchs bedingt unser kombi zu klein wurde. ich lese...

  1. #1 Schnullermannsheinz, 11.03.2016
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    wie schon im zv problem thread geschrieben, fahre ich den ersten ford seit 7 jahren da nachwuchs bedingt unser kombi zu klein wurde.
    ich lese jetzt verstärkt auch wieder hier im forum mit und muss feststellen das ich anscheinend ne menge verpasst hab.
    es ist auch seit 2009 der erste diesel.
    ich lese jetzt immer häufiger was von wegen ölverdünnung und regeneration. was genau ist damit gemeint?
    ich hab im. max den "kleinen" diesel mit 130ps. er hat zwar schon 230.000 km gelaufen, läuft aber wie ein schweizer uhrwerk.
    der wagen wird hauptsächlich auf kurzstrecke bewegt.
    muss ich mir jetzt sorgen machen, das mir der motor hops geht?
    oder gilt das nur für bestimmte modelle?
    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.03.2016
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    Ölverdünnung entsteht, wenn unverbrannter kraftstoff ins motoröl gelangt. Also über die kolbenringe. Dies passiert häufig bei kurzstrecke wenn der motor nicht ordentlich warm wird, sodass der sprit nicht richtig verdampfen und verbrennen kann.

    Regeneration ist das freibrennen des rußpartikelfilters, da der rußanteil zu hoch ist. Passiert auch mehr bei kurzstrecke. Man muss halt mal am wochenende ne längere autobahntour machen zum freibrennen.
     
Thema:

nur ne Verständnisfrage

Die Seite wird geladen...

nur ne Verständnisfrage - Ähnliche Themen

  1. Heckwischerproblem (Verständnisfrage)

    Heckwischerproblem (Verständnisfrage): Moin Mein Heckwischer wollte von heute auf morgen nicht. Also die bekannten Sachen durchgecheckt. Überall liegt 13,6 V an bis hin zur...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?

    MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp bezüglich meines Mondeo MK2 1,8i BJ.1998 automatic hat....
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Habt ihr ne idee...

    Habt ihr ne idee...: Guten Tag... jetzt nachdem mein Mondi leider doch weg kommt :( hatte ich mich mal umgesehen und bin auf nen 94' Scorpio 1 Stufenheck (2l DOHC)...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal ne doofe Frage zur Motorisierung...

    Mal ne doofe Frage zur Motorisierung...: Hallo, ich hab da mal ne vielleicht blöde Frage und hätte gerne ein paar Meinungen, bitte. Würdet Ihr sagen, ein Focus Turnier mit dem 110 KW EB...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sitzheizung Ledersitze StreetKa sind ein Alptraum - Ist dieser Ersatz ne Option?

    Sitzheizung Ledersitze StreetKa sind ein Alptraum - Ist dieser Ersatz ne Option?: Hallo zusammen! Ja, ich weiss... als Kerl Sitzheizung... gay.... geschenkt... ich steh dazu... kalter ***** im Auto geht gar nich! Und die...